tec7 schrieb:
alles klar. Ich habe gelesen, dass einer in seinem GC 4,0l (97er) eine geregelte Venturi (Landi Renzo LCS2) eingebaut hat. Läuft angeblich einwandfrei und der Verbrauch soll auch im Bereich einer vollsequentiellen Anlage liegen
Kann man daher im ZJ 5.2 theoretisch auch eine Venturi einbauen?
Ja - theoretisch geht das sicherlich!
... ich bin ja auch gerne anders wie Andere, aber so ein Umbau ist technischer Unsinn!
Man kann eine Baugrube auch mit dem Spaten ausheben - ich würde den Bagger nehmen.
aus Sicht eines ZJ betrachtet ...
... man kann auch die Einspritzanlage beim ZJ-5.2 ausbauen und auf Vergaser umrüsten.
Das funktioniert theoretisch auch, aber wieso macht man solche Überlegungen
Zum anders zu sein?
Man kann die Vergaser sogar einstellen, dass der 5.2-V8 überraschend sparsam ist,
nur fehlen dann auch mindestens 70 PS. Trotzdem läuft der V8 einwandfrei. Wer das will,
darf diese technische Richtung gerne einschlagen. Damit ist man auch gesichert anders
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Zu LPG-Anlagen - die Zukunft ist sicherlich die Variante 'Direkteinspritzer'.
Als ich vor 3 Jahren meine LPG-Anlage habe einbauen lassen, war mir diese Variante
nicht zuverlässig genug, u.A. Gotti´s ZJ hatte da sein Probleme.
Daher hat mein XJ ein vollsequenzielle Anlage.
Wie heute der technische Stand ist, müssen andere beurteilen. Mir ist wichtig, dass meine
Anlage über 60' km in sich störungsfrei war. Für den Ärger sorgten kompetente Mechaniker.
Bodo