Gebläsemotor -

Diskutiere Gebläsemotor - im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Hallo Leute
Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix.

Als ich ihn vor ein paar Wochen gekauft hatte, hat das auch schon immer so saumäßig gequitscht - das Quitschen ist besser geworden, aber die ersten zwei Stufen gehn halt nicht - jetzt hab ich auch beobachtet dass sich die Batterieanzeige ändert, geht nach unten, wenn ich das Gebläse auf 3 stelle. - Ist das normal? Also das mit der Spannungsanzeige? Bin doch ein Stromlaie. :thefinger_red:

Ich würd jetzt an nen kompletten Gebläsemotor mit Lüfter und rahmen kommen - da ich keine Lust auf stundenlange Fehlersuche habe, würde ich das Ding am liebsten gleich komplett tauschen.
Jetzt hab ich schon ein bisschen gelesen, irgendwie vom Motorraum, oder doch von innen, beifahrerseite,Fußraum.

Kann mir jemand sagen, wie man das Ding tauscht. ---
Vielen Dank für eure Hilfe :wave:
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !

Gebläse wechselt man durch den Motorraum, drei Schrauben halten das Teil an der Feuerwand, rechte Seite.

Spannung geht runter weil das Gebläse schwer dreht und viel Strom frisst. Im Fussraum des Beifahrers steht ein Widerstand dass den Strom fürs Gebläse teilt, so dass es unterschiedlich schnell dreht. Es kann sein dass dieser Widerstand kaputt ist, oder einfach nicht genug Saft hat um das Gebläse in die ersten Stufen laufen zu lassen.

Alles einfach zu reparieren, hatte Ich schon auch.


Gruss,


Walter
 

tiger68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
65
Danke
0
Standort
73614 Schorndorf
Danke für die schnelle Antwort -