Ich habs getan!!!!

Diskutiere Ich habs getan!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen... nach einiger Sucherei bin ich endlich fündig geworden und hab mir meinen V8-Traum erfüllen können... Wem das hier zu viel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sundancer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Hallo zusammen...

nach einiger Sucherei bin ich endlich fündig geworden und hab mir meinen V8-Traum erfüllen können...

Wem das hier zu viel zu lesen ist, der kann direkt bei --> Fragen: weiterlesen...

Hab gestern (Freitag) eine kleine Tournee gemacht, nachdem ich mir am Donnerstag Kurzzeitkennzeichen besorgt habe.
Erst mit ICE von Stuttgart nach Berlin, dort noch bissi mit Bummelzug und S-Bahn weiter und anschliessend ein kleiner Fussmarsch zum Autohändler, bei dem das Objekt der Begierde für unter 7k€ steht (und das bis 16:00Uhr für mich reserviert ist).
Wenn das Ding Kagge ist, muss ich mit Zug wieder heimfahren (was mir zum Glück erspart blieb :wave: )

Das gute Stück ist Bj 12/2001, hat 139000km drauf und ist natürlich.... SCHWARZ! (ok, eher anthrazit) :)
Ist schon der Euro3 Motor mit 223PS.
Karosse ist praktisch rostfrei (war wirklich überrascht), bis auf die Fensterleisten an den Türen (unterm Gummi sieht man, dass es anfängt zu blühen).
Bis jetzt sind es aber nur die Leisten, das Türblech darunter ist noch top.

Motor, Getriebe und Antriebsstrang laufen sehr geschmeidig. Es wurde keine Motorwäsche gemacht und es war fast alles staubtrocken :)
Von unten sifft nix, die Verteilergetriebe sehen gut aus und hören sich gut an.
Man hört auf einer 630km Heimfahrt ja Flöhe husten ;) , aber zuhause angekommen und zufrieden festgestellt, dass das Herz des Granny (Motor & Getriebe) schnurrt wie ein Kätzchen...

Ok, für 6900,- gibt es trotzdem ein paar Kleinigkeiten zu tun... Innenraum (besonders die Stoffflächen im Kofferraum) muss wohl noch mehrfach gereinigt werden, da der Vorbesitzer den Granny wahrscheinlich als Hundehütte genutzt hat.
Kofferraumabdeckung hat der Bello dann auch etwas angenagt (werd ich ersetzen, sobald ich eine günstig bekomme).
Motorhaube hat eine kleine Beule, um die sich der Beulendoktor kümmern muss (zum Glück kein Lackschaden und deshalb sicher von untern drückbar).

Und wichtigster Punkt... Gasumbau steht an!

--> Fragen:
Autogas-Center Esslingen wäre praktisch vor der Haustür und spottbillig, aber das Risiko einen Pfusch-Einbau zu bekommen wäre mir wahrscheinlich zu hoch (hab schon einige negative Sachen von dort gelesen).
Kann das hier jemand bestätigen, oder gibt es zufiedene Kunden von dort?

Gibt es gute Alternativen, können die LPG-Freaks von hier einen Umbauer empfehlen (Kreis WN/LB/ES/S)?

Das einzig negative, was mir noch aufgefallen ist... Auf schlechter (unebener) Strasse scheint die Schnauze mehr zu wackeln als andere Grannys, die ich gefahren bin.
Ist schwer zu beschreiben und nicht wirklich auffällig, aber ich bilde mir ein, dass der vordere Teil des Wagens leichte links/rechts Bewegungen (horizontal) macht.
Ist das normal oder Zeichen auf Verschleiss bestimmter Fahrwerkskomponenten?

Hier ein paar Bilder von heute (nach Autowäsche) :p



So long...
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.

und mit neuen Bilstein, SPV usw. hast Du auch ein ganz neues Fahrgefühl
und Du darfst auch Deine Sig voller Stolz ändern
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen !

Hast Dir ein gutes Stück für diesen Preis geangelt !!

Und eine Reise in meine alte Heimat zahlt sich eh immer aus, besonders im schönen Berliner Süden. :wave:

Du schreibst Bj. 12/01..... der müsste doch die Chromspangen im Grill haben.
Hast du weiße Instrumentenanzeigen ? Wenn ja, dann hast Du den (schönsten) Facelift vor den FL mit den runden Neblern (die haben keinen schönen Grill mehr).
Die Seitenblinker, und Euro 3 sagen mir, dass es sich um einen WG handelt, also die Europaversion aus Graz.
Welche für hier in Doofland für mich die eindeutig bessere Wahl darstellt. (nichts gegen den WJ ! ;) )
Das seitliche 4x4 sagt mir, kein Quadra-Drive, schade. Aber man(n) kann ja nicht alles haben.
Hauptsache die Karre ist OK.

Nochmal Glückwunsch, Dein Auto macht einen tollen Eindruck, allzeit knitterfreien Flug damit !!!

