Hilfe für Kauf erbeten....

Diskutiere Hilfe für Kauf erbeten.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurzum: Lass den Wagen da wo er ist !   Suche einfach weiter und lege ggf. noch was drauf auf's Budget.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kurzum: Lass den Wagen da wo er ist !
 
Suche einfach weiter und lege ggf. noch was drauf auf's Budget.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Gabs ein Wald in der Nähe? Hört sich an als wäre das mal ein Jäger/Pförster auto gewesen (1-2 mal in der Woche gefahren, dann auch nur Kurzstrecke und die viele Karosserieschäden wären damit auch erklärt). Oder der Wagen hat in Wahrheit 350T Km gelaufen und hatte mindestens einmal einen Totalschaden.
 

Rockwell067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Celle
Genau das ist er, aber ich habe ihn bei Autoscout gefunden.
Der hat ihn schon heute morgen raus genommen und inzwischen ist die Beschreibung um einiges realistischer bzw einige Mängel werden erwähnt.
Waren wohl schon zig Exportleute da, aber für die obligatorischen 500 will er ihn nicht weg geben....

@ Cobra: Viel schlimmer...Mutti u 6 Kids
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
lass die karre,such dir einen anderen,auch wenn es was länger dauert,mit der karre wirst du nicht glücklich
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warte bis du einen gescheiten, vielleicht sogar hier aus dem Forum bekommst, der durchgewartet ist.
Vielleicht schon den Rundumschlag mit Erneuerung relevanter Fahrwerksteile und auch der Bremsen und des Kühlsystems bekommen hat.
Meistens sind auch schon Bilstein B6 oder ähnliches drin.
Auch ne Gasanlage wäre nicht von Nachteil.
Dann sind eben 5-7 Kilo fällig.
Oder du nimmst einen billigen und investierst nach und nach diesselbe Summe, aber bist nur am Schrauben .............
 

Rockwell067

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Celle
Ich hab momentan grad nicht mehr als 3 Mille im Budget....
Bin aber für jeden Hinweis wo es für die Kohle was halbwegs vernünftiges gibt, sehr dankbar.
Wenn also jemand was weiß oder selber los werden will....her damit....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.550
Danke
706
Standort
Neuhausen
Für den Preis wird es eng, wenn die 3 mille für das Fahrzeug aufbringst benötigt es noch den ein oder anderen Euro für eine große Inspektion und das ein oder andere verschlissene Teil.
Ich hab nach zwei Jahren Jeep mittlerweile ne ganze Mappe voll mit Rechnungen, und da sind keine außergewöhnlichen Posten mit dabei.
Und ich behaupte mal da nehmen sich WG und ZG nicht viel, außer das der Zett noch älter ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Papakalli schrieb:
 
Sorry, für mich sind das schon rein optisch runtergerockte Kisten.
 
Da würde ich, unabhängig vom Preis, auch gar nicht erst hinfahren.
Weil ich weiss, was da auf mich zukommen wird.
 
Und wir waren schon mal bei dem Thema: wer für 2000-3000€ so eine
Hütte kauft, steckt mindestens nochmal die gleiche Summe rein bis
wieder alles schön ist und rund läuft.
 
In Eigenregie versteht sich und nicht in der Werke des Vetrauens.
 
Also Fahrwerk und Achsen instandsetzen, Austausch aller Flüssigkeiten
und Verschleissteile wie z.B. Bremsen etc. - die Liste kann und wird lang werden.
 
Rostfrass lassen wir jetzt mal aussen vor, der ist beim Pre-FL auch ein Thema,
insbesondere an den Schwellern.
 
Das kann man sich auch nicht schön reden oder denken :no:
 
Auch wenn man alles selbst macht und die Ersatzteile im Grunde sehr
günstig sind im Vergleich zu anderen Fahrzeugen - es wird ordentlich Geld
verschlingen...
 
@ Robert: bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du "nur" 3.000.00 Euro
zu Verfügung hast und sonst über keine Rücklagen verfügst für die Behebung
der Mängel, die solch ein Fahrzeug ohne Zweifel und ganz sicher haben wird:
 
Lasse es lieber mit diesem Projekt - ist nur ein gut gemeinter Rat !
 
Gruß
 
Micha
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ich werf mal so ne Frage rein... Du willst keinen V8 Granny, 4 Liter Maschine, was du anlegen kannst ist nicht Optimum für so ne Suche.

Warum dann nicht ein XJ z.B ? Die Suche nach einem guten Stück wird da auch nicht einfach, aber die Auswahl ist größer, für Frauchen sicher auch prima und Offroad geht da auch gut was.

