Erfahrung mit SPod

Diskutiere Erfahrung mit SPod im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie schon der  Titel sagt bin ich gerade auf der suche nach Erfahrungen mit dem SPod System.  Verlegung, Montage, Befestigung der Relaibasis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wie schon der  Titel sagt bin ich gerade auf der suche nach Erfahrungen mit dem SPod System. 
Verlegung, Montage, Befestigung der Relaibasis insbesondere beim Dieselmotor (da die Befestigung sich anscheinend nur auf den Benziner bezieht).
 
Hat schon jemand das System verbaut und kann sein Wissen zum besten geben? 
 
Viele Grüße Kevin 
 
 
ps. Hier noch ein link für die, die es interessiert 
 
http://www.4x4spod.com/product_p/600-0915lt-led.htm
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei meinem Angestrebten Leutkonzept wird das der Kleinste posten sein :jester:
 
Die Plug&Play Montage mit der passenden Schalterkonsole "Überkopf"  hat es mir persönlich angetan. Auch die einfache nachrüst Möglichkeiten sind hervorragend,
zb. via Smartphone das gesamte licht zu steuern wen man außerhalb vom Fahrzeug ist. 
 
Auch das einfache verlegen im Innenraum bevorzuge ich da ich mit Strom im Grunde nicht viel am Hut habe  :angel:  (mich wundert es das ich noch lebe bei dem was ich schon verkabelt habe  :newlaugh: ) 
 
Mich würde es aber sehr freuen wenn du über dein Einbau ein wenig berichten würdest. Finde das ganze nämlich auch sehr interessant. 
 
 
Viel Grüße Kevin 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Das nicht schon viel mehr via Bluetooth im Auto läuft wunderte mich eh.
Aber $180 extra und dann läuft es nicht mit den gängisten Handys ?

Interessant wird es wenn du nicht mehr mit Kabeln in den Innenraum mußt, sondern alles via Car Tablet steuern kannst.

Ich werd aber wieder weg gehen von nem großen LED Bar.
Meiner Meinung nach sind mehrere kleine für den Zweck optimierte LEDs besser.....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Cool ist das teil schon aber 750 Dollar sind dann doch etwas teuer. nach steuer und zoll fast 1000 Euro.  Preis/Leistung muss halt doch noch passen. 
 
Ich persönlich tendiere auch zu den Oldschool Lampen bügeln. Aus dem Grund ist auch die suche nach optisch ansprechenden LED´s so schwierig. 
Entweder noch nicht Lieferbar, nicht Zulässig (min. 2 sollen E Mark haben) , optisch nicht ansprechend oder einfach "zu Teuer " (500USD pro scheinwerfer sind heftig wenn 5/7 gebraucht werden)  
 
Ich hoffe immer noch das die TS 4000 von JW . dieses Jahr endlich kommen.  :angel:    
 
VG  Kevin 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Hab den sPod auch drin, funktioniert top. hab auch ne crd konforme halterung gelasert, hab auch noch sicher welche, meld dich einfach.

aber... die schönen carling v von ottratw passen nicht in die spod blende mit rundinstrument, abstände zu gering. da brauchst du ne andere blende (hab ich auch sicher noch was rumfliegen). alternative ist switch pro (gibts bei orz) und da mach ich grad ne blende ähnlich sPod dafür :-D


Sent via my bongo drums...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wow Danke für die Infos. Die Bilder sind echt super und echt hilfreich.

Ich habe da auch schon was in der Richtung in der Hirnrinde rumeiern. Mal wieder weit von "Normal" entfernt. Entweder auch innen oder nahe der Batterie.

@emkay: Danke für dein Angebot doch durch die Montage die ich bis jetzt befohrzuge sind Standart Lösungen warscheinlich nicht ganz das richtige.

Mal schauen wie das wird wenn ich das teil mal in den Fingern habe

Vg Kevin
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
Servus Kevin , hallo an Alle

Ich geh auch schon ein Stück Schwanger mit den spod led finde die Einbaulage genial dann die Rocker Switch drauf und einfach mal schön

Ich hab da paar youtube filmchen gesehen , da gibt es wohl verschiedene Halterungen für den JK nicht nur hinterm Motorsteuergerät ( Benziner) sondern auch an den Kotflügelschrauben ich denke das müsste dann bei uns passen .

Bin der amerikanischen Sprache nicht so geläufig tue ich mir etwas schwer mit der Bestellerei
Nur leider habe ich noch keine Bezugsquelle in Deutschland gefunden .

Gruß Jesko
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
In DE Gibt es auch noch keinen der das vertreibt(wundert mich eigentlich)
Die "Sprachbarriere" ist auch für mich ein kleines Problem Vorallem im elektrischen Bereich und die ganzen Übersetzer sind auch keine Hilfe.

Bis das ganze wirklich spruchreif ist wird auch noch ein wenig zeit vergehen vieleicht kommen bisdahin noch ein paar Ideen.

Ps. Herzlichen Glückwunsch zur "Schwangerschaft" Autokorrektur lässt Grüßen

Viele Grüße Kevin
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
@ emkay
Hab dir ne PN geschickt !
Kannst uns mal paar Bilder von deinen Halterungen einstellen ?
Einmal wie du den Einbau der Steuerung/Relais bei spod für'n CRD gelöst hast und alternativ was du vor hast für Switch pro
Danke Jesko
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
ImageUploadedByTapatalk1454251753.667399.jpg

das ist die spod halterung (prototyp) besseres bild hab ich grad nicht.

für switchpros kommt eine spod like overhead konsole in die zusätzlich ein carling schalter passt und ein rundinstrument

ImageUploadedByTapatalk1454252181.767997.jpg

so sieht das bei mir aktuell aus. in die spod originalblende mit rundinstrument passen die nette schalter nämlich nicht!!

bevor fragen kommen: ich mach aus spass viele solche dinge (auch ram mount im originalgriff des jk oder kühlboxauszug, etc.) aber nicht weil ich das verkaufe. es gibt teile die in serie gingen, gibts dann bei den üblichen händlern. rest ist für mich, for fun und wenn was übrig ist geb ich es gerne weiter :)




Sent via my bongo drums...
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Hallo,
das Teil ist schlichtweg nicht Wasserdicht und fällt somit einfach aus. Es gibt dazu reichlich Berichte der Amis wo das Innenleben einfach wegfault. (leider)
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
daher das neue ding mit dem ich grad rumspiel [emoji1]


Sent via my bongo drums...
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Ich blick grad nicht mehr durch...welches Teil ist nicht wasserdicht? Sorry

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
vollpfosten691 schrieb:
Ich blick grad nicht mehr durch...welches Teil ist nicht wasserdicht? Sorry

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Die Relais/ Sicherungsbox vom sPod welche im Motorraum verbaut wird...
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Danke. Hat mich vor ne Fehlkauf bewahrt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
gut! 2-3 wochen zeig ich euch ne alternative, wasserdicht ;)


Sent via my bongo drums...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit SPod

Erfahrung mit SPod - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben