EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

Diskutiere EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich hab die Box nun auch drinnen, ist wirklich angenehmer zu fahren. mehr wie ein Auto als ein Traktor :)   Viel getestet hab ich noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Also ich hab die Box nun auch drinnen, ist wirklich angenehmer zu fahren. mehr wie ein Auto als ein Traktor :)
 
Viel getestet hab ich noch nicht, aber in SPORT (Gelb) machts einfach mehr Spaß zu fahren. Frage an die "Langzeitnutzer": Lernt diese mistige Automatik auch mal besser zu schalten? Bei 50 km/h in den 5ten ist ja doch etwas übertrieben. Und dann der Wandler: Das Ding macht ja im Sekundentakt die Wandlerbrücke auf und zu im Stadtverkehr...
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Nach den vielen positiven Postings hier habe ich das Teil bei meinem neuen direkt mitbestellt. Mein Händler arbeitet direkt mit Evotronic zusammen.
Bin also sehr gespannt. Mit der Garantie gibt es übrigens laut Händler keine Probleme, da es ja keine Leistungssteigerung ist.
Sie sagen, sie würden es sonst gar nicht anbieten.
 
Gruß
 
Mike
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Mike64 schrieb:
Nach den vielen positiven Postings hier habe ich das Teil bei meinem neuen direkt mitbestellt. Mein Händler arbeitet direkt mit Evotronic zusammen.
Bin also sehr gespannt. Mit der Garantie gibt es übrigens laut Händler keine Probleme, da es ja keine Leistungssteigerung ist.
Sie sagen, sie würden es sonst gar nicht anbieten.
 
Gruß
 
Mike
Bzgl. der Garantie wäre ich vorsichtig.
 
Wenn dein Freundlicher unfreundlich ist, ist die Garantie durchaus in Gefahr (Argumentation z. B. Eingriff in ein abgestimmtes System oä.). 
D. h. unter Umständen arge Diskussionen und im Zweifelsfall auch gerichtliche Auseinandersetzung. Daher ist es wahrscheinlich nicht verkehrt, die Box vor dem Besuch beim Freundlichen zu entfernen.
 
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Benziner?
 
Ich empfinde die Gasannahme beim plötzlichen Beschleunigen durchaus als unharmonisch.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Jeepney schrieb:
Bzgl. der Garantie wäre ich vorsichtig.
 
Wenn dein Freundlicher unfreundlich ist, ist die Garantie durchaus in Gefahr (Argumentation z. B. Eingriff in ein abgestimmtes System oä.). 
D. h. unter Umständen arge Diskussionen und im Zweifelsfall auch gerichtliche Auseinandersetzung. Daher ist es wahrscheinlich nicht verkehrt, die Box vor dem Besuch beim Freundlichen zu entfernen.
 
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Benziner?
 
Ich empfinde die Gasannahme beim plötzlichen Beschleunigen durchaus als unharmonisch.
Das hast Du falsch verstanden. Es ist in diesem Fall eben jener "Freundlicher", der das Teil einbaut und hierbei eng mit Evotronic zusammenarbeitet. Die kommen dort ins Haus.
 
Gruß
 
Mike
 

dirkJK

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
4
Danke
0
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
klingt ja alles sehr spannend und interessant .... auch beim Treffen gestern 
in Wuppertal nur positive Berichterstattung.
 
Gibt es das Teil auch für den WK2 .... ?
Auf der Homepage von den Jungs steht ja nun gar nix.
 
Euer
SunShine
Hallo Sunshine,
 
gibt es! Meine Begeisterung setzt sich im WK2 meines Kumpels fort...   ...die Webseite ist laut Herr Böhme im Endspurt.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
na, bei den ganzen positiven erfahrungsberichten musste ich ihn auch gerade kontaktieren. da ich sonntag eh am zj schraube, kann ich den jk auch gschwind mitbearbeiten :) - bin gespannt ob das ding wirklich so faszinierend ist :) - so viele aussagen hier können einfach nicht irren :)
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
nur kurz: bin total geplättet... gestern abend um 17:53h per Mail bei Herrn Böhme bestellt. Heute Morgen um 8:30h bereits mit Expresspaket geliefert :):) heute Abend wirds verbaut :)
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
Hallo
 
Habe heute die Pedalbox von DTE Systems verbaut (ist Baugleich !) und bin super zufrieden,fährt sich viel harmonischer.
Einstellung z.zt. Grün/Eco ++
 
Grüße :)                                                   
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Wer hat die Box am WH 3.0 CRD Diesel und kann berichten? :thefinger_red:
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Auch bestellt!
Unlimited Schalter
Bin gespannt!
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo AndyZ,
 
dann lass mal deine Erfahrungen hören.
 
Sach schon mal Danke
 
Tom
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
xfile schrieb:
Keiner die Pedalbox in diesem Fahrzeugtyp? :drive:
 
Da das hier das JK-Forum ist, verirren sich vielleicht nur wenige WH-Fahrer hierher.
Hast Du mal im Grand Cherokee-Forum gefragt?
 
Mein Händler baut das Teil auch in die aktuellen Grand Cherokee ein und das geht wohl ganz gut ab (vor allem im SRT auf Stufe rot :hehe: ).
Sollte also beim WH auch gut sein.
 
Gruß
 
Mike
 
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Redrat schrieb:
Hallo AndyZ,
 
dann lass mal deine Erfahrungen hören.
 
Sach schon mal Danke
 
Tom
So Herrschaften,
Eingebaut in 5 Minuten obwohl ich mit 1,94m Hände wie Pfannen habe.
Bei meinem CRD Schalter 200PS macht sich das Teil ebenfalls positiv bemerkbar.
Er hängt besser am Gas und man kann tatsächlich die Unterschiede der verschiedenen Modi spüren.
Bleibt ebenfalls drin. Selbst im Eco Modus ist die Anfahrschwäche fast weg.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Danke für die guten Tipps hier zu und über dieses Bauteil.


AndyZ
 

FORESTER

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
17
Danke
2
Hallo 7 Slot Fangemeinde, ich habe es gemacht ...
 
Für das Hobby und kl. Dienstfahrten sollte entweder das englische oder 
amerikanische "Urgestein" angeschaft werden.
 
Nach diversen Probefahrten und Dank Entscheidungshilfen mitunter aus 
dem Forum, steht jetzt seit ein paar Tagen ein JK 2.8 CRD vor der Tür.
 
Die leichte "Anfahrschwäche" bei normaler Fahrweise beim CRD 2.8 Autom. 
stört mich eigentlich nicht so sehr aber aufgrund der vielen positiven
Berichte würde ich die evotronic auch gerne einmal testen.
 
Im Netz (www.evotronic.com) finde ich eine Firma die elektronische 
Schaltungen fertigt aber das ist offenbar nicht die Richtige. 
 
Kann mir bitte jemand einmal die entsprechende Bezugsquelle nennen?
 
 
Gruß
 
Andre
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
FORESTER schrieb:
Hallo 7 Slot Fangemeinde, ich habe es gemacht ...
 
Für das Hobby und kl. Dienstfahrten sollte entweder das englische oder 
amerikanische "Urgestein" angeschaft werden.
 
Nach diversen Probefahrten und Dank Entscheidungshilfen mitunter aus 
dem Forum, steht jetzt seit ein paar Tagen ein JK 2.8 CRD vor der Tür.
 
Die leichte "Anfahrschwäche" bei normaler Fahrweise beim CRD 2.8 Autom. 
stört mich eigentlich nicht so sehr aber aufgrund der vielen positiven
Berichte würde ich die evotronic auch gerne einmal testen.
 
Im Netz (www.evotronic.com) finde ich eine Firma die elektronische 
Schaltungen fertigt aber das ist offenbar nicht die Richtige. 
 
Kann mir bitte jemand einmal die entsprechende Bezugsquelle nennen?
 
 
Gruß
 
Andre
 
Hallo Andre,
 
das hier ist der richtige Link: http://evotronic.biz/produkte/evotronic-dynamic/
 
Gruß
 
Mike
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Am besten Herrn Böhme anrufen.
 
Details siehe Post #97 - Klick.
 

FORESTER

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
17
Danke
2
Vielen Dank für die schnelle Info ... Wie sagt man(n), wer lesen kann ist klar im Vorteil aber bei den vielen Beiträgen habe ich
das irgendwie überlesen.
 
So, werde meinen Test-Wunsch gleich mal an Evotronic bzw. die Fa. Speedsystems senden und dann bin ich mal auf das
Ergebnis gespannt.
 
Der Einbau ist ja offenbar, für jemanden der in der Lage ist, einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen auch kein Problem.
 
Ich werde auf jeden Fall ein Feedback geben ...
 
Gruß
 
Andre
 
 

FORESTER

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2013
Beiträge
17
Danke
2
Sorry, hat aus leider etwas gedauert ...
 
Die Fa. wird dem Namen "SPEEDSYSTEMS" gerecht, d. h. ich habe auf meine vielen und bestimmt nervigen Fragen / Mails immer
zügig eine kompetente Antw. erhalten.
 
Auch der Versand war mehr als schnell ... 18.30 Uhr bestellt am nächsten Tag 9.00 Uhr schon geliefert (wie geht das?).
 
So, jetzt zum wesentlichen, der Einbau ist wie hier bereits mehrfach berichtet wurde etwas fummelig aber nicht wirklich schwierig,
beim nächsten Mal benötige ich dann auch nur noch 3 min. anstelle von 12 min.
 
Ich hatte die "Anfahrschwäche" meines JK CRD ja eigentlich nicht als sonderlich störend wahrgenommen jedoch mit Einsatz der "Wunderkiste" hat sich meine Wahrnehmung grundlegend geändert ... Das Teil bleibt auf jeden Fall eingebaut.
 
Das Fahrzeug reagiert sofort auf jeden Gasbefehl keine Spur von Verzögerung, so macht der Jk richtig Spaß.
 
Auch Offroad hat sich die Evotronic Box bestens bewährt, insbesondere steilere Aufwärts-Passagen lassen sich jetzt durch die
direktere Gasannahme deutlich besser bewältigen. 
 
Die Evotronic / Speedsystems Leute bieten auch Leistungssteigerungen via Softw. für Jeep Modelle an, hat einer schon diesbezüglich Erfahrung, insbesondere in Verbindung mit der Evotronic Gasbox?
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi Andre
 
mit Speedsystems / Evo Gasbox und Jeep habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Ich habe meine letzten beiden Fahrzeuge von denen Softwaremäßig modifizieren lassen.
Das waren Skoda Octavia RS Tdi.
Das lief immer reibungslos und auch mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden.
 
Ich weiß nur das die Gasbox bzw. Box zur Leistungssteigerung mitlerweile der eigentlichen Softwareoptimierung nicht mehr viel nachsteht und sehr gut sein soll.
Insbesondere von Speedsystems!
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht

EVOTRONIC dynamic alias Pedal-Box Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Evotronic beim JK 3,6l

    Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
  • Evotronic

    Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

    Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
  • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

    EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
  • Ähnliche Themen

    • Evotronic beim JK 3,6l

      Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
    • Evotronic

      Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
    • evotronic-positives/negatives

      evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
    • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

      Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
    • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

      EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
    Oben