Kannst es drehn wie du willst, aber 1000 packst immer noch locker drauf, egal was de nimmst, aber die Kiste muss zulassungsfähig sein, sonst Finger weg.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Marco, auch einen gescheiten XJ gibt es für das angestrebte Budget nicht :no:
 
Wir bewegen uns auch da in einer Region, wo es für das Geld auch nur
eine zwanzig Jahre alte und runtergerockte Kiste gibt...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kann Micha da nur rechtgeben
Habe letztes Jahr mir als 2. Jeep einen 94er ZJ mit Gas Anlage gekauft mit 230 Tkm für 1800 Euro
Genau diese Summe habe ich dann nochmal an Teilen rein gesteckt, und jetzt aktuell noch mal 560 Euro in die Gas Anlage.
Bis auf das Gas, kann ich aber alles selber und ich wußte worauf ich mich einlasse.
Jetzt habe ich aber einen vernünftigen technisch und optisch vernünftigen ZJ auf dem Hof,
Das geht aber nur wenn man lackieren und schrauben kann.
Sonst haste ein Problem.
Aktuell darf ich ja wieder etwas schrauben nach dem kleinen Unfall.
Spare lieber noch etwas und suche dir einen der etwas von Jeep versteht.
Gruß Gerd
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn du wirklich alles in allem nur 3000 Euro zur Verfügung hast, wirst du nichts vernünftiges finden, in den du nicht noch einiges investieren musst. Auch keinen XJ. Da mach dir mal nichts selber vor. Runtergerittene Wracks stehen en Masse zum Verkauf.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
mikesch1960 schrieb:
.... Runtergerittene Wracks stehen en Masse zum Verkauf.
 
Und die gibt es deshalb, weil die Vorbesitzer sich aufgrund von massiven Reparaturstau
nun davon trennen wollen und einen Deppen suchen, der ihnen die Hütte abkauft.
 
Und gar hin und wieder auch einen finden.
 
Der darüberhinaus auch keine Ahnung hat und auch noch glaubt, ein Schnäppchen gemacht
zu haben.
 
Leute, das Leben ist kein Ponyhof...
 
Jeep fahren kostet halt und er wird wird niemals ein Sparschwein werden - in jeglicher Hinsicht :no:
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
genauso ist es, Micha. Derzeit grast hier noch so ein Schnäppchenjäger rum, dem, ich zitiere: die Kaufberatung zu weit geht!
 
Aber am liebsten ne Empfehlung haben will für nen beim osmanischen Fähnchenhändler angebotenen 5,2er für 2 Mille.
 
DEUTSCHES FAHRZEUG ,  MOTOR UND GETRIEBE OK

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

IRRTÜMER ,ÄNDERUNGEN TIPPFEHLER UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN.
 
Na dann mal los, hahaha.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.550
Danke
706
Standort
Neuhausen
Dem kann ich mich als Jeep Neuling nur anschließen.
Es sind oft keine großen Sachen, aber viele Kleinigkeiten.
Ich find den Wagen auch echt super und jeder Tag mit dem Koffer ist ein Genuss, aber ich hab bisher alles in Eigenregie gemacht und mir die Zeit genommen Jeep zu lernen, da geht auch ein großer Dank an die Comunity hier.
 
Aber wenn das Geld knapp ist, lass die Finger von einem Jeep, Mich hat der Hobel unterm Strich in starken zwei Jahren 3000€ gekostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Kauf erbeten....

Hilfe für Kauf erbeten.... - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

    WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
  • Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

    Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr: hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
  • Hilfe für GrandCherokee-Kauf

    Hilfe für GrandCherokee-Kauf: Hi Leute, ich bin in Sachen Jeep absoluter Neuling.... ich habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen... Habe vor zwei Wochen ein GC WK2 3.0 CRDI...
  • Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!

    Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!: Hallo: Bin ein Jeep-Neuling. Muss und will mich erstmal kurz vorstellen. Eigentlich heiße ich Heiko bin 32 Jahre alt und komme aus Magdeburg...
  • brauche hilfe für kauf cj

    brauche hilfe für kauf cj: Hallo Zusammen, habe in mobile folgenden cj bei einem händler gefunden. EUR 3.500 Daten: Gebrauchtfahrzeug, 97.000 km 64 kW (87 PS), Benzin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe

      WJ 4.7 Zwitschern / Qietschen HA; Anfrage für Hilfe: Hallo an Alle, ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem Dicken. Hab ihn jetzt in 1,5 Jahren fast komplett selbst durchrepariert, mit dem Ziel...
    • Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr

      Hilfe bei der Teilesuche, ggf. in USA für 2015 JK rubicon 3-dr: hallo zusammen, bin der neue hier! genau genommen sogar das erste mal in einem forum tatsächlich. zum problem: meinem kurzen rubicon wurde ein...
    • Hilfe für GrandCherokee-Kauf

      Hilfe für GrandCherokee-Kauf: Hi Leute, ich bin in Sachen Jeep absoluter Neuling.... ich habe folgendes Problem bzw. folgende Fragen... Habe vor zwei Wochen ein GC WK2 3.0 CRDI...
    • Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!

      Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!: Hallo: Bin ein Jeep-Neuling. Muss und will mich erstmal kurz vorstellen. Eigentlich heiße ich Heiko bin 32 Jahre alt und komme aus Magdeburg...
    • brauche hilfe für kauf cj

      brauche hilfe für kauf cj: Hallo Zusammen, habe in mobile folgenden cj bei einem händler gefunden. EUR 3.500 Daten: Gebrauchtfahrzeug, 97.000 km 64 kW (87 PS), Benzin...
    Oben