Erste Fahrt mit dem Commander CRD

Diskutiere Erste Fahrt mit dem Commander CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren. Ich kann nur sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren.

Ich kann nur sagen: Klasse! Der Motor erschien mir deutlich leiser als in meinem Ex GC-CRD zu sein. Sehr angenehm und dezent (allerdings sind wir auch nicht gerast :glasses: )

Die Sitzposition ist um Klassen besser - endlich Platz über dem Kopf. Außerdem passte der Abstand zum Lenkrad irgendwie besser. Die Materialanmutung gefiel mir mir auch gut. Dazu der Platz und er sieht wirklich cool aus.

Also als Diesel würde ich heute eher zum Commander greifen. Die Unterschiede zum GC sind im Gelände nicht so gewaltig. Auffällig war ohnehin, wie gut sich die Dickschiffe gegen den Wrangler Sport schlugen. Auf der Verschränkungsbahn waren sie dank des hervorragenden Allradantriebes sogar angenehmer und sicherer zu fahren, als die Wrangler (kurz und lang). Trotz der deutlich schlechteren Verschränkung, d.h. frühzeitig angehobenen Pfötchen. Erst der Rubicon war dann deutlich überlegen.

Als Modelljahr 08 ist der Commander daher ein ganz heißer Tipp.

Der GC hatte übrigens den 5,7er HEMI. Der war im Gelände kaum fahrbar - viel zu aggresiv in der Gasananahme. Das E-Gas wird auch bei Untersetzung nicht entschärft - das ist einfach Mist.

Nach meinem Rubicon bin ich daher am liebsten den Commander CRD dort gefahren. Und hiermit: herzlichen Glückwunsch an alle Commanderfahrer. :biglaugh:
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Ja danke, Commander fahren macht wirklich Spaß.

Gruß
Fred
 
DocUwe

DocUwe

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Bernried a.S.
Kann ich nur vollstens bestätigen!!! Ich möchte auch nicht mit einen Granny tauschen.
Leider wird er ab 2009 nicht mehr gebaut :glasses:
Gruss Uwe
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Leider wird er ab 2009 nicht mehr gebaut
Ist das eigentlich immer noch die aktuelle Aussage?
Ich habe schon lange nichts mehr über dieses Thema lesen können.
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Dann freuen wir Commander-Fahrer uns doch, daß wir so ein exclusives Fahrzeug haben.

Wenner nimmer gebaut wird, steigt dann der Wiederverkaufswert?
Wäre doch toll, denn sonst fällt er ja eher rapide. Aber ein Jeep mit nur 4 Jahren Bauzeit, DB-Motor und -Getriebe könnte mal etwas wertstabiler werden.

Gruß
Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Fahrt mit dem Commander CRD

Erste Fahrt mit dem Commander CRD - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • Erste Fahrt im Gelände

    Erste Fahrt im Gelände: Hallo zusammen, habe bisher einige Kommentare über Sinnhaftigkeit des GC anhören müssen (fährst ja eh immer nur Straße usw). Seit heute kann ich...
  • Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt

    Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt: Hallo, so wir sind wieder aus Dresden zurück und ich kann mal meine ersten Eindrücke zum KJ geben. Bislang bin ich recht begeistert...
  • Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?

    Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?: Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Meine erste Warnleuchte

      Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
    • Erste Fahrt im Gelände

      Erste Fahrt im Gelände: Hallo zusammen, habe bisher einige Kommentare über Sinnhaftigkeit des GC anhören müssen (fährst ja eh immer nur Straße usw). Seit heute kann ich...
    • Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt

      Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt: Hallo, so wir sind wieder aus Dresden zurück und ich kann mal meine ersten Eindrücke zum KJ geben. Bislang bin ich recht begeistert...
    • Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?

      Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?: Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann...
    Oben