Fernlichtautomatik funktioniert nicht

Diskutiere Fernlichtautomatik funktioniert nicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus alle 🙂 seit kurzem tut meine Fernlichtautomatik nicht mehr, was sie tun sollte: sie automatet nicht mehr, blendet also bei Gegenverkehr...
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Servus alle 🙂

seit kurzem tut meine Fernlichtautomatik nicht mehr, was sie tun sollte: sie automatet nicht mehr, blendet also bei Gegenverkehr nicht automatisch ab.

Woran könnte das liegen? Kann ich (oder die Werkstatt beim Einbau neuer Xenon-Brenner kürzlich) versehentlich etwas verstellt haben? Und falls ja: kann ich das irgendwo wieder aktivieren?

Ich finde die Automatik nämlich sehr praktisch und hätte sie gern zurück.

Danke für Tipps und Tricks :)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Servus alle 🙂

seit kurzem tut meine Fernlichtautomatik nicht mehr, was sie tun sollte: sie automatet nicht mehr, blendet also bei Gegenverkehr nicht automatisch ab.

Woran könnte das liegen? Kann ich (oder die Werkstatt beim Einbau neuer Xenon-Brenner kürzlich) versehentlich etwas verstellt haben? Und falls ja: kann ich das irgendwo wieder aktivieren?

Ich finde die Automatik nämlich sehr praktisch und hätte sie gern zurück.

Danke für Tipps und Tricks :)
In den Einstellungen unter Menüpunkt Licht kannst du es an und abwählen. Oder hast da eh schon nachgesehen ?
 
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Das hatte ich zuerst vermutet, genau diesen Menüpunkt finde ich in den Einstellungen nicht
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
LutzAL

LutzAL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Dankeschön, ich habe überall rumgedrückt, bei mir (MJ 2012) ist das nicht im UConnect hinterlegt, sondern im Menü des Fahrerdisplay. Dort war es aktiviert.
Mittlerweile vermute ich die Ursache hier: ich habe das Licht nicht auf Automatik, sondern auf "Ein" geschaltet, also "Dauerfeuer". Könnte sein, dass es darum nicht funktioniert hat, werde ich heute Nacht testen.
Danke fürs Helfen!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Ah. 2012. Erklärt einiges.
Das kommt davon wenn man die Signatur ned liest 😂.
 
Thema:

Fernlichtautomatik funktioniert nicht

Fernlichtautomatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Ähnliche Themen

    Oben