Hilfslinien aktivieren im Display der Rückfahrkamera???

Diskutiere Hilfslinien aktivieren im Display der Rückfahrkamera??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann ist die Kamera nicht original!! Gesendet vom Siemens C25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Dann ist die Kamera nicht original!!


Gesendet vom Siemens C25
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Der neue Aygo meiner Tochter hat ein übrigens ein fantastisches Bild (auch ohne Linien). Das Bild meiner (originalen) Kamera ist übrigens echt mies. Liegt das an dem alter meines Autos/Kamera (9Jahre) oder war damals einfach die Technik schlecht? Die Abdeckung der Kamera sieht gut aus, weder verkratzt noch irgendwie trüb.
Hab bedenken, dass wenn ich mir eine neue Originale kaufe, dass die vllt genaus so schlecht ist und einfach Stand der Technik damals war.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
jubreunig schrieb:
Der neue Aygo meiner Tochter hat ein übrigens ein fantastisches Bild (auch ohne Linien). Das Bild meiner (originalen) Kamera ist übrigens echt mies. Liegt das an dem alter meines Autos/Kamera (9Jahre) oder war damals einfach die Technik schlecht? Die Abdeckung der Kamera sieht gut aus, weder verkratzt noch irgendwie trüb.
Hab bedenken, dass wenn ich mir eine neue Originale kaufe, dass die vllt genaus so schlecht ist und einfach Stand der Technik damals war.
 
Moin,
Du hast Dir doch die Frage doch selbst beantwortet: neu vs 9 Jahre alt... Also ich sehe was ich sehen muss, kann mich an Hindernisse herantasten und gut ist. Aber 'n Aygo mi Kamera...ok. Dann wird das Kind wohl nie ein Gefühl zum Einparken bekommen.
 
T.

 
 

caylaender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
83
Danke
11
Standort
Merkendorf, Schleswig-Holstein
Hi,
in meinem GC 2009 WH ist ja nun alles bereits verbaut. REW UConnect Navi-Radio mit Mopar Kamera ohne Hilfslinien (schlechte Bildqualität auf d. Bildschirm) aus 2009.
 
Meine Vorstellung:
Der Austausch der reinen Kamera-Einheit gegen eine neue Cam mit HD Auflösung und Darstellung starrer Hilfslinien, ohne die Kabel nach vorne zum REW UConnect anpacken zu müssen.
Ich stelle mir vor lediglich die Arbeiten an der Kofferraumklappe durchzuführen, also Austausch der Kamera und die bereits vorhandenen Kabel verbinden!  
Ist das so möglich???
Mit Sicherheit ist dieser Wechsel schon von dem Einen oder Anderen durchgeführt worden.
Das REW UConnect Gerät läuft im PAL Modus.
Die Rückfahrkamera die ich mir vorstelle ist bei eBay:
 
HD Weitwinkel 170 grad PAL Rückfahrkamera m. 2 Chinch Stecker (rot + gelb) der Fa. XTRONS f. 23,99€
Art: 222049957283, EAN: 5060337034760 
 
Wird das REW UConnect Übertragungen von der o.a. Kamera anzeigen, oder mache ich einen Denkfehler???     
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe zwar nicht genau diese Kamera verbaut, aber ich bin mir sicher, dass sie funktioniert. Sie hat die richtigen Anschlüsse, i.e. Plus, Minus und FBAS.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Was ich nicht so ganz verstehe:
 
Meine Original Cam im Commander am REJ liefert ein erstklassiges Bild, daran gibt es nichts zu meckern, selbst nachts nicht.
Außerdem sehe ich die Stoßstange von oben und sogar noch den Kugelkopf der Anhängerkupplung- was soll ich da mit Hillflinien?
 
Mit der Werkscam kann ich zentimetergenau rangieren.
 
Onno
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Hilfslinien waren für mich nicht der Grund die Kamera auszutauschen. Ohne diese Linien hätte ich gut leben können, aber nicht mit dem grottenschlechten Bild. Die original Kamera war unscharf (man könnte sie auch nicht fokussieren) und die Auflösung war extrem gering. Zusammen mit dem nicht gerade hoch auflösenden Monitor im REW ergab das ein völlig unbrauchbares Bild.
 

