veah1122
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Threadstarter
Hallo,
im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren.
Ich kann nur sagen: Klasse! Der Motor erschien mir deutlich leiser als in meinem Ex GC-CRD zu sein. Sehr angenehm und dezent (allerdings sind wir auch nicht gerast )
Die Sitzposition ist um Klassen besser - endlich Platz über dem Kopf. Außerdem passte der Abstand zum Lenkrad irgendwie besser. Die Materialanmutung gefiel mir mir auch gut. Dazu der Platz und er sieht wirklich cool aus.
Also als Diesel würde ich heute eher zum Commander greifen. Die Unterschiede zum GC sind im Gelände nicht so gewaltig. Auffällig war ohnehin, wie gut sich die Dickschiffe gegen den Wrangler Sport schlugen. Auf der Verschränkungsbahn waren sie dank des hervorragenden Allradantriebes sogar angenehmer und sicherer zu fahren, als die Wrangler (kurz und lang). Trotz der deutlich schlechteren Verschränkung, d.h. frühzeitig angehobenen Pfötchen. Erst der Rubicon war dann deutlich überlegen.
Als Modelljahr 08 ist der Commander daher ein ganz heißer Tipp.
Der GC hatte übrigens den 5,7er HEMI. Der war im Gelände kaum fahrbar - viel zu aggresiv in der Gasananahme. Das E-Gas wird auch bei Untersetzung nicht entschärft - das ist einfach Mist.
Nach meinem Rubicon bin ich daher am liebsten den Commander CRD dort gefahren. Und hiermit: herzlichen Glückwunsch an alle Commanderfahrer.
im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren.
Ich kann nur sagen: Klasse! Der Motor erschien mir deutlich leiser als in meinem Ex GC-CRD zu sein. Sehr angenehm und dezent (allerdings sind wir auch nicht gerast )
Die Sitzposition ist um Klassen besser - endlich Platz über dem Kopf. Außerdem passte der Abstand zum Lenkrad irgendwie besser. Die Materialanmutung gefiel mir mir auch gut. Dazu der Platz und er sieht wirklich cool aus.
Also als Diesel würde ich heute eher zum Commander greifen. Die Unterschiede zum GC sind im Gelände nicht so gewaltig. Auffällig war ohnehin, wie gut sich die Dickschiffe gegen den Wrangler Sport schlugen. Auf der Verschränkungsbahn waren sie dank des hervorragenden Allradantriebes sogar angenehmer und sicherer zu fahren, als die Wrangler (kurz und lang). Trotz der deutlich schlechteren Verschränkung, d.h. frühzeitig angehobenen Pfötchen. Erst der Rubicon war dann deutlich überlegen.
Als Modelljahr 08 ist der Commander daher ein ganz heißer Tipp.
Der GC hatte übrigens den 5,7er HEMI. Der war im Gelände kaum fahrbar - viel zu aggresiv in der Gasananahme. Das E-Gas wird auch bei Untersetzung nicht entschärft - das ist einfach Mist.
Nach meinem Rubicon bin ich daher am liebsten den Commander CRD dort gefahren. Und hiermit: herzlichen Glückwunsch an alle Commanderfahrer.