Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz nach PLZ

Diskutiere Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz nach PLZ im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers, Wie wär's denn die guten HRV&UBS Werkstätten nach plz zu sortieren ? PLZ 0-3 PLZ 4-6 PLZ 7-9 Ps...mich würde da explizit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Männers,

Wie wär's denn die guten HRV&UBS Werkstätten nach plz zu sortieren ?

PLZ 0-3

PLZ 4-6

PLZ 7-9


Ps...mich würde da explizit der 6er PLZ-Raum interessieren
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm

Ansonsten lies Dich durch die zahlreichen Threads zum Thema UBS & HRV und sortiere selbst.

Gibt doch nun wirklich mehr als genügend Lesestoff zu diesem Thema.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Wieso denn selbst sortieren....wenn wir uns ne Übersicht anlegen können...solche Threads werden oft sehr gut gefüttert und es entsteht ne brauchbare Datenbank die vielen Usern helfen kann ne passende Werkstatt zu finden...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@ jeeping_mitch:

Der Link zeigt halt nur die MS-Verarbeiter auf und bringt einen nicht unbedingt weiter...... Ich zB stehe in Kürze vor der gleichen Frage und habe keinen MS-Betrieb in der Nähe, der sich mit Jeep aukennt.
Eine Werkstatt, die ansonsten auf die Reparatur oder Restauration zum Beispiel von Citroen spezialisiert ist, werde ich mit Sicherheit auch nicht beauftragen, beim JK UBS und HRV vorzunehmen.
Insofern finde ich die Idee des TS schon sehr gut, da es mit Sicherheit noch andere Betriebe, zum Beispiel Lackierereien, gibt, die sich mit den Themen ebenfalls sehr gut auskennen und vielleicht auch Erfahrung mit Jeep haben.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
@all

Ich habe mir heute die Mühe gemacht, die Stichworte "Hohlraumversiegelung" und "Unterbodenschutz"
in die Suchfunktion einzugeben. Ich war einige Zeit beschäftigt und konnte viele Meinungen,
Erfahrungsberichte, Empfehlungen und Verarbeitungsmaterialien finden, da ich auf 93 bzw. 84 Treffer
gestoßen bin, einige der Threads sind sogar noch offen.

Da frage ich mich schon, ob man nicht im einen oder anderen offenen Thread - wenn man tatsächlich nirgends Antworten auf seine Fragen gefunden hat (wenn man denn überhaupt alles durch gestöbert hat) - die Idee der Sammlung von Verarbeitungsstationen mit einbauen kann, als noch einen weiteren Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Denn im Prinzip geht es ja um das gleiche Thema.
Die Idee ansich finde ich auch gut, aber muss es bei jeder neuen Idee zum gleichen Thema
immer ein weiterer, neuer Thread sein ?

Only my 0,02cents...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dann kann man im Grunde jedes Forum irgendwann schliessen. Zu jedem Thema gab es schon mal Threads. Auch auf jeepforum.de.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Lieber Thomas...

Ich bin in vielen Foren aktiv - habe sogar ein eigenes - und fast überall versucht man eigentlich,

Themen die vom gleichen Thema handeln, mit bereits vorhandenen zusammen zu legen,

um Verwirrung so gut es geht zu vermeiden.

Genau darum ging es mir mir. Und nicht um einen persönlichen Angriff oder dass man nicht fragen soll,

was man wissen will. Ich finde einfach, dass man aus den vorhandenen Themen und Beiträgen über die

Suchfunktion meistens rausbekommt, was man wissen will.

Ich fange dann jetzt mal an und empfehle hiermit für den süddeutschen Raum im Postleitzahlengebiet 7:

BARHOFER AUTOMOBILE in Singen (Hohentwiel), in der Nähe des Bodensees.

Die Werkstatt von Herrn Barhofer hat sich auf die Instandsetzung, Pflege und Reparatur von

"hochkarätigen Automobilen" (u.a. FERRARI) spezialisiert und schreckt auch nicht vor der Restauration

von Oldtimern zurück. Als offizielle "Mike-Sanders-Verarbeitungsstation" kann man bei Herrn Barhofer

Fahrzeuge mit den Produkten von Mike Sanders, auf Wunsch aber auch anderen, namhaften Herstellern

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz spendieren.

Für beides hat Herr Barhofer uns sein Team (bereits bei meinem 3. JKU) immer ca. 3-4Tage gebraucht, da er sehr

gewissenhaft und gründlich arbeitet. So müssen bei einem JKU alle Räder, Fender Flares und Innenkotflügel demontiert werden,

das komplette Auto wird mit Folie eingepackt, genauso wie alle Teile die nicht behandelt werden...

Von allen Schritten werden auf Wunsch Fotos gemacht, die inklusive Endergebnis auf CD gebrannt werden.

