Maki79
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Danke für den Tipp Zum Teil habe ich das auch so geplant bzw. schon begonnen: Ich habe jetzt einen zweiten Satz Serienfelgen, also zwei Sätze mit gleicher ET, so dass ich die Spurplatten auf jeden Fall dran lassen würde. Das sollte ja passen, auch wenn es 285/75 oder 295/70 werden sollte. Als "Winterreifen" habe ich gerade die Cooper AT3 4S in 285/70R17 aufziehen lassen - zwar keine echten Winterreifen, aber nah dran und ich kann sie quasi bis zum Beginn der Urlaubssaison fahren.Der Einfachheit halber würde ich zwei Sätze mit der gleichen ET und Reifengröße fahren. Da Sparst du dir das zusätzliche An- und Abschrauben der Spurplatten beim Radwechsel und muss nicht noch eine zusätzliche Radreifenkombi prüfen und abnehmen lassen. Seidenn es sind Zubehörfelgen. Mein Vorschlag ein Satz Winterreifen in 285/70R17, ein Satz ATs im Sommer in 285/70R17. Das wäre die stressfreiste Kombi und mit den wahrscheinlich geringsten Umbaumaßnahmen. Ein weiterer Vortel ist, dass die Reifengröße gut Verfügbar ist, nicht so teuer wie 315er und weit verbreitet. Falls du mal eine größere Tour machst.
Jetzt auf den anderen Felgensatz auch 285/70er aufzuziehen, habe ich tatsächlich überlegt (ich war positiv überrascht, wie sehr die 33"-Räder den Gesamteindruck schon verändert haben). Aber wenn etwas breiter und/oder höher mit Serienfelgen möglich ist, why not? Kosten und Verfügbarkeit im Ausland sind natürlich ein Vorteil der 285/70R17.
Am liebsten würde ich ja verschiedene Kombinationen mal "live" sehen und meinen Jeep daneben stellen, kenne aber hier in der Umgebung niemanden mit passenden Fahrzeugen zum Anschauen.