Fragen zur Zentralverriegelung

Diskutiere Fragen zur Zentralverriegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi an alle,   2 Fragen zur ZV   1. - weiss jemand wo sich die Funkantenne befindet? 2. - kommt man da einigermassen einfach dran?   Ich hatte bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Hi an alle,
 
2 Fragen zur ZV
 
1. - weiss jemand wo sich die Funkantenne befindet?
2. - kommt man da einigermassen einfach dran?
 
Ich hatte bei meinem Defender TD5 diese mit handelsüblichem Draht verlängert und kurzerhand die Reichweite der Fernbedienung verzehntfacht! Sinn der Übung ist nicht, meinen JK nach feuchtfröhlichem Abend wiederzufinden ☺, sondern sicherzugehen, dass der Wagen auch abgeschlossen ist. Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich nicht auf die Blinker geachtet habe, und nach dem Einkauf den Wagen offen wiedergefunden habe. Und dies nur weil ich in Eile war und den Knopf erst nach ein paar Metern gedrückt habe.... 
 
Gruss Mac
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Hallo Mac,
 
wenn Dir eine Reichweite von ca. 50m gefällt, halte den Schlüssel vorn an Dein Kinn und drücke auf den Knopf. Fertig.
Der Tipp stammt ursprünglich von "oggy" und es funktionierte auch bei meinem JK.
 

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Hi Jürgen,
 
Ja ich kenne den Tipp, und es funktioniert tatsächlich. Jedoch möchte ich mir nicht jedesmal im Einkaufszentrum den Schlüssel an den Kopf halten, wenn ich aussteige... Manche Menschen glauben schon so, ich wäre manchmal recht sonderbar..  :xmas:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Zephirum schrieb:
Manche Menschen glauben schon so, ich wäre manchmal recht sonderbar..  :xmas:
Dieses Phänomen kennen glaub ich alle Jeeper :Jester:

Ich hab mal gehört man könnte das irgendwie mit der Radio Antenne verbinden können. Obs stimmt weiß ich aber nicht. Interessant wäre es mal.

Vg Kevin
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Hallo Mac,
 
das ist ja auch eine Lösung, wenn Du mal weiter vom Jeep entfernt stehst und Dir nicht sicher bist, ob Du nun abgeschlossen hast oder nicht.
Und wenn man Dich für einen "Sonderling" halten sollte - mach Dir nichts draus - sind wir nicht alle etwas Bluna :jester: , nur weil wir Jeep fahren dürfen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Du kannst dir aber auch die Autolock-Funktion in den persönlichen Einstellungen aktivieren, wenn dein Jeep ab Model 2011 ist. Dann schließt der automatisch ab falls du es vergessen hast nach einer Minute oder so. 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Happyleo schrieb:
Du kannst dir aber auch die Autolock-Funktion in den persönlichen Einstellungen aktivieren, wenn dein Jeep ab Model 2011 ist. Dann schließt der automatisch ab falls du es vergessen hast nach einer Minute oder so. 
 
Hä? AutoLock ist doch das automatische schliessen bei Geschwindigkeiten, höher 20km/h...
 

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Hallo Jungs und Mädels,
Autolock ist aktiviert, aber ist wie Dirk bemerkt hat, die persönliche Lebensversicherung an roten Ampeln in nicht so priviligierten Stadtvierteln. Ein Tablet oder ein anderer Wertgegenstand auf dem Beifahrersitz könnte in Sekunden den Besitzer wechseln, von Car-Jacking reden wir mal nicht.
Doch zurück zur Antenne, sollte sie relativ zugänglich sein, kann man mit minimalem Aufwand die Reichweite verbessern. Wie gesagt, klappte beim LR super.
 
Gruss Mac
 

Zephirum

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
48
Danke
6
Standort
Luxemburg
Thanx,
 
Autsch! Sieht nach Armaturbrett-Ausbau aus!
 
Also kein Quickie.  :no:
 
Ok, wollte mir irgendwann sowieso Zusatzinstrumente verbauen. Denke werde das dann kombinieren...
 
Danke Dirk
 
LG
 

gerther

Guest
Zephirum schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,
Autolock ist aktiviert, aber ist wie Dirk bemerkt hat, die persönliche Lebensversicherung an roten Ampeln in nicht so priviligierten Stadtvierteln. Ein Tablet oder ein anderer Wertgegenstand auf dem Beifahrersitz könnte in Sekunden den Besitzer wechseln, von Car-Jacking reden wir mal nicht.
Doch zurück zur Antenne, sollte sie relativ zugänglich sein, kann man mit minimalem Aufwand die Reichweite verbessern. Wie gesagt, klappte beim LR super.
 
Gruss Mac
 
Bei uns im Ruhrgebiet heissen die nicht so privilegierten Stadtteile übrigens NO GO AREAS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Zentralverriegelung

Fragen zur Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Frage zur Zentralverriegelung Auf- und Zu Signal

    Frage zur Zentralverriegelung Auf- und Zu Signal: Hallo, habe von meinem alten Auto noch so ein Hiir one Sprachmodul rumliegen, gibt es die Möglichkeit am GC WH ein getrenntes 12V Auf und Zu...
  • auch ne Frage zur Zentralverriegelung

    auch ne Frage zur Zentralverriegelung: Hi Leute, habe auch mal eine Verständnisfrage :closedeyes: Meine Funkfernbedienung (habe leider nur eine) hat bisher auch immer schöne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Frage zur Zentralverriegelung Auf- und Zu Signal

      Frage zur Zentralverriegelung Auf- und Zu Signal: Hallo, habe von meinem alten Auto noch so ein Hiir one Sprachmodul rumliegen, gibt es die Möglichkeit am GC WH ein getrenntes 12V Auf und Zu...
    • auch ne Frage zur Zentralverriegelung

      auch ne Frage zur Zentralverriegelung: Hi Leute, habe auch mal eine Verständnisfrage :closedeyes: Meine Funkfernbedienung (habe leider nur eine) hat bisher auch immer schöne...
    Oben