Außerdem bietet er an, mit einer Hohlraumkamera ins Innere des Rahmens zu schauen um zu ziegen, dass sich das Fett überall

schön verteilt hat. Und er bietet auch an, nach einem Jahr wieder zu kommen und zu prüfen, ob der Schutz noch gegeben ist.

Mir reicht, dass nach einer Behandlung mit ca. 8kg Fett bei Temperaturen über 30Grad ab und zu mal ein Tropfen Fett

aus der Motorhaube am Kotflügel runter tropft um zu sehen, dass alles noch schön kriecht und geschützt ist.

Ich kann nach 3x HRV + UBS die Firma BARHOFER AUTOMOBILE in Singen (Hohentwiel) jedem empfehlen, der

Wert auf erstklassige Arbeit und einen sehr sympathiachen, überaus freundlichen Werkstattinhaber legt, der einfach weiß,

was er tut und das mit Freude tut.

Jeep Wrangler gehören jetzt. Icht unbedingt zu seiner Hauptkundschaft, aber freut sich immer wieder auf's Neue,

wenn ich ihm einen Besuch abstatte und er wieder einmal das Pendant zu den tiefergelegten, meist roten Kundenfahrzeugen

auf dem Hof stehen hat.

http://www.ferrariservice.de
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Gibt es noch einen weiteren Betrieb neben Jirasko, der im Frankfurter / Wiesbadener Raum für HRV und UBS speziell von Jeep Modellen zu empfehlen ist?
Habe über die Suche fürs Rhein-Main-Gebiet leider nicht wirklich Ergebnisse gefunden.
Jirasko ist von mir zwar nicht allzu weit weg, wenn ich aber was näheres finden könnte, wäre ich zumindest nicht abgeneigt es dort zu versuchen.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Ich suche auch noch.....wenn du jemand findest gib Bescheid ! Bzw, einen kenne ich noch...aber der ist echt teuer...Karosserie Schad in der Ffm. Klassikstadt
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Schad hatte ich auch schon gefunden, aber bis jetzt noch nicht angefragt. Welche Preise werden dort aufgerufen? Mehr als die üblichen 800-900 Euro?
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Moin,
 
ich habe bis jetzt mehrere Autos bei der Firma Jirasko machen lassen.
Absolut in Ordnung, Preislich mehr als fair, man kann mit dem Chef persönlich sprechen.
Und vor allem mit kompletter Fotodokumentation, was bei einem späteren Verkauf bestimmt auch hilfreich ist.
Bei meinem Shelby hat es 600,-€ + MwSt. also 714,-€ gekostet, inkl. lackieren der Achsteile, die sind bei den Autos Metall rostig :judge:
Er hat in seiner Galerie mal ein paar Bilder eingestellt.
Wenn du mehr haben willst, ich kann welche Mailen oder hier einstellen.
Mein alter Cadillac ist eben ebenfalls bei Ihm und glaub mir, den bringe ich nicht zu jedem.
Mein neuer Jeep kommt im Frühjahr auch wieder hin :Smilie060:
Ich denke, es ist besser für einen vernünftigen Preis es von einer Fachwerkstatt machen zu lassen, wie irgendwo billig und stümperhaft.
Sag einen schönen Gruß von mir, vielleicht macht er dann einen besseren Kurs.
 
Gruß
Andy
 
 
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Was mir noch eingefallen ist, Die Firma Jirasko holt auch kostenlos ab, wenn es nicht zu weit entfernt ist.
 
Wegen der Firma Schad in Bad Vilbel.
​Das ist natürlich der Reverenzbetrieb unter den Restaurieren. Ich habe Arbeiten von der Firma gesehen WOW  :inlove:
Es ist eigentlich eine Schande, die Schweißnähte zu verzinnen und unsichtbar zu machen, so schön sind die.
Mein Senior hat seinen alten Benz dort teilrestaurieren lassen. Perfekt bis in das letzte Eck, allerdings auch sehr teuer. Meiner Meinung nach das Geld wert.
Lackiert hat den dann ebenfalls die Firma Jirasko, für 2/3 des Preises welche die Fa.Schad haben wollte mit einem Ergebnis was ebenfalls perfekt ist.
 
Von daher, fahre mal hin und frage mal was er dafür haben will. Von der Arbeit ist es auf alle Fälle absolut in Ordnung.
 
Gruß
Andy
 
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Werde wohl auch bei Firma Jirasko das machen lassen ....
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hi Andi,
 
mit welchem Material arbeitet Jirasko denn bei der Versiegelung?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
hobelspahn schrieb:
Was mir noch eingefallen ist, Die Firma Jirasko holt auch kostenlos ab, wenn es nicht zu weit entfernt ist.
 
