Greenhorn will TJ kaufen

Diskutiere Greenhorn will TJ kaufen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen. Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich...

Wrangler Greenhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Allgäu
Hallo zusammen,
als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen.
Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich bei schönem Wetter fahre und gelegentlich mal ins Gelände (Offroadpark, Kiesgrube) gehen will.

Die Optik ist mir dabei wichtig.

Gibt es jemanden, der mir folgendes Angebot „Fotos“ mal bewerten kann (Preis/Leistung und ggfs Schwachstellen dieses Modells).


Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Martin
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich vermisse eine Änderung der Achsübersetzung. Bei dem 2.5er mit 33ern wird das ganz schön zäh werden. Ohne Änderung wird es im leichten Gelände dank Untersetzung fahrbar sein, aber allzu anspruchsvoll darf es nicht werden....
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Unterboden entrostet und mit U-Schutz beschichtet und Unterteil der Karosserie und die Kotflügel mit Strukturlack beschichtet.

Rostschäden mit minimalstem Aufwand abgedeckt? Oder einfach nur individualisiert?? Ich würde gleich weitersuchen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Schwachstellen? Rost. Und noch mehr Rost.
Endoskop mitnehmen und den Rahmen inspizieren.
Schäden sind teilweise irreparabel.
Nach Reparaturen suchen.
Ansonsten die üblichen Verschleißsachen.
Entweder du kannst und willst schrauben oder du brauchst tiefe Taschen.
Sehr tiefe.....

33er und 2.5l .... nuja, muss man mögen.

Eintragungen überprüfen!
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wie ist das gemeint? Ironisch oder ist der Händler wirklich gut?
danke!
Eher ironisch.

Ich meine mich an einen thread zu erinnern wo der Wagen und der Händler auch auftauchte und der Händler als nicht gerade superseriös beschrieben wurde.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
und 33er mit nur 2" Höherlegung funzt im Gelände nicht lange und auch nicht gut.
Apropos, gabs den 2,5er wirklich mit Klima???
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Apropos, gabs den 2,5er wirklich mit Klima???

Ja, ich hatte mal einen.
Und der war mit Originalachsen und 31er Reifen schon eine Wanderbaustelle auf der Autobahn.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Nur mal so.... mach dich mit geltenden Vorschriften vertraut. Radabdeckung... zB.
Neue HU sagt NICHTS aus.
Den Ärger hast du.
Alles! was nicht Serie ist muss eingetragen sein.
Ohne ne Spassbremse zu sein... nach den Fotos ist das mE nicht legal.
Je auffälliger n Auto ist, desto eher kriegst du nette Kontakte zur Rennleitung.
Und die klären dich dann auf, was legal ist oder nicht.
Es endet oft genug mit Sicherstellung, Verwahrhof und Vorstellung beim TÜV.
Und du fährst mim Taxi heim.
Alternativ, du baust nen Unfall mit Personenschaden und zahlst... till the cows come home.

Also... informieren, alles wasserfest, Spaß haben.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ja, ich hatte mal einen.
Und der war mit Originalachsen und 31er Reifen schon eine Wanderbaustelle auf der Autobahn.
SoKFZ Wanderdüne :)
mein Yps war SoKFZ Kaschperlebude.... Taiwan Bling auf Rost geschraubt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... irgendwann hat dieser Jeep 'Wurzeln angesetzt' :unsure:
Begründen oder seriös beurteilen kann ich es nicht.
Offensichtlich will diesen Wrangler keiner haben ... :idea1:
 

Wrangler Greenhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Allgäu
Wow, vielen Dank für das zahlreiche und konstruktive Feedback! Ich bin schon jetzt begeistert von diesem Forum :)
Wahrscheinlich nächste Woche schau mir die Kiste mal an.