caylaender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
83
Danke
11
Standort
Merkendorf, Schleswig-Holstein
Ich denke das die neue Kamera allein von den Bildpunkten her eine höhere Bildqualität im REW UConnect liefert als die alte Mopar Cam. Die Hilfslinien erleichtern nur noch zusätzlich das Rangieren.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Oft wird das Bild schon wesentlich besser, wenn man die Camera mal putzt ... :hehe:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
jeepli schrieb:
Oft wird das Bild schon wesentlich besser, wenn man die Camera mal putzt ... :hehe:
Habe ich alles versucht. Hat leider nicht funktioniert. Die Auflösung wird dadurch nicht besser!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du häufig durch die Waschstrasse fährst kann das Plexiglas der Linse zerkratzt sein. Indem Fall musst Du die Oberfläche aufpolieren. Putzen reicht da nicht mehr. Xerapol ist ein gutes Produkt zum aufarbeiten von Acryl- oder Plexiglas
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
OldTom schrieb:
Habe ich alles versucht. Hat leider nicht funktioniert. Die Auflösung wird dadurch nicht besser!
 
Trotzdem Respekt, dass Du versucht hast durch putzen der Linse die Auflösung zu verbessern :rofl:
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Hi Leute,
 
mal ehrlich, brauchen GC- und Commander-Fahrer denn wirklich Hilfslinien? :drive:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Maggo schrieb:
 
Trotzdem Respekt, dass Du versucht hast durch putzen der Linse die Auflösung zu verbessern :rofl:
Tja, manchmal sollen ja die unmöglichsten Dinge passieren. Man weiß ja nie!


Nobby58 schrieb:
Hi Leute,
 
mal ehrlich, brauchen GC- und Commander-Fahrer denn wirklich Hilfslinien? :drive:
Brauchen? Sie waren halt bei der neuen Kamera vorhanden. Aber man gewöhnt sich schnell dran und will sie dann eigentlich nicht mehr missen.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Nobby58 schrieb:
Hi Leute,
 
mal ehrlich, brauchen GC- und Commander-Fahrer denn wirklich Hilfslinien? :drive:
Meine Rückfahrkam hat's und ich finde es gut...


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Maggo schrieb:
 
Trotzdem Respekt, dass Du versucht hast durch putzen der Linse die Auflösung zu verbessern :rofl:
Vielleicht kann da ja Fielmann mehr dazu sagen. z.B. Links 2,5 und rechts 3,5


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
susiq schrieb:
Event. noch mit edding die Hilfslinien auf die Linse malen [emoji2][emoji2][emoji2][emoji2][emoji2]
Vielleicht doch lieber zu Hause auf die Straße vorm Parkplatz [emoji38][emoji38][emoji38]


Gesendet von meinem [emoji336]
 

caylaender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
83
Danke
11
Standort
Merkendorf, Schleswig-Holstein
Bedauerlicherweise gleitet dieser vorher ernsthafte Thread bereits wieder ins Lächerliche!!! 
 
Die Jeeper die der Meinung sind das die angesprochenen Hilfslinien im Display lächerlich sind, brauchen sich ja nicht an den Ausführungen beteiligen! 
Es gibt aber Leute die auch manchmal im schwierigen, schlecht sichtigen Terrain Rangieren müssen mit und ohne Anhänger. Die Hilfslinien sind schlicht und ergreifend Gold wert!
 
Hier wollen wir nun erfahren welche Kamera Modelle im GC WH mit REW UConnect verbaut werden können (die natürlich ohne Probleme funktionieren) und wie hoch der Umrüst - Aufwand ist?.
 
Ich werde am Wochenende mal meine Heckklappenverkleidung mal entfernen um zu sehen ob ein einfacher Austausch der Kameinheit in der Heckklappe leicht und locker möglich ist.
Die mögliche Kameraeinheit haben wir ja bereits im Laufe des Threads erwähnt.
Falls noch jemand die exakte Bezeichnung seiner voll funktionierenden Kamera mit Hilfslinien hier angeben möchte, hilft es sicher den Einen oder Anderen.....
 
Also weiter.....
 
Gruß Cay  
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Nicht immer alles so ernst und persönlich nehmen. Das Leben ist schon ernst genug. Da wird es nicht schaden mal ein bisschen Spaß zu verbreiten. [emoji6] Jeep fahren macht ja auch Spaß also passt das ganz gut zusammen...


Gesendet von meinem [emoji336]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfslinien aktivieren im Display der Rückfahrkamera???

Hilfslinien aktivieren im Display der Rückfahrkamera??? - Ähnliche Themen

  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

    Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Ausfall der dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera

    Ausfall der dynamischen Hilfslinien bei der Rückfahrkamera: Hallo, ich meine es schon mal irgendwo gelesen zu haben. Meine sind heute beim vor und zurück Rangieren plötzlich nicht mehr zu sehen. Kamera...
  • Ähnliche Themen

    Oben