Gebläsemotor?

Diskutiere Gebläsemotor? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat.
Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll heißen von der Einstellung der Luftintensität unabhängig..(linker Drehschalter)
Drehe ich allerdings den rechten Regler für die Luftrichtung (Füße, Scheibe usw.) auf Off, verschwindet das Geräusch und zwar langsam, etwa so als wenn ein Lüfterrad ausläuft.
Nun habe ich schon gelernt, das ein Gebläsemotor im beifahrerraum unterhalb des Armaturenbrettes mit 3 Schrauben angebracht ist. Aus dieser Richtung glaube ich auch das Quietschen zu vernehmen.
Nun meine Frage:
Kann es dieser besagte Lüfter sein?(insbesonder mit meiner RFeglerbeschriebung), oder gibt es dort noch weitere Lüfterelemente, die es sein könnten.
Wie baut man das Ding aus, da ich noch keine Lösung finde an diese 3 Schrauben ohne mich zu verdehen ran zu kommen, bzw. kann man das irgendwie fetten?
 
Besten Dank für eure Hinweise
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hi Andre,
wie du schon sagst, es sind nur 3 torx schrauben, bau ihn aus und lass in dann mal laufen und du weist bescheid.
 
btw. der lüfter dreht immer, nur wenn du an der klappenstellung auf off drehst hört er wirklich auf, mekste wat ?
 
Gruss Jens
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Jep, ich versuche es mal. Wusste halt nicht, dass diese OFF Einstellung wirklich mit diesem Gebläsemotor zusammenhängt, konnte nur die Richtung des Geräusches feststellen....
 
Thema:

Gebläsemotor?

Gebläsemotor? - Ähnliche Themen

  • Gebläsemotor Funktionsproblem

    Gebläsemotor Funktionsproblem: Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
  • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

    Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
  • Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
  • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

    Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
  • Gebläsemotor -

    Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsemotor Funktionsproblem

      Gebläsemotor Funktionsproblem: Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
    • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

      Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
    • Gebläsemotor

      Gebläsemotor: Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
    • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

      Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
    • Gebläsemotor -

      Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
    Oben