Du solltest zudem mal deine Präferenzen festlegen... sonst kommst du nie zu einer Entscheidung.
Das fällt mir noch schwer, ich bin nicht so der Entscheider
Deshalb bin ich froh, dass die Entscheidung erst im Frühjahr fällig ist und ich noch alle Eventualitäten abwägen kann. Der 295/70 kommt mir gerade wie eine mögliche Kompromisslösung vor, der Unterschied unter dem Diff läge dann bei 7 - 11 mm im Vergleich zum 285/75; in der Breite wären es knapp über 2 cm (wobei ich natürlich nicht weiß, wie sehr sich die Felgenbreite auswirkt).
Im Downloadbereich sind einige Freigaben (auch von Cooper) aufgeführt... bitte mal selber suchen. Sollte deine gewünschte Größe/Profil nicht dabei sein, findest du zumindest auf jeder Freigabe die Telefonnummer des entsprechenden technischen Service und die Gemeinschaft freut sich über deine Beteiligung wenn du "neue" Freigaben ebenfalls der Allgemeinheit zur Verfügung stellst
Danke, auf die Idee nach der Telefonnummer zu schauen, bin ich noch nicht gekommen.
MTs auf einem Daily? Kommt darauf an wie "Leidensfähig" du bist und ob du deinen eigenen Fahrstil an die MTs anpassen kannst/willst. Wenn du noch nie MTs gefahren hast, wäre eine Entscheidung dafür eine "no risk, no fun"-Entscheidung... im Zweifel brauchst du kurzfristig noch einen weiteren Reifensatz, weil dir der MT zu extrem ist - nicht umsonst sind die meisten MTs mit 80% Offroad / 20% Onroad gekennzeichnet. Zu MTs im Allgemeinen findest du auch hier im Forum Lesestoff bis Weihnachten... und ich meine Weihnachten 2024
Ich bin ziemlich leidensfähig, steht glaube ich auch in meiner Jobbeschreibung
Fahrstil anpassen ist auch okay, ich fahre mit dem Wrangler schon deutlich relaxter als vorher mit dem Renegade.
Theoretisch könnte ich auch, wenn das Wetter für Schneeflocke durch ist, erstmal die KM2 testen, die auf dem 2. Satz Serienfelgen montiert sind. Dauerhaft fahren möchte ich die nicht, weil es nur 255er sind, aber vielleicht fahre ich die Anfang April mal ein oder zwei Wochen zur Arbeit, um einen Eindruck zu bekommen.
Als vernünftigste Lösung erscheint mir bisher der S/T Maxx in 285/75, aber ich habe ja wie gesagt noch etwas Zeit...