Getriebeproblem zwischen 3. und 4. Gang beim ZJ

Diskutiere Getriebeproblem zwischen 3. und 4. Gang beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Blini, hallo Leute, habe mal ein paar Bilder von meinem Getriebe gemacht weil ich mir mit den Sensoren unsicher bin, will nix falsches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Blini, hallo Leute,
habe mal ein paar Bilder von meinem Getriebe gemacht weil ich mir mit den Sensoren unsicher bin, will nix falsches machen und dann falsch bestellen!
welecher auf den Bildern ist denn der Drucksensor oder Drehzahlsensor am Getriebe dachte es ist der auf dem ersten Bild und diesen habe ich auch auf Widerstand geprüft??!
Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!
krieg hier leider keine Bilder Hochgeladen!???
 

Anhänge

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
würde gern mal telefonieren mit Jemanden, der sich damit auskennt und evtl. auch Bilder vom Getriebe schicken per Whatsapp, da ich nicht weiß wie ich die hier hochgeladen bekomme... meine Nummer  lautet 0172 6112578, danke für den Rückruf von Euch ..!
 
 

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
20160211_172747 (450x253).jpg20160211_172807 (450x253).jpg
 

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
puh hat doch geklappt ..., der auf dem zweiten Bild wurde von mir raugeschraubt, kam ca 1l Getriebeöl hinterher hab ich aufgefangen und nach dem Messen des Sensors wieder aufgefüllt nur ist das Auch der Richtige???

was ist der am Verteilergetriebe für ein Bursche?? wofür ist dieser oder ist das der Richtige ???
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der drehzahlfühler war schon der richtige den ihr gemessen habt !
der im verteilergetriebe ist der geschwindigkeitsabnehmer, fürn tacho !
 

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
Hey sei gegrüßt,
wollte mir den Bestellen bei USA Express bei Berlin der hat mich total verunsichert weil er mir ne Explosionszeichnung schickte mit drei sensoren drauf und alle an Stellen die bei meinem Getriebe nicht vorhanden sind...! Wo bekomme und bestelle ich mir den den Sensor??
 
 

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
ah ok dank Dir ist mein erster Ami .... sag mir bitte wo Du den Sensor bestellen würdest???
 

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
... :drink: ok ich danke Dir!
 

fzrgsxr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
19
Danke
0
hab gerade mit Herrn Berger telefoniert, weil ich das Öl vom Verteilertgetriebe und vom Differenzial sowie sämtliche anderen Flüssiggkeiten erneuern wollte, der Herr Berger konnte mir aber auch nicht sagen ob das Getriebe und Vertteilergetriebe einen ölkreislauf haben und was wo rein gehört zwecks derAdditivzusätze usw.
Wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet??
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ins automatikgetriebe muss atf+4 ms-9602, 5-6 liter, trockenfüllmenge 9liter
ind den verteiler 2 liter, auch gleich atf+4, uns sie sind getrennt geschmiert !
hintenachsdiff, 75w-140, 2 liter + 200ml friction modifier
vorderachsdiff, 75w-90, 2 liter
motoröl 15w-40, 5 liter
motor und getriebeölfilter, luftfilter usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem zwischen 3. und 4. Gang beim ZJ

Getriebeproblem zwischen 3. und 4. Gang beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • CJ5: Getriebeproblem (4-Gang)

    CJ5: Getriebeproblem (4-Gang): Hallo,   bei meinem CJ5 mit manuellem 4-Gang Getriebe bahnt sich wohl ein gröberes Getriebeproblem an: Schon seit ich ihn habe rappelte es immer...
  • Wj Getriebeproblem nur R-1. Gang

    Wj Getriebeproblem nur R-1. Gang: Hallo Leute, mir hatte es bei meinem 99ér WJ 4.0L den Wandler von der Schwungscheibe abgerissen. Habe dann das Getriebe ausgebaut, nen...
  • Jeep Liberty KJ 3,7 Bauj.`02, Automatik, Getriebeproblem: Schaltet nicht in den 3.Gang

    Jeep Liberty KJ 3,7 Bauj.`02, Automatik, Getriebeproblem: Schaltet nicht in den 3.Gang: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...? Würde mich sehr freuen. Bei unserem Jeep Liberty (KJ) 3,7 L, Baujahr 2002 mit Automatikgetriebe...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • CJ5: Getriebeproblem (4-Gang)

      CJ5: Getriebeproblem (4-Gang): Hallo,   bei meinem CJ5 mit manuellem 4-Gang Getriebe bahnt sich wohl ein gröberes Getriebeproblem an: Schon seit ich ihn habe rappelte es immer...
    • Wj Getriebeproblem nur R-1. Gang

      Wj Getriebeproblem nur R-1. Gang: Hallo Leute, mir hatte es bei meinem 99ér WJ 4.0L den Wandler von der Schwungscheibe abgerissen. Habe dann das Getriebe ausgebaut, nen...
    • Jeep Liberty KJ 3,7 Bauj.`02, Automatik, Getriebeproblem: Schaltet nicht in den 3.Gang

      Jeep Liberty KJ 3,7 Bauj.`02, Automatik, Getriebeproblem: Schaltet nicht in den 3.Gang: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...? Würde mich sehr freuen. Bei unserem Jeep Liberty (KJ) 3,7 L, Baujahr 2002 mit Automatikgetriebe...
    Oben