Viele Grüße,
Martin
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Mich wundert nur das der schon sehr lange zum Verkauf angeboten wird, mehr als ein Jahr.
Eine Aussage über den Zustand kann man nur vor Ort machen, an Hand der Bilder
geht das nicht. Wenn der keine 4.10er Achsen hat wird der im 4. und 5. Gang sehr Müde
reicht dann vielleicht zum rollen lassen ohne Gegenwind, aber saufen wird er dann mehr als die 20 Liter.
Selbst mit den kurzen Achsen wird der nicht unter 15 Liter im Flachland rollen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was hat der 2.5er TJ den serienmäßig für Achsen? Beim XJ 2.5i sind es ab Werk 4.11er.....da sind dann für 33er auch 4.88er angesagt um wieder halbwegs (eigentlich sogar ganz passend) auf Niveau zu sein.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Der hat Serienmäßig ne 3.73. Hatte mal 31x13,5 bei Originalübersetzung drauf (aber nicht lange). Wurde regelmäßig auf der Autobahn von LKWs überholt. Ich denke auch, dass der mit ner Originalübersetzung und 33er vielleicht gerade so noch 80 km/h läuft, dafür aber säuft wie nen Pony.
Aber die Übersetzung kann man ja ändern ;-))
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Ist das nicht der Händler mit dem sehr guten Ruf?
Hat nix zu sagen... War mal bei einem Händler drin der dachte er hat einen Traum an Jeep im Schauraum stehen. Ein YJ für 18k mit frischem TÜV... Kennt ihr die Stellen am Rahmen wo die Stoßdämpfer fest sind... Nur Blätterteig. Totalschaden und nicht mehr verkäuflich. Der Händler war erschrocken aber dankbar das ich ihn drauf hingewiesen hab.

Also guter Ruf hat nicht immer viel zu sagen, gerade bei solchen Fahrzeugen
 

Wrangler Greenhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Allgäu
Hier eine ernsthafte Alternative? Leider darf ich keine Links posten 🤷🏼‍♂️

bin aktuell wirklich etwas ratlos 😁🤷🏼‍♂️🙈
 

Anhänge

Thema:

Greenhorn will TJ kaufen

Greenhorn will TJ kaufen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

    Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
  • Hallo ich bin ein Greenhorn

    Hallo ich bin ein Greenhorn: Hallo Jungs und Mädels,   ich bin ein absolutes Greenhorn,und brauch gleich einen Tipp von Euch!   Ich habe einen Wrangler Eagel Baujahr 1990 mit...
  • Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn

    Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn: Hallo, ich hätte da mal eine Frage vom Jeep-Neuling... Habe einen 97er TJ gekauft und nun muß er günstig hoch. Dazu hab ich mir...
  • Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen

    Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen: Tach in die Runde, bin grad neu hier rein, aus aktuellem Anlaß...habe heute einen 98er Cherokee 4.0 Ltd. erstanden. Abholtermin ist der 17...
  • Greenhorn neu dabei

    Greenhorn neu dabei: Hallo Leute Habe mir ein 95 er Cherokee benziner 2,5 zugelegt, läuft ganz gut und soll später in Afrika ( Kamerun ) laufen.Kompliment zu dem...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ

      Kaufberatung Cherokee XJ für Jeep Greenhorn suche XJ: darf ich mich vorstellen - tom aus weinheim an der bergstrasse - mit ua einer leidenschaft für alte charakterautos. seit einem halben jahr circa...
    • Hallo ich bin ein Greenhorn

      Hallo ich bin ein Greenhorn: Hallo Jungs und Mädels,   ich bin ein absolutes Greenhorn,und brauch gleich einen Tipp von Euch!   Ich habe einen Wrangler Eagel Baujahr 1990 mit...
    • Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn

      Frage zur TJ Höherlegung vom Greenhorn: Hallo, ich hätte da mal eine Frage vom Jeep-Neuling... Habe einen 97er TJ gekauft und nun muß er günstig hoch. Dazu hab ich mir...
    • Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen

      Greenhorn hat heut mal einfach zugeschlagen...und hat ein paar Fragen: Tach in die Runde, bin grad neu hier rein, aus aktuellem Anlaß...habe heute einen 98er Cherokee 4.0 Ltd. erstanden. Abholtermin ist der 17...
    • Greenhorn neu dabei

      Greenhorn neu dabei: Hallo Leute Habe mir ein 95 er Cherokee benziner 2,5 zugelegt, läuft ganz gut und soll später in Afrika ( Kamerun ) laufen.Kompliment zu dem...
    Oben