Sundancer
Member
Threadstarter
Hallo zusammen...
nach einiger Sucherei bin ich endlich fündig geworden und hab mir meinen V8-Traum erfüllen können...
Wem das hier zu viel zu lesen ist, der kann direkt bei --> Fragen: weiterlesen...
Hab gestern (Freitag) eine kleine Tournee gemacht, nachdem ich mir am Donnerstag Kurzzeitkennzeichen besorgt habe.
Erst mit ICE von Stuttgart nach Berlin, dort noch bissi mit Bummelzug und S-Bahn weiter und anschliessend ein kleiner Fussmarsch zum Autohändler, bei dem das Objekt der Begierde für unter 7k€ steht (und das bis 16:00Uhr für mich reserviert ist).
Wenn das Ding Kagge ist, muss ich mit Zug wieder heimfahren (was mir zum Glück erspart blieb )
Das gute Stück ist Bj 12/2001, hat 139000km drauf und ist natürlich.... SCHWARZ! (ok, eher anthrazit)
Ist schon der Euro3 Motor mit 223PS.
Karosse ist praktisch rostfrei (war wirklich überrascht), bis auf die Fensterleisten an den Türen (unterm Gummi sieht man, dass es anfängt zu blühen).
Bis jetzt sind es aber nur die Leisten, das Türblech darunter ist noch top.
Motor, Getriebe und Antriebsstrang laufen sehr geschmeidig. Es wurde keine Motorwäsche gemacht und es war fast alles staubtrocken
Von unten sifft nix, die Verteilergetriebe sehen gut aus und hören sich gut an.
Man hört auf einer 630km Heimfahrt ja Flöhe husten , aber zuhause angekommen und zufrieden festgestellt, dass das Herz des Granny (Motor & Getriebe) schnurrt wie ein Kätzchen...
Ok, für 6900,- gibt es trotzdem ein paar Kleinigkeiten zu tun... Innenraum (besonders die Stoffflächen im Kofferraum) muss wohl noch mehrfach gereinigt werden, da der Vorbesitzer den Granny wahrscheinlich als Hundehütte genutzt hat.
Kofferraumabdeckung hat der Bello dann auch etwas angenagt (werd ich ersetzen, sobald ich eine günstig bekomme).
Motorhaube hat eine kleine Beule, um die sich der Beulendoktor kümmern muss (zum Glück kein Lackschaden und deshalb sicher von untern drückbar).
Und wichtigster Punkt... Gasumbau steht an!
--> Fragen:
Autogas-Center Esslingen wäre praktisch vor der Haustür und spottbillig, aber das Risiko einen Pfusch-Einbau zu bekommen wäre mir wahrscheinlich zu hoch (hab schon einige negative Sachen von dort gelesen).
Kann das hier jemand bestätigen, oder gibt es zufiedene Kunden von dort?
Gibt es gute Alternativen, können die LPG-Freaks von hier einen Umbauer empfehlen (Kreis WN/LB/ES/S)?
Das einzig negative, was mir noch aufgefallen ist... Auf schlechter (unebener) Strasse scheint die Schnauze mehr zu wackeln als andere Grannys, die ich gefahren bin.
Ist schwer zu beschreiben und nicht wirklich auffällig, aber ich bilde mir ein, dass der vordere Teil des Wagens leichte links/rechts Bewegungen (horizontal) macht.
Ist das normal oder Zeichen auf Verschleiss bestimmter Fahrwerkskomponenten?
Hier ein paar Bilder von heute (nach Autowäsche)
So long...
nach einiger Sucherei bin ich endlich fündig geworden und hab mir meinen V8-Traum erfüllen können...
Wem das hier zu viel zu lesen ist, der kann direkt bei --> Fragen: weiterlesen...
Hab gestern (Freitag) eine kleine Tournee gemacht, nachdem ich mir am Donnerstag Kurzzeitkennzeichen besorgt habe.
Erst mit ICE von Stuttgart nach Berlin, dort noch bissi mit Bummelzug und S-Bahn weiter und anschliessend ein kleiner Fussmarsch zum Autohändler, bei dem das Objekt der Begierde für unter 7k€ steht (und das bis 16:00Uhr für mich reserviert ist).
Wenn das Ding Kagge ist, muss ich mit Zug wieder heimfahren (was mir zum Glück erspart blieb )
Das gute Stück ist Bj 12/2001, hat 139000km drauf und ist natürlich.... SCHWARZ! (ok, eher anthrazit)
Ist schon der Euro3 Motor mit 223PS.
Karosse ist praktisch rostfrei (war wirklich überrascht), bis auf die Fensterleisten an den Türen (unterm Gummi sieht man, dass es anfängt zu blühen).
Bis jetzt sind es aber nur die Leisten, das Türblech darunter ist noch top.
Motor, Getriebe und Antriebsstrang laufen sehr geschmeidig. Es wurde keine Motorwäsche gemacht und es war fast alles staubtrocken
Von unten sifft nix, die Verteilergetriebe sehen gut aus und hören sich gut an.
Man hört auf einer 630km Heimfahrt ja Flöhe husten , aber zuhause angekommen und zufrieden festgestellt, dass das Herz des Granny (Motor & Getriebe) schnurrt wie ein Kätzchen...
Ok, für 6900,- gibt es trotzdem ein paar Kleinigkeiten zu tun... Innenraum (besonders die Stoffflächen im Kofferraum) muss wohl noch mehrfach gereinigt werden, da der Vorbesitzer den Granny wahrscheinlich als Hundehütte genutzt hat.
Kofferraumabdeckung hat der Bello dann auch etwas angenagt (werd ich ersetzen, sobald ich eine günstig bekomme).
Motorhaube hat eine kleine Beule, um die sich der Beulendoktor kümmern muss (zum Glück kein Lackschaden und deshalb sicher von untern drückbar).
Und wichtigster Punkt... Gasumbau steht an!
--> Fragen:
Autogas-Center Esslingen wäre praktisch vor der Haustür und spottbillig, aber das Risiko einen Pfusch-Einbau zu bekommen wäre mir wahrscheinlich zu hoch (hab schon einige negative Sachen von dort gelesen).
Kann das hier jemand bestätigen, oder gibt es zufiedene Kunden von dort?
Gibt es gute Alternativen, können die LPG-Freaks von hier einen Umbauer empfehlen (Kreis WN/LB/ES/S)?
Das einzig negative, was mir noch aufgefallen ist... Auf schlechter (unebener) Strasse scheint die Schnauze mehr zu wackeln als andere Grannys, die ich gefahren bin.
Ist schwer zu beschreiben und nicht wirklich auffällig, aber ich bilde mir ein, dass der vordere Teil des Wagens leichte links/rechts Bewegungen (horizontal) macht.
Ist das normal oder Zeichen auf Verschleiss bestimmter Fahrwerkskomponenten?
Hier ein paar Bilder von heute (nach Autowäsche)
So long...