Elektrische Antenne ZG/ZJ

Diskutiere Elektrische Antenne ZG/ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Regel 10: Du sollst nicht dachten… Trotzdem dachte ich mir, ich baue heute mal eben in der Tiefgarage meine Antenne aus zum Stab tauschen...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.450
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Regel 10: Du sollst nicht dachten…

Trotzdem dachte ich mir, ich baue heute mal eben in der Tiefgarage meine Antenne aus zum Stab tauschen.
Ergebnis: ist schon eine Aftermarket Antenne. Was für eine muss ich mal schauen. An die Kabel kommt man auch nicht vernünftig dran, noch dazu hatte wohl mal wer (ich glaube ich selber) die 3 Steuerkabel isoliert und in den Innenraum gedrückt an der Stelle wo das Antennenkabel aus dem Innenraum kommt.

Erkenntnis:
Ohne den Kotflügel abzubauen geht da nix mit dem Tausch. Denn den Pfropfen in der Karosse bekommt man nicht raus, und die Anschlüsse im Innenraum sind wegen der Lüftungseinheit nicht zu erreichen.

Also Kotflügel ab.
Werde mir jetzt einen Stecker an die Stelle bauen um die Kabel der reparierten Antenne dort abzuschließen und das Antennenkabel entsprechend vernünftig verlöten. Oder ich Bau da auch noch nen Übergang ein. Mal sehen.


IMG_1549.jpegIMG_1550.jpegIMG_1552.jpegIMG_1554.jpegIMG_1553.jpeg
 
Thema:

Elektrische Antenne ZG/ZJ

Elektrische Antenne ZG/ZJ - Ähnliche Themen

  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?

    Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?: Hallo zusammen gibt es eine vernünftige elektrische Antenne für den ZJ. evtl was von Bosch oder so. weiss jemand was da genau passt. der hat...
  • Elektrische Antenne

    Elektrische Antenne: Hallo zusammen, es gibt schon ein paar Beiträge zum Thema "Elektrische Antenne", aber die beziehen sich eher auf technische Probleme damit. Ich...
  • Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug

    Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug: Liebe Jeeper, es ist noch nicht zu spät Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! Nun zu meinem...
  • Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!

    Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!: Hallo zusammen, wollte beim mp3 hören (original Radio + Yatour Musikadapter mit BT) verhindern, dass die E-Antenne raus fährt. Habe dazu die...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?

      Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?: Hallo zusammen gibt es eine vernünftige elektrische Antenne für den ZJ. evtl was von Bosch oder so. weiss jemand was da genau passt. der hat...
    • Elektrische Antenne

      Elektrische Antenne: Hallo zusammen, es gibt schon ein paar Beiträge zum Thema "Elektrische Antenne", aber die beziehen sich eher auf technische Probleme damit. Ich...
    • Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug

      Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug: Liebe Jeeper, es ist noch nicht zu spät Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! Nun zu meinem...
    • Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!

      Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!: Hallo zusammen, wollte beim mp3 hören (original Radio + Yatour Musikadapter mit BT) verhindern, dass die E-Antenne raus fährt. Habe dazu die...
    Oben