Gebläsemotor

Diskutiere Gebläsemotor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen! Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das...
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Servus zusammen!
Ich habe bei meinem WJ den Wärmetauscher, den Kondensator, den Kühler und alle Heizungsklappen gemacht in einer Aktion (wenn das Kühlwasser schon mal draußen ist). Dafür war natürlich das Armaturenbrett draußen, was wie ich finde erstaunlich gut ging. Nun habe ich den Lüftubgskasten wieder zusammen gebaut und das Armaturenbrett wieder rein. Beim Zusammenbau des Lüftungskasten habe ich den Widerstand und den verschmorten Stecker erneuert. Jetzt ist beim Ausprobieren folgendes Phänomen aufgetreten: Die Heizungsklappen arbeiten, der Motor dreht mit angepasster Drehzahl je nach Einstellung. Sobald man aber die Zündung aus macht oder den Gebläseregler auf Off dreht, geht der Motor auf Vollgas und geht auch nicht mehr aus. GrannyGuste hatte mal beschrieben wie man in den Fehlerspeicher kommt, das funktioniert leider auch nicht. Hat jemand eine Idee dazu?? Vielen Dank schon mal!!
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Also vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Es lag am Gebläsewiderstand. Den hatte ich erneuert und habe heute testweise den alten angeschmorten wieder eingesetzt und Zack läufts wie geschmiert. Gruß
 
Thema:

Gebläsemotor

Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  • Gebläsemotor Funktionsproblem

    Gebläsemotor Funktionsproblem: Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
  • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

    Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
  • Gebläsemotor?

    Gebläsemotor?: Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
  • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

    Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
  • Gebläsemotor -

    Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläsemotor Funktionsproblem

      Gebläsemotor Funktionsproblem: Brauche mal Rat , habe den TJ jetzt 5 Wochen, gebläse geht nicht! Vorwiderstand ist schon neu Gebläsemotor geht ausgebaut , getestet an der...
    • Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor

      Schalter bzw. Relais Heizung / Gebläsemotor: Hallo zusammen, leider funktioniert meine Gebläsesteuerung nur noch auf der 4'ten Stufe. Bei 1, 2 und 3 passiert gar nicht mehr. Kann mir jemand...
    • Gebläsemotor?

      Gebläsemotor?: Hallo, ich benötige mal wieder einen Rat. Sobald meine Lüftung läuft, höre ich ein hohen Qiuetschton, welcher immer gleich schnell ist. Soll...
    • Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?

      Gebläsemotor oder Gebläserad tauschen - wie?: Hi Leute,   mein Gebläse für die Innenluft läuft unrund, wahrscheinlich hat es ein Blatt verloren oder sowas, es klingt nervig.   Nun hab ich in...
    • Gebläsemotor -

      Gebläsemotor -: Hallo Leute Mein Gebläse läuft nur auf höchster Stufe, die zwei Stufen drunter- rührt sich nix. Als ich ihn vor ein paar...
    Oben