Der erste Monat mit dem GC

Diskutiere Der erste Monat mit dem GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Der erste Monat mit meinem ersten Jeep, einem 2006er Grand Cherokee 5.7 Hemi ist nun vorbei und ich schreib jetzt einfach mal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Hallo zusammen
 
Der erste Monat mit meinem ersten Jeep, einem 2006er Grand Cherokee 5.7 Hemi ist nun vorbei und ich schreib jetzt einfach mal was ich denke.
 
Gefallen hat mit der Grand Cherokee seit Anfang der 90iger, nur beim Alltagswagen war man einfach immer einigermaßen vernünftig, bewegte sich immer bei 2 Liter, die letzten 10 Jahre bei 3 Liter Hubraum. Hab mich immer bei den Spielzeugen ausgetobt, da recht ausgiebig.
 
Im Februar dann sehr spontan die Idee einen zu kaufen, zuerst an den 2000-2005er gedacht, vorsichtig mal den 4,7 Liter in den engeren Kreis genommen, Diesel geht gar nicht.
 
Beim Fähnchenhändler beide Modelle angeschaut, der neue ist doch gefälliger, 4,7 gibts auch, ach 5,7 gibts auch, wenn schon denn schon.
 
Einen schönen gefunden und zugeschlagen !
 
Nach Anbau einer AHK und Montage von 20" Startech Ende März zugelassen.
 
Geil !!!
Fahrstil um einiges entspannter, ach das ist dieses "cruisen" von dem alle reden, Automatik auch ganz entspannend, souveränes Gefühl da "oben" mit diesem fetten Motor.
Knapp 300 ccm mehr als das Spielzeug, ok deutlich weniger Leistung, aber es macht trotzdem eine riesen Laune mit dem Dicken zu fahren.
Wo man auf einmal so zufällig überall schnell hin muss, am Samstag wenn man frei hat.
:)
 
Wie viel Geländewagen es so gibt, hat etwa jeder jetzt so was Hohes gekauft ?
Oder war das vorher schon so. Land Rover, Pathfinder, M Klasse, Audi, BMW und das ganze optisch verunglückte japanisch/koreanisch was weiß ich Gedöns. Ahhhh ein Range Rover Sport, das ginge noch, aber nur der 5,0 Supercharged.
Aber mit was für Mickey Maus Motoren die alle rumfahren, 2,5 TD, 3,0 CDI, 4 Zylinder, ach doch V6, wow.
 
und leise bollert mein 5.7 V8 Hemi. (ein bisschen was machen muss ich da noch, nur ein bisschen)
:) :) :)
 
Da ein Jeep, und noch einer, man grüßt sich ja fast, ich hab mich noch nicht getraut, aber die gucken einem wirklich nach.
 
 
Verbrauch bei Überland mit Ortschaften bei 15 Liter, mit Stadtverkehr gehts aber zügig gegen 18 Liter.
Egal, der 3 Liter Alfa brauchte auch 12-13, mit 16 komm ich klar, fahr unter der Woche eh mitm Zug zur Arbeit.
 
Mit Tandemhänger hinten dran und Panda 100HP darauf auch schon was gezogen, is da hinten was dran ?
Ne, kein Hänger dran, oder doch ?
 
 
Was soll ich sagen.
Unvernünftig !
Geil !
Jederzeit wieder !
Warum nicht schon früher ?
 
Daniel
 
 
 
 
 
 
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hallo Daniel,
 
sehr schöner Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele.  Bei mir war es zum Geburtstag im Januar soweit als ich mir sagte mit 52 Jahren ( wenn nicht jetzt, dann nie) und warum eigentlich solange gewartet. Wir fahren das gleiche Modell nur ich fahre mit Gas. Da ist ein entspanntes Tanken auch noch drin. Die verbrauchswerte von 15,5 Über Land stimmen. Beim Pushen auch. Hatte Ostern längere Autobahnfahrt bei 120-130 mit Tempomat, 13,3L im Schnitt. Entspannter zu Reisen geht fast garnicht.
 
Viel Spass noch
 
Martin
 

Helagg

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
86
Danke
11
Standort
Ravensburg, Baden Würtemberg
Hallo Daniel,
ja, dieses tolle Cruiser hat schon etwas magisches:)
Du sitzt da oben und du weißt, dass Dich nichts aus der Ruhe bringt.
Und wenn dann mal einer im Kofferraum einparken will,
dann kannst Du ganz lässig das Gaspedal etwas tiefer drücken;-)
Es ist einfach so, wie Du es schreibst, fantastisch.

Gruß Helmut
 

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Ich hab meinen jetzt auch ca. einen Monat meinen Jeep, selber Motor, ich liebe ihn auch!!!!
Man kann so lässig damit cruisen und obwohl ich so ein starkes Auto noch nie hatte, fahre ich damit so ruhig wie noch bei keinem anderen Fahrzeug das ich bisher hatte. Bin schon gespannt wie er sich Pfingsten mit dem Wohnwagen durch den Harz so macht...
 
Ich hab in der Stadt 20l und Überland auch 15l bis 16l.
 
 

DZ96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
@ Karowass
 
Die beiden kennen sich ja, standen nebeneinander.
:)
 
 
Daniel
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Allein um das Wissen der verfügbaren Kraft macht die Fahrt entspannter. Noch nie hab ich mich von sovielen Golf GTI überholen lassen. :jester:
Weil selbst mit Anhänger und ca. 100 kg Holz drauf macht unser Package einen GTI im Sprint noch nass. Geil oder:))
 
Martin
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Mahlzeit,
 
wir haben mit unserem GC das erste Jahr nun rum und JA es ist immer noch ein gutes Gefühl!
 
Nach diversen elektrischen und elektronischen Defekten hat er auch schon ein paar Taler verschlungen, aber wir wollen ihn nicht missen.
 
Was das Wohnwagenziehen angeht, ein Traum! Tempo 100 (nach GPS), Tempomat rein und gut ist! Da merkt man erst wie langsam die Wohnmobilzunft unterwegs ist ;) und wenn einen mal welche überholen, hat man die meisten an der nächsten Steigung wieder ein.
 
Was die Verbäuche angeht liege ich mit LPG irgendwie im Schnitt immer rund 5 Liter über den von euch angegebenen Werten, aber da sind dann auch immer wieder Anhängerfahrten dabei.
 
Auch wir würden es wieder tun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der erste Monat mit dem GC

Der erste Monat mit dem GC - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Die ersten Monate und 6000 Km

    Die ersten Monate und 6000 Km: Jetzt hab ich meinen Summit schon ein paar Tage und der Tacho sagt 6000Km. Fazit: Das beste SUV das ich je hatte! Der Jeep macht jeden Tag spaß...
  • Kleines Fazit nach den ersten 2 Monaten WG, teils kurios...

    Kleines Fazit nach den ersten 2 Monaten WG, teils kurios...: Hallo zusammen,   wie einige wissen habe ich mir vor ca zwei Monaten einen WG Vision Baujahr 2004 mit 110000km gekauft. Ich wollte mal ein paar...
  • Die ersten 4 Monate mit dem WG

    Die ersten 4 Monate mit dem WG: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: männlich, Mittvierziger und nach 8 recht problemlosen Jahren Voyager 3.3LE zum WG...
  • Nach 3 Monaten der erste Schock :(

    Nach 3 Monaten der erste Schock :(: Ohhh ich muss schon ein paar Tage auf meinen Pati verzichten... Das Getriebe verliert Öl hiess es bei der Werkstatt... Und das nach 3 Monaten...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Die ersten Monate und 6000 Km

      Die ersten Monate und 6000 Km: Jetzt hab ich meinen Summit schon ein paar Tage und der Tacho sagt 6000Km. Fazit: Das beste SUV das ich je hatte! Der Jeep macht jeden Tag spaß...
    • Kleines Fazit nach den ersten 2 Monaten WG, teils kurios...

      Kleines Fazit nach den ersten 2 Monaten WG, teils kurios...: Hallo zusammen,   wie einige wissen habe ich mir vor ca zwei Monaten einen WG Vision Baujahr 2004 mit 110000km gekauft. Ich wollte mal ein paar...
    • Die ersten 4 Monate mit dem WG

      Die ersten 4 Monate mit dem WG: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: männlich, Mittvierziger und nach 8 recht problemlosen Jahren Voyager 3.3LE zum WG...
    • Nach 3 Monaten der erste Schock :(

      Nach 3 Monaten der erste Schock :(: Ohhh ich muss schon ein paar Tage auf meinen Pati verzichten... Das Getriebe verliert Öl hiess es bei der Werkstatt... Und das nach 3 Monaten...
    Oben