TangoRomeo7688
Guest
Gegen dieses Vorgehen spricht bei einem Hybrid nichts... ist für den Akku in der Tat schonender.. Beachtet werden sollte bei dieser Vorgehensweise aber folgendes:Hallo
Die wirkliche E-Reichweite beträgt knapp 40km
Ich lade den Wrangler täglich über nacht immer voll. Nur über die normale 220V Steckdose, weil langsam laden den Akku schonen soll.
Ist in ca 5 Std voll. Bei Nacht ist es mir egal wie lange er braucht. Hauptsache ist voll wenn es morgens zur Arbeit geht.
Bei 80% fehlen ja schon fast 10km Reichweite
Gruß aus dem wilden Süden
Separate Zuleitung vom Zählerschrank zur SchuKo Steckdose.. Mindestquerschnitt 2,5mm² besser 5mm²... Kabel zur besseren Wärmeableitung Aufputz verlegen.. Steckdose separat absichern mit 16A.. ohne zusätzliche Verbrauchermöglichkeit...
bei 1,5mm² und regelmäßigem Laden und evtl noch anderen Verbrauchern an der Steckdose lässt der Kabelbrand nicht auf sich warten.. die Frage ist dann nicht ob es passiert.. sondern wann...
Bevor mit dem NOTLADEKABEL regelmäßig an einer 230V Steckdose geladen wird, sollte sich ein Elektriker den Stromkreis anschauen und das absegnen.
Einem Kunden ist sein Carport abgefackelt, weil er seinen 500e permanent mit Notladekabel aufgeladen hat am Wochenende... alte Verkabelung.. 1.5mm² Querschnitt.. dann kamen noch Staubsauger und andere Verbraucher am Sicherungskreis dazu... all das haben die Kabel bei der Dauerlast nicht lange mitgemacht und es kam wie es kommen musste...
Grüße
Tobias