Drehknopf der Luftverteilung ist ab

Diskutiere Drehknopf der Luftverteilung ist ab im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; es ist halt ein Jeep :ohwell: heute morgen hat sich offenbar die Achse des Luftverteilungsknopfes verabschiedet, und ich meine hier schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
es ist halt ein Jeep :ohwell: heute morgen hat sich offenbar die Achse des Luftverteilungsknopfes verabschiedet,
und ich meine hier schon mal gelesen zu haben, daß in diesem AC heater control module nix zu reparieren/zu zerlegen ist
find es aber nicht mehr.

Ist das so ? Muss ich das Teil hier einfach kpl. ersetzen und gut ?

Für einschlägige Erfahrungen bin ich euch dankbar,

Grüße
Harald
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
bei dem preis würde ich das komplett tauschen...wolle mal nur nen schalterknopf kaufen und sollte 39 euro dafür hinlegen.....
gruß baxter
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
jeepparts

Jeep Wrangler -> 2004 -> Go -> Seite 315
 
hadda

hadda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
So, das Teil kam gestern, heute eingebaut und geht. Das war die gute Nachricht, die ärgerliche ist,
daß eigentlich das ganze Teil gar nicht notwendig gewesen wäre, der Knopf hätte gereicht.
Tatsächlich ist der neue Luftverteilungswähler aber viel leichtgängiger als der alte, d.h. nur den Knopf ersetzen
hat eine begrenzte Wirkung.

Weil ich nun mal schon das Ding übrig hab, hab ich´s zerlegt und für Leute mit feinen Fingern gäbe
es je nach Fehler doch was zu reparieren.

Ansonsten unten ein paar Bilder von den Einzelteilen des pneumatischen Schalters.
Wenn man das so sieht, muß man sich eigentlich wundern, daß dieses Unterdruckgedöns in den Jeeps doch
relativ lang anstandslos tut.

Die Rastplatte, die mit dem Nasenkreis die Rasten für die Positionen festlegt:



Da war das Teil drauf, die Kugel greift in o.g. Rasten. Rückseite des Schalterpanels, die Kontakte sind für die Klima.



ein Blick drunter



noch mal drunter die Kontaktbahnen für die Klima:



lose zusammengesteckt der ganze Wähler:



Das Herz der Geschichte: Blechdruckplatte (oben), Luftlabyrinth (?) rechts, links das Rückteil mit den Zu-Abluftbohrungen
zu den farbigen Unterdruckschläuchen



Die Rückseite davon und da dann links der Pneumatik-Stecker, an dem die Schläuche hängen.



Zu guter Letzt das elende Kunststoffteil, das wegen der Schwegängigkeit den Dienst quittiert hat.




Grüße
Harald
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich hatte einfach Sekundenkleber in das zerbrochene Kunststoffteil laufen lassen und wieder draufgedrückt, hält schon ewig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehknopf der Luftverteilung ist ab

Drehknopf der Luftverteilung ist ab - Ähnliche Themen

  • Klima Luftverteilung GC WH, wo klemmts?

    Klima Luftverteilung GC WH, wo klemmts?: Hallo in die Runde , Bin neu hier, zu meinem Problem. Mein 2010er WH S-Limited mit 2Zonen Klima lässt mich schwitzen oder eher die Frau. Bei...
  • Commander Klima Luftverteilung

    Commander Klima Luftverteilung: Hallo,    bei meinem Commander kommt in der Automatikeinstellung bei der Klimaanlage praktisch keine Luft an den Vorderdüsen raus. Zumindest nicht...
  • Luftverteilung Motoraum

    Luftverteilung Motoraum: Hallo ,   ich habe eine Menge an Schläuche in meinem Motorraum die der Vorbesitzer gelegt und geändert hat wie er lustig war . nun muss oder...
  • REJ-Navi: Auswahl bestätigen durch "Enter" oder "Drehknopf drücken"?

    REJ-Navi: Auswahl bestätigen durch "Enter" oder "Drehknopf drücken"?: Hallo,   und noch eine kleine Frage: nach meinem Steuergerätetausch (s.u.) ist mir irgendwie aufgefallen, dass die Menüauswahl am REJ nur über...
  • WJ Luftverteilung lässt sich nicht mehr umstellen

    WJ Luftverteilung lässt sich nicht mehr umstellen: Hallo liebe Gemeinde nun hat es auch mich erwischt, die Stellungen des Luftaustritts lassen sich seit gestern nicht mehr ändern, sonst geht noch...
  • Ähnliche Themen

    • Klima Luftverteilung GC WH, wo klemmts?

      Klima Luftverteilung GC WH, wo klemmts?: Hallo in die Runde , Bin neu hier, zu meinem Problem. Mein 2010er WH S-Limited mit 2Zonen Klima lässt mich schwitzen oder eher die Frau. Bei...
    • Commander Klima Luftverteilung

      Commander Klima Luftverteilung: Hallo,    bei meinem Commander kommt in der Automatikeinstellung bei der Klimaanlage praktisch keine Luft an den Vorderdüsen raus. Zumindest nicht...
    • Luftverteilung Motoraum

      Luftverteilung Motoraum: Hallo ,   ich habe eine Menge an Schläuche in meinem Motorraum die der Vorbesitzer gelegt und geändert hat wie er lustig war . nun muss oder...
    • REJ-Navi: Auswahl bestätigen durch "Enter" oder "Drehknopf drücken"?

      REJ-Navi: Auswahl bestätigen durch "Enter" oder "Drehknopf drücken"?: Hallo,   und noch eine kleine Frage: nach meinem Steuergerätetausch (s.u.) ist mir irgendwie aufgefallen, dass die Menüauswahl am REJ nur über...
    • WJ Luftverteilung lässt sich nicht mehr umstellen

      WJ Luftverteilung lässt sich nicht mehr umstellen: Hallo liebe Gemeinde nun hat es auch mich erwischt, die Stellungen des Luftaustritts lassen sich seit gestern nicht mehr ändern, sonst geht noch...
    Oben