PS. Sämtliche Äußerungen spiegeln nur meinen ganz persönlichen Geschmack wider, und sind völlig wertfrei ! :p
Und: Signatur anpassen !!! :)
 

freecherokee

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto hab mir meinen 4,7l auch erst vor nem monat geholt.

Der Jeep/Chrysler/Dodge Händler Gorny in Eislingen baut auch auf Gas um so viel ich weiß aber kanst ja mal nachfragen ist ein sehr netter und kompetenter Mann!!! Ist ja auch nicht so weit von dir. Soweit ich weiß verbaut er u.a. auch Prins.


Franky1B19@

Das mit dem seitlichen 4x4 verstehe ich nicht ganz, da ich es auch habe jedoch unter meinem Jeep Zeichen hinten Quadra-Drive steht???????


Gruß
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Herzlichen Glückwunsch zum Dicken !

V8 genau richtig !!!

Das einzige wo ich Bauchschmerzen kriege ist wenn man einen schönen V8 mit Gas :p vergewaltigt, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache !!!

Trotzdem tolles Auto!


Gruß Mario
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Herzlichen Glückwunsch zum Dicken !

V8 genau richtig !!!

Das einzige wo ich Bauchschmerzen kriege ist wenn man einen schönen V8 mit Gas :p vergewaltigt, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache !!!

Trotzdem tolles Auto!


Gruß Mario

...x2....Gas gehört in die Küche... :wave:





...ja gut...ich hab leicht reden...ich brauch kein Gas, ich habe die Schweiz... :)

...der Spruch ist nicht von mir...habe ich hier im Forum gelesen, find ich aber sehr treffend...

gruß
tom
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Franky1B19@

Das mit dem seitlichen 4x4 verstehe ich nicht ganz, da ich es auch habe jedoch unter meinem Jeep Zeichen hinten Quadra-Drive steht???????


Gruß
Dieses Decal ist beim FL weggefallen, also vermutet ich den pre-FL, QD war da noch nicht Standard, sondern Option.
 

Sundancer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Also... ihr habt beide Recht :p
Hat zwar keinen weissen Tacho/Drehzahlmesser (sondern in schwarz), hat aber definitiv Quadra-Drive!

VIN-Check sagt auch MJ 2000 (und keine Rückrufe offen, da regelmäßig bei Chrysler gewartet)

Denke, das wäre dann pre FaceLift... und Quadra-Drive als optionale Ausstattung...
Wobei mir gerade die Schnauze ohne Chromgrill besonders gefällt (schlicht schwarz eben :wave: )

@ freecherokee: Danke für den Tip, Gorny in Eislingen werd ich mal in die engere Wahl nehmen...

@ Franky1B19: Hatte einen zweiten WJ von einem Bekannten in der engeren Wahl.
Der wurde von dem vor drei Jahren auch aus Berlin (vom Erstbesitzer und Arzt) abgeholt.
Leider wollte er das gute Stück dann doch nicht mehr hergeben (ich versteh ihn ja auch :-> )...

So long...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habs getan!!!!

Ich habs getan!!!! - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

    Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
  • Ich habs getan

    Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
  • Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft

    Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft: So Leut ab Freitag gehöre ich dazu :newlaugh: Habe mir heute einen 93er Cherokee 4.0 HO ( keine Ahnung was HO bedeutet, stand zumindestens...
  • Ich habs getan! KJ 2,8CRD gekauft!

    Ich habs getan! KJ 2,8CRD gekauft!: Hallo! So nach langem hin und her habe ich mir nun doch einen KJ gekauft und möchte das Forum nun hier etwas verstärken. Hier mal ein paar Daten...
  • ich habs getan....

    ich habs getan....: so, ich habs getan. der yps geht wech..... hatte neulich mal wieder meinen rappel und hab ihn in ebay gesetzt. mit nem sofortkaufenpreis der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung: ich habs getan ;-)

      Neuvorstellung: ich habs getan ;-): Liebe Jeep-Fans, nach zwei Mercedes-Oldies bin ich nun bei einem GW gelandet. Es war genau der 7. den ich besichtigt habe (und ich hätte den...
    • Ich habs getan

      Ich habs getan: Seit vorgestern steht ein schwarzer TJ, Baujahr 2006, 4 l, HT und ST, 69'000 Km, in meiner Garage.   Ich war sicher, es wird schön. Aber ich...
    • Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft

      Ich habs getan -Hab mir heute einen gekauft: So Leut ab Freitag gehöre ich dazu :newlaugh: Habe mir heute einen 93er Cherokee 4.0 HO ( keine Ahnung was HO bedeutet, stand zumindestens...
    • Ich habs getan! KJ 2,8CRD gekauft!

      Ich habs getan! KJ 2,8CRD gekauft!: Hallo! So nach langem hin und her habe ich mir nun doch einen KJ gekauft und möchte das Forum nun hier etwas verstärken. Hier mal ein paar Daten...
    • ich habs getan....

      ich habs getan....: so, ich habs getan. der yps geht wech..... hatte neulich mal wieder meinen rappel und hab ihn in ebay gesetzt. mit nem sofortkaufenpreis der...
    Oben