Einbautipp: Wo Maglite D (griffbereit) montieren?

Diskutiere Einbautipp: Wo Maglite D (griffbereit) montieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper   Ich möchte gerne eine Maglite 6D (ich weiss, eine 3D oder 4D wäre handlicher) im JK verbauen. Diese sollte griffbereit vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Hallo Jeeper
 
Ich möchte gerne eine Maglite 6D (ich weiss, eine 3D oder 4D wäre handlicher) im JK verbauen.
Diese sollte griffbereit vom Fahrersitz aus erreichbar sein und dabei so wenig wie möglich stören!
 
Danke für eure Einbautipps. Ich möchte die original Maglite D Halterung dazu verwenden...
 
Gruss
Jordan
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Die original Maglite Halterung lässt sich seitlich am Fahrersitz festschrauben. Ich mache ein Bild, sobald ich draußen bin und poste das.

:)
 

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Ja, mit einer 3D oder 4D wäre das auch mein Favorit! Aber meine " leicht ummodifizierte :closedeyes: " 6D  ist doch etwas unhandlicher ...
 

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Danke Pete für die Fotos und die schnelle Hilfe, sehr freundlich von Dir!
Werde mich mal auf die Suche machen in meinem JK und bei Gelegenheit meine Lösung posten...
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hatte meine riesige Maglite bislang immer mit 2 Klebebändern direkt links über dem Kopf (Fahrer) am Überrollbügel dran.
 
Die Klettbänder gibt`s ab und zu bei LIDL (5St./3,99€) oder bei Elektro CONRAD o.Ä.
 
Aber Halterung und Einbauposition von Pete gefällt mir auch sehr gut. 
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus

 
Ich hab sie ober quer vor der Ablage montiert..allerdings ein TJ..  B)
 

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Hoi Jeep Männer
 
Danke für eure weiteren Einbautipps. Ich wäre ganz froh, wenn Fahrgäste oder ungebetene Zaungäste :bruce: die Maglite nicht gleich sehen würden.
 
Von daher käme mir die Einbauvariante von Pete oder Mitch doch eher gelegen.
 
Hoffe bei der Überrollbügelbefestigung fällt mir die Maglite nicht gleich selber auf die Glatze/Mütze (Klebebandsicherung ist wohl ein Muss!)
 
Gruss und noch einen schönen Restsonntag
 
Jordan
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Spätestens beim Unfall wird sie entgegen kommen.
Gegen 25G sollten die gesichert werden.
Wofür soll die Maglite dienen?
Inzwischen gibt es ja viel bessere LED Lampen in klein.
Ne schöne Surefire oder Fenix......
Als Überzeugungsverstärker ist natürlich eine andere Sache.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Als "Knüppel aus dem Sack" ist die 6D aber auch nicht zu gebrauchen, viel zu schwer. Meine 6D liegt deshalb im Schuppen herum. Im Jeep habe ich ne Fenix PD35, die wiegt bloß 10% von der Mag und macht 3mal soviel Licht...
 

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Tnx

Werde voraussichtlich die original Maglite Halterung irgendwo griffbereit verbauen und mit Bändern sichern...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Thorty schrieb:
Im Jeep habe ich ne Fenix PD35, die wiegt bloß 10% von der Mag und macht 3mal soviel Licht...
 
960lm sind für das erste schon mal ganz nett... ;-)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nix Klebeband...

2 fette Klettbänder um die Mag und den ÜRB,

richtig straffziehen und gut.

Da rutscht nicht mal bei nem Überschlag was raus. Und von außen sieht man gar nix.

Ich mach da morgen mal Fotos...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Ich kann die Fenix PD35 auch nur empfehlen. Macht sehr gutes Licht und nimmt kaum Platz weg.
 
@ Jordan: Vielleicht wäre das ja eine Alternative, die Fenix oder vergleichbare Taschenlampen sind auch wesentlich einfacher zu verstauen.
Es sei denn, es geht Dir um den Vorteil als "Meinungsverstärker" ;)
 
Gruß
:)
 

cypherpunks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Salve
 
Leider die Maglite 6D schon besorgt...Aber danke für eure Vorschläge und Tipps
 
Es grüsst
Jordan
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
In der Tat - früher (also so vor 20 Jahren) war die Maglite DIE Taschenfunzel. Heutzutage haben die Fenix-Dinger das Rennen gemacht, wo Maglite bisschen was verpasst hat und erst nacharbeiten muss(te).
Was nicht heissen soll, dass die Mags nicht gut wären - hab selber noch welche rumliegen und in Gebrauch.
 
Aber das war ja nicht die Frage... :hehe:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Offtopic
 
Ich liebe Maglites auch. Hier eine Umgebaute, die ich aber aus Sicherheitsgründen vor den Kindern wegschliessen muss ....
 

 

 
Einsatzzweck ist dann eher sowas wie "Den Kirchturm im Nachbarort anleuchten" oder so  :nono:
 
Gruß Pete
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbautipp: Wo Maglite D (griffbereit) montieren?

Oben