Wegen der Firma Schad in Bad Vilbel.
​Das ist natürlich der Reverenzbetrieb unter den Restaurieren. Ich habe Arbeiten von der Firma gesehen WOW  :inlove:
Es ist eigentlich eine Schande, die Schweißnähte zu verzinnen und unsichtbar zu machen, so schön sind die.
Mein Senior hat seinen alten Benz dort teilrestaurieren lassen. Perfekt bis in das letzte Eck, allerdings auch sehr teuer. Meiner Meinung nach das Geld wert.
Lackiert hat den dann ebenfalls die Firma Jirasko, für 2/3 des Preises welche die Fa.Schad haben wollte mit einem Ergebnis was ebenfalls perfekt ist.
 
Von daher, fahre mal hin und frage mal was er dafür haben will. Von der Arbeit ist es auf alle Fälle absolut in Ordnung.
 
Gruß
Andy
 
Moin,

die Qualität der Fa Schad kann ich nur bestätigen. Hatte beruflich schon ein paar vollrestaurierte Fahrzeuge von denen - und die waren allessamt top Restauriert und top versiegelt - triefte noch überall raus ;-) Da wird es richtig gemacht und auch nicht mit Material gespart - allerdings wie schon oben gesagt - preislich eine gehobene Geschichte - vertrauen hätte ich zu denen allerdings schon. Mir selbst waren einige zu teuer - einige nicht vertrauenswürdig - und dann hab ichs mir eben "selbst" gemacht. Komme ja ursprünglich mal aus der Branche und auch wenn es vieleicht nicht auf dem Niveau einer Fa Schad ist - so habe ich es mir selbst sicher besser gemacht wie die meisten Betriebe es mir gemacht hätten - und ich habe auch nicht mit Material gespart - wie im wahren Leben - machs dir selbst - dann weisst du auch wie du es haben willst Ganz billig ist es aber auch bei DIY selbst nicht - so 200 (Teroson) Material und ne Menge Sauerei ist es schon - Ganzkörperkondom und Maske unabdingbar!

Schönen Abend noch und Gruß

Heiko
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Wo ?  hast du es "gemacht" ?
 
Das ist nix, was in der freien Wildbahn erlaubt ist und das rumfliegendes Material bekommst du aus der Garage auch nicht mehr so ohne weiteres weg.
Von daher, ich "lasse machen" und mach selbst das was ich kann. Zumal das für das Geld jetzt auch nichts wirklich teures ist.
Was da jetzt bei mir verarbeitet wurde weiß ich nicht mehr. Aber es musste erwärmt werden um es zu verarbeiten, das weiß ich.
Und es hat wochenlang in meiner Garage nach Wachs gerochen.
 
Gruß
Andy
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
hobelspahn schrieb:
Wo ?  hast du es "gemacht" ?
 
Das ist nix, was in der freien Wildbahn erlaubt ist und das rumfliegendes Material bekommst du aus der Garage auch nicht mehr so ohne weiteres weg.
Von daher, ich "lasse machen" und mach selbst das was ich kann. Zumal das für das Geld jetzt auch nichts wirklich teures ist.
Was da jetzt bei mir verarbeitet wurde weiß ich nicht mehr. Aber es musste erwärmt werden um es zu verarbeiten, das weiß ich.
Und es hat wochenlang in meiner Garage nach Wachs gerochen.
 
Gruß
Andy
 
 
Moin Andy,

Ja da hast Du recht - nichts für draussen oder die eigene Garage - habe die Möglichkeit das in der Firma machen zu können - bei uns gibt es eine Grube wo es nicht so drauf ankommt - ist schon ne schöne Sauerei. Sicher nicht jedermanns Sache.

Warmmachen - hört sich nach Mike Sanders o.ä. an - findes es gut aber auch recht teuer - und ich mag das sommerliche rauslaufen nicht so - schwören aber viele drauf - auf jeden Fall wenn es das oder was ähnliches ist hast Du deinem Dicken sicher was gutes getan.

Schöne Woche und Gruß

Heiko
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo zusammen,
 
SCHENK Mobile in 73728 Esslingen a.N.

Verwendet Waxoyl-Produkte.
Arbeitet sehr sauber zu fairen Preisen.
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Ich habe meinem GC auch eine Konservierung gegönnt.
Radverkleidungen raus, Stoßstange und AHK runter und entrostet (das einzige rostige Teil).
Produkte: Elaskon Agro und UBS
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz nach PLZ

Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz nach PLZ - Ähnliche Themen

  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • 4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz

    4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz: Hallo Leute, ich bekomme in wenigen Tagen meinen ersten Wrangler in der Hybrid-Version, worauf ich mich einfach tierisch freue :) Nun habe ich...
  • hohlraumversiegelung / unterbodenschutz

    hohlraumversiegelung / unterbodenschutz: hallo, suche im raum hamburg jemanden der kompetent in dem thema ist. würde gern wieder timemax produkte verwenden wie bei meinem jk. meine alte...
  • Ähnliche Themen

    Oben