I-tunes Musik auf Stick

Diskutiere I-tunes Musik auf Stick im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Kenner der Unterhaltungstechnik! Könnt Ihr einem Ahnungslosen User helfen? Ich habe einen GC Summit 2012 mit RHW Radio. Mein Nano...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo an alle Kenner der Unterhaltungstechnik!
Könnt Ihr einem Ahnungslosen User helfen? Ich habe einen GC Summit 2012 mit RHW Radio.
Mein Nano funktioniert über das Kabel in die USB-Buchse problemlos. Habe einen 2GB uralt-Stick genommen,
an den I-Mac gesteckt und meine Lieblingslieder von Itunes rübergezogen. Lieder sind drauf, aber das Autoradio erkennt den Stick nicht. Manchmal, aber nicht immer, kommt die Fehlermeldung, dass ein USB Gerät nicht lesbar sei.
Ich wäre aber gerne das blöde Kabel los!
Also, ich habe hier einen neuen Stick von Intenso, 16GB. Was mache ich jetzt der Reihe nach, damit das funzt?
Bitte setzt mal bei mir keine großen EDV-Kenntnisse voraus, bin reiner Anwender und nicht der große Freak.
Wäre schön, wenn Ihr mir ein Kochrezept hättet: Man nehme....
 
 
Ein Gruß aus dem aschgrauen Stuttgart, bei dem Wetter geht man solche Probleme an!
Easy
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.238
Danke
3.211
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Dein Name ist doch schon Programm - alles Easy :smilewinkgrin:
 
Als erstes solltest Du uns noch verraten, welche Plattform Du zu Hause benutzt? Also läuft Dein iTunes auf einem Windows-Rechner oder auf einem OSX Rechner?
 

Easy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
lebch schrieb:
Dein Name ist doch schon Programm - alles Easy :smilewinkgrin:
 
Als erstes solltest Du uns noch verraten, welche Plattform Du zu Hause benutzt? Also läuft Dein iTunes auf einem Windows-Rechner oder auf einem OSX Rechner?
Grüß Dich! I-tunes läuft auf OSX!
Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest!
Gruß in die Schweiz!?
Easy
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.238
Danke
3.211
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich habe die gleiche Meinung wie der Kollege.
 
Wenn der USB Stick grundsätzlich nicht erkannt wird, dann vermute ich auch die falsche Formatierung.
 
screenshot_68.jpg
 
Das wäre die falsche Formatierung, im OS X Format.
 
 
 
screenshot_67.jpg
 
So sollte es sein, FAT32 Formatierung
 
Formatieren kannst Du im OS X mit dem Disk-Utility, die Bilder sind auch damit gemacht.
 

Easy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
lebch schrieb:
Ich habe die gleiche Meinung wie der Kollege.
 
Wenn der USB Stick grundsätzlich nicht erkannt wird, dann vermute ich auch die falsche Formatierung.
 
screenshot_68.jpg
 
Das wäre die falsche Formatierung, im OS X Format.
 
 
 
screenshot_67.jpg
 
So sollte es sein, FAT32 Formatierung
 
Formatieren kannst Du im OS X mit dem Disk-Utility, die Bilder sind auch damit gemacht.
Hallo zusammen, Freunde der Musik!
Den Stick habe ich jetzt insoweit, als ich Musik von itunes auf den Stick bekomme. Er wurde mit FAT32 neu formatiert. Das Schöne ist, dass das RHW Radio den Stick auch erkennt, aber das Abspielen nicht startet. Ich kann die Dateien auf die HDD überspielen, und dann funktioniert das ganze auch, aber ich kann nicht vom Stick hören. Da, wo normalerweise die Lautstärkebälkchen unten im Display des Radios  angezeigt werden steht ein rot geschriebenes STOPP und ich kann den Stick nicht starten. Kann jemand helfen?
Ein Gruß
Easy
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.238
Danke
3.211
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Dass nun der Stick erkannt wird ist ja mal ein Fortschritt.
 
Direkt helfen kann jetzt aber nicht mehr, da ich einen GC MJ2104 habe, also kein RHW Radio mit HDD.
 
Aber ..... vielleicht liegt es an dem Format der Lieder. Bei meinem UConnect habe ich Songs in den Formaten MP3 (Datei-Endung *.mp3) und AAC (Apple spezifisches Format, Datei-Endung *.m4a) getestet.
Was bei mir nicht funktioniert hat ist das Format AAIF (Datei-Endung *.aiff), das ist eigentlich das Format auf den Audio-CD's.
 
Jetzt könnte man sich vorstellen, dass das RHW Radio solche Dateien mit AAIF Format kopieren und konvertieren kann (wie wenn direkt von einer CD importiert), aber solche Dateien nicht direkt vom USB Stick spielen kann. Keine Ahnung, könnte sein.
 
Als nächsten Schritt würde ich das Format der Songs auf dem Stick testen, bewusst verschieden Formate testen.
 
In iTunes wird das verwendete Format angezeigt, man kann auch in andere Formate konvertieren.
 

Easy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
lebch schrieb:
Dass nun der Stick erkannt wird ist ja mal ein Fortschritt.
 
Direkt helfen kann jetzt aber nicht mehr, da ich einen GC MJ2104 habe, also kein RHW Radio mit HDD.
 
Aber ..... vielleicht liegt es an dem Format der Lieder. Bei meinem UConnect habe ich Songs in den Formaten MP3 (Datei-Endung *.mp3) und AAC (Apple spezifisches Format, Datei-Endung *.m4a) getestet.
Was bei mir nicht funktioniert hat ist das Format AAIF (Datei-Endung *.aiff), das ist eigentlich das Format auf den Audio-CD's.
 
Jetzt könnte man sich vorstellen, dass das RHW Radio solche Dateien mit AAIF Format kopieren und konvertieren kann (wie wenn direkt von einer CD importiert), aber solche Dateien nicht direkt vom USB Stick spielen kann. Keine Ahnung, könnte sein.
 
Als nächsten Schritt würde ich das Format der Songs auf dem Stick testen, bewusst verschieden Formate testen.
 
In iTunes wird das verwendete Format angezeigt, man kann auch in andere Formate konvertieren.
Hallo Richard,
danke Dir für Deine rasche Antwort. Ich habe nachgesehen, die Dateien sind in diesem AAC-Format von Apple. Ich werde das mal an einzelnen Titeln ausprobieren!
 
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp!
 
Ein Gruß
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

I-tunes Musik auf Stick

I-tunes Musik auf Stick - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • ZG 5,2 ATG Schaltfehler und Schlupf, was tun?

    ZG 5,2 ATG Schaltfehler und Schlupf, was tun?: Moin! Ich hab mal wieder ein Problemchen. Seit geraumer Zeit stört mich ein kleiner verschalter beim anfahren. Das passiert vom 1. in den 2...
  • P20EE und was man tun kann

    P20EE und was man tun kann: Hi Jeep-Kameraden, Seit ein paar Wochen habe ich den Fehler: P20EE, der immer wieder kommt. Nach langen Recherchen habe ich herausgefunden...
  • Keine Musik ohne Schlüssel??? Was ist zu tun?

    Keine Musik ohne Schlüssel??? Was ist zu tun?: Hallo, was ist zu tun, damit man im KJ mit OEM Radio (Becker 6800) auch ohne Schlüssel Musik hören kann? Kann man z.B. am Radio durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben