Grand Cherokee könnte meiner werden...

Diskutiere Grand Cherokee könnte meiner werden... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich montier morgen meine 22", die haben immernoch genug Gummi drauf, so das der Komfort nicht stark leiden wird [emoji6]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Ich montier morgen meine 22", die haben immernoch genug Gummi drauf, so das der Komfort nicht stark leiden wird [emoji6]
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Wie das ursprüngliche Thema wieder abweicht....
 
Vielleicht noch als Fortsetzung:   SRT gegen Heizöl-Bomber....
 

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
Jesses, ok so fette schlappen auf dem dick schiff, finde ich ja weniger obszöne, wie 18 er auf einem dreier bmw :)
Nun ich als vielfahrer muss ja etwas auf den verbrauch linsen und da wird es wohl bei der standard-beschlappung bleiben und ja es wird auch ein heizölverdunster sein, obwohl so ein srt ja schon was hat :) Leider besitze ich keine ölquelle noch habe ich eine tankfladrate, somit wird der v8 geilhammer bei anderen bewundert. Obwohl es schon was perverses hätte mit so einem auto, zu einem bioladen zu fahren, um einzkaufen, total vegan natürlich :)
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hallo,
 
ich bin ebenfalls von einem BMW (Z4) auf den Overland umgestiegen. ("Krasser nach oben gehts fast nicht") - Aber Rauf ist "kein Problem".
Anders herum ist echt ne Umstellung:
Wenn Ich heutzutage "normale" PKW fahre, habe ich das Gefühl mit dem Allerwertesten gleich auf dem Boden zu schleifen, ärgere mich, 
dass ich an Kreuzungen - wenn neben mir ein PKW steht - nicht richtig sehe, Überfahren von Bordsteinen haut dir das Rückrad ab usw usw :)
 
Du darfst nur keinen "Sportwagen" erwarten, dann wirst du mit dem Grani glücklich. Er liegt zwar Gut - aber eben 2.6-Tonnen-gut, nicht "1.6-t-mit-M-Fahrwerk"-Gut  :angel:
Und wie du habe ich auch erst den X5 (und X4) angeschaut. Aber mit etwa gleicher Ausstattung, steht da ne 1 vor den 5 anderen Zahlen  :no:
Mein Kauf war daher ganz klar Preis-Leistungs getrieben. (Und ich bereue Ihn bis heute nicht)
 
vg
 

indianerfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
@dognose

ja genau, so sehe ich das auch! Ich glaub aus dem Vollgas-Alter bin ich eh raus, zumal ich dank dem heutigen Verkehr, schon froh bin 120 auf der autobahn fahren zu können. Nein mag es lessig und bequem, schön den überblick behalten und die naturgewalten, wie schnee, regen und andere bösen dinge von mir weg zu halten, zumindest halbwegs.
Bei mir ist schlussendlich auch eine preisfrage entscheident gewesen, wenn ich sehe was die weissblauen so verlangen, selbst als gebrauchten, muss ich sagen, no go! Auch ist mir die versicherung von einem x5 einfach zu teuer, ok der wird halt geklaut wie kaugummi. Auserdem mag ich das noch etwas bullige aussehen von GC, der fällt echt noch auf. Die dick schiffe von porsche, bmw, mercedes und co, fallen weniger auf, da davon zuviel rumfahren.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo Freunde,
 
erst mal ein herzliches Hallo - bin seit langer Zeit nun auch mal wieder hier bei Euch im Forum meines "großen Bruders" unterwegs.
Wie man ja recherchieren kann, fahre ich seit fast 2 Jahren den neuen Cherokee (z.Z. den Zweiten).
 
Es gab im Laufe dieser Zeit immer mal "Wechselgedanken" zum großen Bruder, die sich aber immer wieder zerschlagen hatten.
Nunmehr gibt es ja von FCA diese besondere Business-Leasingofferte, wo mir auch seitens meines Händlers eine Wechselmöglichkeit eingeräumt wird.
 
Wenn ich wechsele, dann zu einem 3,0 Diesel Overland.
Z.Z. fahre ich ja einen 2,0 Cherokee Limited in Komplettausstattung, mit der Overland-Ausstattung liege ich auf ähnlichem Level (klar, Luftfederung außen vor).
Zeitlich habe ich keinen Druck, wann ausgeliefert wird.
Falls ich den Wechsel mache, würde bis Ende 06/2016 die Bestellung auslösen.
 
Dazu mal eine Frage:
Bekomme ich dann mit meiner Bestellung automatisch schon ein Modelljahr 2017 ???
Wird es da sichtbare Veränderungen gegenüber dem jetzigen MJ 2016 geben ?
 
Vorab schon mal danke für Eure Meinungen - könnt Euch auch generell zu meiner Idee bzw. Vorhaben äußern! 
 

wolke66

Guest
BTW: ich werde mich hier hüten, Dir zu raten einen 3.0 Liter Overland zu nehmen, da wird die Benzin-Fraktion wieder aufgeweckt.  :rail:
schau einfach in meine Signatur, dann weißt Du, was ich nehmen würde.............. ...........
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee könnte meiner werden...

Grand Cherokee könnte meiner werden... - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben