Off topic: Meine Frau bleibt erstmal im Krankenhaus zur Beobachtung und vielen Untersuchungen, danke fuer die Genesungswuensche!
Es gibt hier in Spanien natuerlich Gute und Schlechte, wenn man einen von der Ostkueste findet (der immer in der Gegend war), hat man mit Rost nicht so sehr das Problem, da es hier nicht so viel Regen gibt und kaum Schnee. Im Landesinneren oder Nord-West Kueste sieht das schon anders aus.
Viele haben hier viele Vorbesitzer und der Pflegezustand ist meist nicht so gut. Vielleicht gibt es deshalb so viele Angebote mit Getriebeschaden?
Es werden hier sicher noch Einige auf den Markt kommen, gerade Barcelona oder Madrid, durch die Umweltzonen werden wohl Einige verkauft, da man ohne Plakette nicht mehr in die Stadt darf. Also abwarten...
Natuerlich ist es ein Aufwand, von Deutschland aus zu suchen, einen finden, mit dem Verkaeufer alles klar machen (Sprachprobleme trotz Google Translate), das Fahrzeug muss in Spanien abgemeldet werden, man braucht ein Ueberfuehrungskennzeichen, Versicherung, auf jeden Fall muss er ITV (TUEV) haben.
Wenn man Pech hat, kann dies einige Tage dauern, also Uebernachtungskosten, Taxi-Kosten usw...
Plus natuerlich die Anreise (Flugkosten/Zug).
@koni.hd ,
@slowjeep kann dir zum Thema Import vielleicht etwas erzaehlen.
Ich wuerde mich auf keinen Fall ueberstuerzt auf Einen festlegen, klar, man ist schnell verliebt, besonders wenn es der Erste Jeep ist
Wenn ich das Kennzeichen oder die Fahrgestellnummer habe, kann ich einen Check beim DGT (Verkehrsbehoerde) machen, Kostenpunkt 8,67 Euro.
Leider werden die Kilometerstaende nicht bis zur Neuzulassung verfolgt, das kam erst ab 2012. Also genuegend Zeit davor, den Tacho zu manipulieren...
Wird sicher schwierig, Einen mit lueckenlosem Nachweis ueber die Kilometer zu finden