Fahrwerk erneuern

Diskutiere Fahrwerk erneuern im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem ich nun genug habe von dem alten Rancho Fahrwerk, möchte ich gerne zwei Fliegen auf einmal erschlagen... (weicher und wenn's geht etwas...
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buce

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Nachdem ich nun genug habe von dem alten Rancho Fahrwerk, möchte ich gerne zwei Fliegen
auf einmal erschlagen... (weicher und wenn's geht etwas höher)

Der Vorbesitzer hat ein Rancho Fahrwerk eingebaut und in der Schweiz vorgeführt.
Im Fahrzeug-Ausweis steht:
Marke Rancho Federn
Bezeichnung: RS9000
Abstand Radmitte-Kotflügelrand
vorne: 500mm hinten: 530mm

Kann mir jemand sagen, wie viel Zoll dieses Rancho Fahrwerk hat?

Am liebsten würde ich ein RE 2,5Zoll Fahrwerk einbauen. Damit sollte der YPS zumindest wieder etwas
Fahrkomfort bieten. Aber der Umbau soll den YPS nicht wieder runter, sondern eher etwas in die
Höhe bringen... :wave:

Also was denkt Ihr? Ist ein RE 2,5Zoll ok? Und zumindest gleich hoch wie das brettharte Rancho?
(Betreffend dem Vorführen mache ich mir nicht wirklich sorgen, da im Ausweis ja bereits was steht
und mit etwas Spray und einer Vorlage locker aus den RE Blattfedern, Rancho Federn werden... :hmmm:
 

jeepermanu

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Dein Fahrwerk hat eine Höhe von ca. 2 Zoll 1 zoll = 2,54cm
kann dir vom Fahrgefühl her das OME sehr empfehlen nur höher kommste damit nicht das gibts auch nur in 2 Zoll



Gruß Manu
 
klimaprofi

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Das beste was du in dieser Höhe bekommen kannst ist ein OME .
 
YJust4Fun

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Hat jemand mal ein Foto von dem OME Fahrwerk :hmmm:

Und was kostet das OME?

hier ein Bild:



ein- und ausgefedert gleichzeitig :wave:

kosten tut's viele Teuros, Schweiss und Nerven

ist wahrscheinlich das letzte Fahrwerk, dass ich in den Dicken einbau - somit gleich richtig

gruss
martin
 

jeepermanu

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Hab wie oben schon geschrieben auch ein OME Fahrwerk drinne ist echt ein super Fahrwerk : kosten tut es so um die 1200 euro je nach dem was du noch dazu haben willst ( Panhardstabverlängerungen und so was )



gruß Manu
 
buce

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Danke Jungs
Ein OME scheint also die beste Wahl zu sein... Aber leider auch die teuerste wie es scheint.

Meine Frage also:
In diesem, wie auch in anderen Foren, habe ich auch schon gutes übers RE gelesen.
Ist dem nicht so?.... Wer hat hier vom RE Erfahrungen zu berichten?

Zweite Frage:
Mit dem jetzigen Holzbock Rancho, habe ich 33x12,5er MT's drauf.
Passen diese auch nach einer OME Transplantation weiter drauf?

Wie gesagt. ich würde gerne weicher, zugleich aber nicht tiefer haben.
 

jeepermanu

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Ob 2 zoll Rancho oder 2 Zoll OME macht keinen Unterschied Zwei Zoll bleiben zwei Zoll Nur must du wissen das es OME Fahrwerke nur bis 2 Zoll Gibt Sollte dein Jetziges Rancho 2,5 Zoll haben kommst du also um 0,5 Zoll runter soltest du jetzt auch zwei Zoll haben bleibts wie es ist . Das OME Fahrwerk hält die Höhe recht gut .Sollte es mit den 33er schluppen doch zu eng werden hast du ja im Notfall immer noch die Optinon schäkel noch mit drunter zu packen dann kommste nochmal Höher und weicher wirds auch

Wäre auch evtl. ne Low Budget Lösung um dein jetziges Fahrwerk was weicher zu bekommen und Günstig wäre es auch und du kommst nochmal bischen höher mit schäkeln


Gruß Manu
 
jakyj

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33er+2,5" OME passt nicht ohne BL, wundert mich das bei deinem Rancho passt.
Bei mir schleiften mit dem Rancho, hinten sogar 31er, also zumindest hab ich irgendwann Schleifspuren entdeckt

Wenn du 33er willst kannst du entweder 2,5" OME mit 2" BL kombinieren oder ein 4,5" RE mit 3"BL, dann landest du zwar insgesammt bei ca 8,5" ( re untertreibt immer mit den Zahlen) aber dein Yps verschränkt als würden die Reifen an Gummibändern hängen
Die Lösung zieht zwar noch ein wenig Rattenschwanz hinterher (SYE etc) aber wenn du in's Gelände willst ist das 4,5"RE das letzte Fahrwerk was du dir kaufst, du findest einfach keins was besser arbeitet (von einigen sauteuren Exoten abgesehen)

Schäkel sind die schlechteste Alternative mehr Luft in die Radkästen zu kriegen
Die versauen nicht nur die lenkgeometrie (Nachlauf Vorderachse zB) sondern töten auch deine Federn
:wave:
 

jeepermanu

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Schäkel sind die schlechteste Alternative mehr Luft in die Radkästen zu kriegen
Die versauen nicht nur die lenkgeometrie (Nachlauf Vorderachse zB) sondern töten auch deine Federn

Aber für das sowiso zu Harte Rancho evtl ne günstige Lösung . das das nicht das optimum ist ist kla



Gruß Mnau
 
buce

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Ok, Danke an Euch Alle.

1. Habe ich nicht die Absicht, das neue Fahrwerk neu eintragen zu lassen.
(Im Fz. Ausweis, ist ja bereits ein Lift eingetragen :idea1: )

2. Würde ich schon gerne auch noch ein Feedback von jemandem haben der ein RE 2,5" Fahrwerk
eingebaut hat. Wie ist die Qualität und die Härte dieses Fahrwerk?

Danke
 
wuppi

wuppi

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hier ein Bild:



ein- und ausgefedert gleichzeitig :idea1:

kosten tut's viele Teuros, Schweiss und Nerven

ist wahrscheinlich das letzte Fahrwerk, dass ich in den Dicken einbau - somit gleich richtig

gruss
martin
Hallo Martin,

hast Du malein Foto wo Dein YJ gerade steht?
 
YJust4Fun

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der war mal gut!
ich hab grad geschaut, kein einziges Bild in normaler Pose!
wär ja auch langweilig :idea1:
muss ich tun und meld mich dann, wenn ich's nicht vergess
gruss
martin
 
wuppi

wuppi

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Wo bekommt man denn das komplette OME?

Oder was haltet ihr vom 50mm Trailmaster?
 
buce

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Irgendwie scheint hier niemand meine Frage beantworten zu können/wollen...

Kann denn niemand etwas über seine Erfahrungen mit einem RE 2,5" Fahrwerk sagen?
 
Thomas K.

Thomas K.

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Ich habs einmal mit Thomas T. in seinen Wrangler eingebaut.
Er ist glaube ich sehr zufrieden damit.
Außer das es 2" zu niedrig ist. :hehe: Er wollte ja nicht hören :idea1:
Kannst ihn ja mal anschreiben.


Gruß Thomas


Nimm das 4 oder 4.5" oder du wirst es früher oder später bereuhen. :hehe:
Und sag hinterher nicht, es hat dich niemand drauf aufmerksam gemacht. :no:
 
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