Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!!

Diskutiere Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, der WJ ist heute während der fahrt abgestorben, und nicht mehr angesprungen. Am Kombiinstrument ging die Temperatur bei erneuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
Hi, der WJ ist heute während der fahrt abgestorben, und nicht mehr angesprungen. Am Kombiinstrument ging die Temperatur bei erneuten Zündung ein bis auf 50 grad, fiehl dann wieder auf null ab, die Tankanzeige zeigte auch 0 an, der Bordcomputer zeigte auch 0km bis leer an, obwohl der Tank noch zu 3/4 voll ist. und die Batteriespannung blieb auch bei 9 Volt am Boden. Hatte schon mal jemand dieses Problem??
Bitte um Hilfe. dringend!!!
Danke
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie siehts denn mit der ladespannung aus?
 

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
wie siehts denn mit der ladespannung aus?
das ist auch meine Vermutung, dass die Lichtmaschine nicht mehr ladet und somit die Batterie bis zu einem gewissen Grad lehrgefahren wurde. Leider bin ich nicht gefahren, deshalb weiss ich auch nicht genau wie das Problem zustande gekommen ist. Batterie ist mal am Ladegerät angeschlossen. mal schauen obs was bringt.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn die Batterie älter als 3 Jahre ist, dann würde ich zuerst die Batterie prüfen, nur danach die LiMa.
 

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
So Batterie ist aufgeladen und wurde getestet. bringt 12,8Volt, An der Anzeige im Kombiinstrument scheinen trotztem nur 9 Volt auf!!! Motor springt nicht an.
braucht da Steuergerät von der Lima ein Signal um zu arbeiten??? angenommen die fahrpedalpotentiometer wären defekt, müsste der Jeep auf leerlauf immer noch laufen, oder liege ich da falsch???
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
So Batterie ist aufgeladen und wurde getestet. bringt 12,8Volt, An der Anzeige im Kombiinstrument scheinen trotztem nur 9 Volt auf!!! Motor springt nicht an.
braucht da Steuergerät von der Lima ein Signal um zu arbeiten??? angenommen die fahrpedalpotentiometer wären defekt, müsste der Jeep auf leerlauf immer noch laufen, oder liege ich da falsch???
Was sagt denn das Kombiinstrument, während die Fremdbaterie noch angeschlossen ist?

Spannung alleine bringts nicht.

Beispiel1: meine Batterie hat nur 12V. Durch Kurzstrecke nicht immer volle Spannung. Batterie is aber noch fit und bringt genug Ampere.

Beispiel2: Batterie des Opels vom Kollegen hat ca. 12.8 V. Auto springt schlecht an, Elektro-Servo reagiert erst spät. Spannung zwar vorhanden, Batterie bringt aber keine Kraft mehr.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
So Batterie ist aufgeladen und wurde getestet. bringt 12,8Volt, An der Anzeige im Kombiinstrument scheinen trotztem nur 9 Volt auf!!! Motor springt nicht an.
braucht da Steuergerät von der Lima ein Signal um zu arbeiten??? angenommen die fahrpedalpotentiometer wären defekt, müsste der Jeep auf leerlauf immer noch laufen, oder liege ich da falsch???
wie getestet 12komma irgendwas?? auf soner batt steht ein kälteprüfstrom. was bei belastung passiert ist interessant! dreht denn der anlasser erstmal? .. was heißt springt nicht an?
 

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
Anlasser hat normale Drehzahl, Motor springt kurz an, stirbt gleich wieder ab (wie bei wegfahrsperre) Kombiinstrument zeigt falsche Werte an, zB. 9V Spannung (Batterie hat aber 12,8V), Dieselanzeige steht auf Leer, obwohl der jeep 3/4 Voll ist, Motortemperatur geht bei Zündung ein auf ca 50 grad und dann nach 2 sec wieder auf null.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Für einen Test sollte eine 100% gute Batterie rein oder mit einen anderen Fahrzeug zusammengebunden werden.
 

markusgmx

Member
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
47
Danke
0
Schau malnach der Masse vielleicht liegt ja da schon das problem das irgendetwas nicht genug masse hat und deine ganze anzeige spinnt aber batt muß wie schon geschrieben 100pro fitt sein.

mfg
 

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
Ist sicher ein Masseproblem, Hat wer nen Schaltplan für den WJ????
 

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
Und der Fahrersitz geht seit diesem vorfall auch nicht mehr zu verstellen, sicherungen habe ich alle gecheckt, funktionieren alle. Hatte dieses problem noch keiner???

und viel wichtiger, hat jemand einen schaltplan, oder kann mir wer sagen wo noch Massepunkte am Fahrzeug sind?? die 2 beim kotflügel, die am Motor hab ich gecheckt, sowie die 2 zentalsteccker im fahrerfußraum und die Stecker am fahrersitz-------- ohne erfolg

Bitte um Hilfe, Wäre echt dringend
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo,

ich hatte das selbe Problem auch letzte Woche. Er ging aus und sprang nicht wieder an. Das ganze zwar selten, aber immer wieder mal...
Hast du schonmal deinen Fehlerspeicher ausgelesen? (Schlüsselmethode)
Bei mir war es der Fehler P340, d.h. Nockenwellensensor defekt...
Ich habe den Sensor gewechselt und seitdem ist Ruhe und er läuft wieder wie es sein soll!

Die anderen Fehler können durch den P340 ausgelöst werden.
Ich hatte zuerst auch den P340 und einen P2125 (Gaspedalsensor). Habe dann die Fehler gelöscht und bin ein bisschen gefahren. Danach hatte ich wieder P340 und ich glaube P28xx (VTSS).
Da nur der Fehler des Nockenwellensensors immer wieder als erstes auftrat, habe ich ihn gewechselt.
Habe auch mit einem Jeep-Mechaniker gesprochen und er meinte, dass dieser Sensor öfters bei den CRD´s den Geist aufgibt...


Gruß
Andy
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn auch andere elektrische Teile nich funkzionieren, dann ist es 100% ein Bordelektronik Problem, oder schlimmsten falls ist das ganze ECU hinüber.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Batteriekontakte (evtl. Bruch?) und alle Masseverbindungen prüfen.

Ich vermute auch, dass dadurch die ganzen Fehler produziert werden.
 

136erThomse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kärnten
P 0190
P 2120
P 2125
P 0235
P0100
P0115
P1608

Zeigt er an, hat der auch nen massepunkt am getriebe??

Batteriekontakte (evtl. Bruch?) und alle Masseverbindungen prüfen.

Ich vermute auch, dass dadurch die ganzen Fehler produziert werden.
Wo sind denn noch Massepunkte??
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
P 0190 P0190 Fuel Rail Press Sens Circ
P 2120 P2120 Throttle/Pedal Pos Sens/Switch D Circ
P 2125 P2125 Throttle/Pedal Pos Sens/Switch E Circ
P 0235 P0235 T/Super Charger Boost Sens A Circ

P0100 P0100 Mass or Volume Air Flow Circ
P0115 P0115 Engine Coolant Temp Circ
P1608 Analog / Digital Converter

Zeigt er an, hat der auch nen massepunkt am getriebe?? Das Benz-Getriebe kenne ich nicht, aber ich mal ganz stark davon aus.

Wo sind denn noch Massepunkte?? An, unter, neben, etc. sämtlichen Steuergeräten. Einfach mal alles penibel absuchen und prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!!

Jeep Cherokee 2,7l CRD stirbt währen der Fahrt ab und spring nicht mehr an!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben