Extrem hoher verbauch! Jeep XJ 4.0

Diskutiere Extrem hoher verbauch! Jeep XJ 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Regeln bzw. massgeblichen Einfluss auf die Gemischaufbereitung hat sowieso nur die vordere Sonde, die andere hat nur eine Monitorfunktion.   Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Regeln bzw. massgeblichen Einfluss auf die Gemischaufbereitung hat sowieso
nur die vordere Sonde, die andere hat nur eine Monitorfunktion.
 
Da könntest du also ohne Weiteres wieder die alte reinschrauben. :yes:
 
BTW: was bisher immer noch offen ist, sind die Fahrzeugdaten des Autos deines
Freundes...
 
Eine Frage ist dennoch offen: ist der Krümmer wirklich dicht und bläst nirgendwo
raus ?
 
Falls das nämlich sein sollte, kannst du die vordere Lambdasonde wechseln, bis der
Arzt kommt.
 
In dem Fall kommt es nämlich zu einer Sauerstoffanreicherung im Abgassstrang und
die Regelsonde wird deshalb immer auf Maximum das Gemisch anreichern.
 
Und wie schon von Sven treffend angemerkt: seht erstmal zu, daß die Kiste auf Benzin
auskömmlich und in range läuft !
 
 
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Danke Micha für die Info bzgl der zweiten Sonde! Wir haben nun meine Lamda von vorne in seinen XJ geschraubt. Nun scheint er wieder gut zu laufen. Ca. 15-17 Liter. Ab und an hat er jedoch immernoch ein paar Aussetzer.

Die Fahrzeugdaten sind die selben wie bei mir. 2000er 4.0 ca. 225tkm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extrem hoher verbauch! Jeep XJ 4.0

Extrem hoher verbauch! Jeep XJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • 2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich

    2.7er Extrem Hoher Verbrauch, Drehzahlschwankungen und Rußt ordentlich: Nabend Zusammen, Ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein 2.7er hat nach meiner kleinen Restauration weiter Probleme: Er Rußt stark unter Last...
  • Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing

    Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing: Moin,   würde gerne mal eure Meinungen zu folgender Sache hören:   Ich hab sehr schöne American Racing Felgen in 10x15 mit -38er ET gefunden. Im...
  • Extrem hohes Standgas

    Extrem hohes Standgas: Hallo, habe das Problem bei meinem XJ 4.0 Bj 90 das wenn es draußen warm ist, reichen schon die zurzeitigen Temperaturen, der Leerlauf extrem...
  • Extrem hoher Gasverbrauch

    Extrem hoher Gasverbrauch: Hallo, habe seid 12/07 eine Landi Renzo drinn. Läuft alles bestens, bis auf den hohen Verbrauch. Ich fahre fast nur Kurzstrecke ( Stadt), mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben