Grand Cherokee könnte meiner werden...

Diskutiere Grand Cherokee könnte meiner werden... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich halte es für ein Softwareproblem des Uconnect das lösbar sein muss. VG Uwe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ich halte es für ein Softwareproblem des Uconnect das lösbar sein muss.
VG Uwe
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Es ist schon im älteren MyGig System so, die haben daran nichts geändert.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Das ist ja wohl nur ein Eifon Problem....
 
Verbrauch bei mir liegt über 40 kkm  bei 9,5...durchaus angemessen, da ich nicht schleiche.
Bisher gut zufrieden, man muss über einige Kleinigkeiten hinwegsehn (können).
Und eine gute Werkstatt ist zwangsläufig notwendig, was nicht heiß, dass er anfällig ist.
 
Stand jetzt bestelle ich in einem Jahr den nächsten GC, dann aber in EURO 6.
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Ich fahre im Moment noch den 300c mit dem MyGig REW und dort funktioniert die Anrufsteuerung mit Vor und dann Nachnamen Ansagen zum anrufen einwandfrei.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Uns ging es nicht um die Sprachsteuerung sondern um das Telefonbuch.

Bei der Sprachsteuerung müssten wir auch Vornamen und Nachnamen nennen.

Rufe ich das Telefonbuch auf und will über die Tastatur zum ersten Buchstaben des gesuchten Namen springen, muss ich den ersten Buchstaben des Vornamens eingeben. Dann kann ich blättern unter allen Vornamen die mit diesem Buchstaben anfangen. Ich will aber nach dem Nachnamen suchen, so wie ich es auch im I-Phone mache. Ich weiß ja nicht immer den Vornamen. So nehme ich doch wieder das Telefon in die Hand und suche dort, was ja nicht das Ziel ist.

VG Uwe
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Die Sortierung der Namensliste scheint wirklich nur ein EIFON Problem zu sein.
Meine Frau (S5NEO) und ich (S5 min leider gibt es ja noch kein 6er) haben dieses Problem nicht!
Auch funktioniert die Sprachsteuerung relativ gut!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
UweG schrieb:
Zugegeben: da haben sie Euro 5 gemessen.
 
Es steht aber zu befürchten, daß der Euro 6 wieder ganz hinten landet. Vor allem aber ist ja noch offen, ob Fiat getrixt hat (Abschalten der Reinigung nach 22 Minuten, der Prüfstandslauf dauert 20 Minuten) wie in den Medien schon vermutet wird.
 
VG
Uwe
 
schauste mal beim Maserati Ghibli 3.0D in der Euro 6 Grafik, dann siehste das er die Grenzwerte sogar einhält  :wave:
 

Kruegmax

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
6
Danke
1
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Ich habe auch lange überlegt ob ich mir den Overland oder Limited hole! (Hatte vorher einen GC WH 2006 3.0crd Limited)
Hab mich aber dann für den Overland entschieden und muss sagen das war die beste Entscheidung überhaupt!

Gut, die "alten" Navikarten sind nich gerade schön... Aber bisher kam ich immer dort an wo ich hinwollte...

Zum Fahrgefühl kann ich auch nur sagen dass ich das Luftfahrwerk nicht mehr missen möchte...

Zum Verbrauch: 8-8,5l / 100km
Überwiegend auf Landstraßen

Gruß Max


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
@ kruegmax
Danke für deine Antwort, also bei mir wird es ernst und wenn alles gut läuft, bin ich nächste woche freitag auch besitzer eines nagelneuen GC Overland :)
Ich kann leider nicht sagen, was so eine Luftfederung ausmacht, da ich vorher einen BMW gefahren bin, der wie ein brett auf der strasse lag und das ohne hin ein ganz anderes fahrgefühl ist, wie bei dem panzer, mit oder ohne luftfederung. Bei der probefahrt war ich sehr überrascht wie der auf der strasse lag und auch so manch "delle" im belag geschluckt hat!

Aber eins ist mir aufgefallen, das gaspedal geht ja butterweich, null widerstand! Hat sich angefühlt als würde ich auf einen bleistift treten. Die lenkung fand ich auch sehr, sehr weich und leicht. Ist das normal?
 

wolke66

Guest
ja, aber was is schon für wen normal - und btw: welcome to the club - du wirst es sicherlich nicht bereuen ....... .. . .
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
also eigentlich geht die Lenkung nicht "weich" 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Nein, die Lenkung ist eher etwas unpräzise und das Fahrzeug untersteuert. Wahrscheinlich meint er das mit weich.
Das ist aber zumindest teilweise gewollt, so wird der Wunsch zu sportlichem Fahren reduziert unt Cruisinggefühl erzeugt.

Eine leichte Lenkung hat z.B. der aktuelle XC 90. dagegen geht die Granny Lenkung schwer. (20 Zoll Bereifung bei beiden)
Gespannt bin ich wie sich die Lenkung beim 16er Modell anfühlt, sie ist ja jetzt "Drive by Wire"

VG Uwe
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Der Vorteil ist natürlich mehr Sicherheit da Lenkung, Gas, Bremse und die ganzen elektronischen Helferlein miteinander verbunden sind und das Fahrverhalten überwachen. Der Nachteil ist das man gar nichts mehr spürt. Selbst ein fehlender Gulideckel wird weggebügelt. Einen Schlag oder Ruck in der Lenkung wirst Du nicht mehr spüren. Das ist dann Vergangenheit
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Na gut ich bin den Wagen nur 200km im Originalzustand gefahren dann kamen die 22Zöllern und die Tieferlegung. Dadurch ist meine Lenkung sehr direkt und von der Schiffsschaukel im Originalzustand ist nichts mehr zu spüren
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
susiq schrieb:
Der Vorteil ist natürlich mehr Sicherheit da Lenkung, Gas, Bremse und die ganzen elektronischen Helferlein miteinander verbunden sind und das Fahrverhalten überwachen. Der Nachteil ist das man gar nichts mehr spürt. Selbst ein fehlender Gulideckel wird weggebügelt. Einen Schlag oder Ruck in der Lenkung wirst Du nicht mehr spüren. Das ist dann Vergangenheit
Stimmt grundsätzlich ist aber weniger schlimm als man denkt. Die Federung und die verschiedenen Kräfte die so auf den Fahrer einwirken erhalten genügend authentisches Fahrgefühl wie ich finde.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Wolf20VT schrieb:
Na gut ich bin den Wagen nur 200km im Originalzustand gefahren dann kamen die 22Zöllern und die Tieferlegung. Dadurch ist meine Lenkung sehr direkt und von der Schiffsschaukel im Originalzustand ist nichts mehr zu spüren
22 Zoll - hast Du nen Job als Strassenbauer? Könntest ja glatt als Walze durchgehen

Duckundgazschnellweg
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Gehen doch sogar 24 Zoll drauf aber ich wollte es noch Komfortabel haben ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee könnte meiner werden...

Grand Cherokee könnte meiner werden... - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben