Getriebeölleitung

Diskutiere Getriebeölleitung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, heute ist mir zum 3. mal die Getriebeölleitung wegen der blöden Schlauchschellen am Ölkühleranschluß abgegangen. :banghead: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baumannerwin

baumannerwin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
104
Danke
0
Standort
88284 Mochenwangen
Hallo zusammen,

heute ist mir zum 3. mal die Getriebeölleitung wegen der blöden Schlauchschellen
am Ölkühleranschluß abgegangen. :banghead:

Ich möchte mir jetzt einen Hochdruckschlauch mit entsprechenden Schraubanschlüssen
machen lassen.

Kann mir jemand sagen, welche Gewinde und Gewindegrößen hier verbaut sind.
1. Schlauch/Metallrohr-Verbindung zum Automatikgetriebe?
2. Der Schraubanschluß am Ölkühler?
Es handelt sich um meinen ZG 4,0l, 1998.

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichem
4 X 4 Gruß
Erwin Baumann
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Vielleicht ist ja auch dein Ölkühler schon so verstopft dass es dir den Schlauch abjagt. :coolman:
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich kenne das. 2x passiert. eines ist nen rechtsstreit geworden. und nein, ölkühler ist nicht verstopft.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

Kühler kann eigentlich nicht verstopt sein, ist ca. 1 Jahr alt!

Kann mir keiner etwas über die Gewindegrößen-und steigungen der Anschlüße
sagen??

Mit freundlichem
4X4 Gruß
Erwin
Es gibt im Netz einen Teilekatalog für ein 97 Model.(Dimensionen etc.) Das war meine Vorlage für die gleiche Überlegung. Für den Anschluss zum Getriebe gibt es Alternativen.(NPT Gewinde) Aber der Anschluss zum Kühler endet bei ... Habe hier keine gute Lösung gefunden. Ergo alles so wie es ist. Bei mir reibt der Auspuff an der Leitung. Es tropft schon wieder ein bisschen am Kühler. Fuck.... :banghead:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
ich hab mir damals für 120 Euro den Schlauch beim Freundlichen geholt. Wenn ich das nochmal machen würde, dann würde ich gleich einen neuen ATG-Kühler verbauen. Dann ist die Schleife im Kühlwasser keine Gefahrenquelle mehr. Anschlüsse sind leider nicht so einfach zu bekommen. Ich war damals bei zwei namhaften Hydraulikfirmen. Diese konnten mir leider nicht weiterhelfen. Die Metalleitung ist etwas zu dünn um da was metrische aufpressen zu lassen.
Da ist guter Rat teuer.
 

klauskrall

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
nähe Hamburg
Hallo,

die Anschlüsse sind 5/8-18 UNF Gewinde.

Ein Hersteller ist Weser- Flex in Bremen, Tel. 0421- 450259.

Die stellen alle möglichen Hydraulikschläuche her.

Schöne Grüße. Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölleitung

Getriebeölleitung - Ähnliche Themen

  • Getriebeölleitung Ölverlust

    Getriebeölleitung Ölverlust: Hallo miteinander und erstmal frohe Ostern !:D Als ich heute eine kleine Ölpfütze unter dem Zj 5.2 fand, ging ich auf die Suche und musste...
  • Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler

    Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler: Hallo zusammen, an meinem Grand Cherokee - EZ 2007, 5.7 HEMI - ist eine der beiden Getriebeölleitungen, die vom Automatikgetriebe zum...
  • WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig

    WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig: Moin Zusammen,   wegen der Kinderkrankheit mit dem typischen Leck in der Getriebeölleitung, habe ich am Wochenende die Leitung vom...
  • 42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...

    42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...: Hallo zusammen, Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut. Jetzt ist der vordere...
  • Getriebeölleitungen ersetzen gegen Stahlflex

    Getriebeölleitungen ersetzen gegen Stahlflex: Hallo alle zusammen... Da bei meinen ZJ gerade der motor sowieso ausgebaut ist,und den weg alles irdischen gegangen ist :wave: und bis der andere...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölleitung Ölverlust

      Getriebeölleitung Ölverlust: Hallo miteinander und erstmal frohe Ostern !:D Als ich heute eine kleine Ölpfütze unter dem Zj 5.2 fand, ging ich auf die Suche und musste...
    • Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler

      Tausch Getriebeölleitung(en) zum Getriebeölkühler: Hallo zusammen, an meinem Grand Cherokee - EZ 2007, 5.7 HEMI - ist eine der beiden Getriebeölleitungen, die vom Automatikgetriebe zum...
    • WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig

      WH 5.7l Hemi - neue Getriebeölleitung passt nicht richtig: Moin Zusammen,   wegen der Kinderkrankheit mit dem typischen Leck in der Getriebeölleitung, habe ich am Wochenende die Leitung vom...
    • 42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...

      42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...: Hallo zusammen, Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut. Jetzt ist der vordere...
    • Getriebeölleitungen ersetzen gegen Stahlflex

      Getriebeölleitungen ersetzen gegen Stahlflex: Hallo alle zusammen... Da bei meinen ZJ gerade der motor sowieso ausgebaut ist,und den weg alles irdischen gegangen ist :wave: und bis der andere...
    Oben