Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

Diskutiere Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gestern wurden die Reifen montiert.   Aktueller Status: H&R Federn (40mm), 30mm SPV V/H, 245/70 R16 BFGoodrich All Terrain KO2   Das Ergebnis kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Gestern wurden die Reifen montiert.
 
Aktueller Status: H&R Federn (40mm), 30mm SPV V/H, 245/70 R16 BFGoodrich All Terrain KO2
 
Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen  :hehe:
 

 

 

 

 
Hinter dem Vorderreifen sieht's sehr gut aus. Sehr viel Platz durch die Bearbeitung vom Schweller gewonnen. Vor dem Reifen ist es trotz Abschneiden und eindrücken der Radhausschale seeehr knapp, mal sehen was der Herr Ingenieur dazu sagt.
 
 
 
 
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Um das Thema noch abzuschließen:
 
Letzte Woche konnte ich erfolgreich die Betriebserlaubnis vom KJ wieder zurück gewinnen.
Eine halbe Stunde hat mich die Abnahme nach §19(2) beim Tüv gekostet.
 
Geprüft wurde unter anderem die Scheinwerfereinstellung, die Fahrzeughöhe, sämtliche Nummer (SPV, Federn, Fahrgestellnummer), der Ordnungsgemäße Einbau der Teile.
 
Was aber nicht geprüft wurde war die Freigängigkeit beim Einschlagen der Vorderräder, sowie die Höhe der Anhängerkupplung (war aber auch abgenommen).
Vielleicht ist ihm der veränderter Radhauskasten vorne aufgefallen, sodass das Thema erledigt war.
Zum Schluss wurden noch Bilder vom Jeep aufgenommen und den Akten beigelegt.
 
Hinterher noch zur Zulassungsstelle um einen neuen Fahrzeugschein zu beantragen und nun darf ich wieder ruhigen Gewissens Jeep fahren.
 
Die Kosten vom TÜV und der Zulassungsstelle belaufen sich gesamt auf 180 Euro. (dachte das nur der TÜV allein soviel verlangt)
 
Danke an alle hier aus dem Forum für die Meinungen und Tipps, hat sich doch etwas hingezogen, aber das Ergebnis gefällt mir.
 
Demnächst stelle ich meinen in der Rubrik Bilder KJ noch rein, sobald das Reserverad überarbeitet wurde.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Glückwunsch!
Die Lösung mit dem Schweller finde ich klasse. Original ist das so was von dämlich.
Die Gummis sind auch meine nächsten. Habe gerade noch die General Grabber AT2, aber die sind so langsam alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform - Ähnliche Themen

  • Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer)

    Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer): Hallo liebe Jeep Freunde,   ich selbst fahre einen 2010er Wrangler JK und mein Jagdfreund fährt einen 2003er Cherokee KJ (Liberty, Diesel). Er hat...
  • Dezente Höherlegung 1,5" bis 2"

    Dezente Höherlegung 1,5" bis 2": Hallo liebe Cherokee Freunde, wer tauscht neue 2,0" Spacer gegen neue 1,5" Spacer für 99er Cherokee?? Danke erstmal und Grüsse Hubert...
  • Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......

    Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......: Hallo Freunde, habe die letzten Tage viel über allerhand mögliche Höherlegungen im Forum gelesen ....... tausend Meinungen ....... definitiv kein...
  • Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL

    Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL: Hallo, nachdem ich nun die Kontrolleuchte des Kühlers (Frauen haben Angst vor Leuchten und rufen mich an!!!) entfernt habe, möchte ich eine...
  • XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?

    XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?: Hab die Suchfunktion mal versucht aber irgendwie kam da für meinen XJ nichts bei raus. Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muß, bzw evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer)

      Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer): Hallo liebe Jeep Freunde,   ich selbst fahre einen 2010er Wrangler JK und mein Jagdfreund fährt einen 2003er Cherokee KJ (Liberty, Diesel). Er hat...
    • Dezente Höherlegung 1,5" bis 2"

      Dezente Höherlegung 1,5" bis 2": Hallo liebe Cherokee Freunde, wer tauscht neue 2,0" Spacer gegen neue 1,5" Spacer für 99er Cherokee?? Danke erstmal und Grüsse Hubert...
    • Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......

      Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......: Hallo Freunde, habe die letzten Tage viel über allerhand mögliche Höherlegungen im Forum gelesen ....... tausend Meinungen ....... definitiv kein...
    • Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL

      Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL: Hallo, nachdem ich nun die Kontrolleuchte des Kühlers (Frauen haben Angst vor Leuchten und rufen mich an!!!) entfernt habe, möchte ich eine...
    • XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?

      XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?: Hab die Suchfunktion mal versucht aber irgendwie kam da für meinen XJ nichts bei raus. Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muß, bzw evtl...
    Oben