Borion
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.11.2014
- Beiträge
- 31
- Danke
- 16
Monatliche Neuzulassungen Januar 2017
Renegade 360
Grand Cherokee 267
Wrangler 126
Cherokee 97
Monatliche Neuzulassungen Februar 2017
Renegade 496
Grand Cherokee 307
Wrangler 120
Cherokee 110
Monatliche Neuzulassungen März 2017
Renegade 875
Grand Cherokee 406
Wrangler 91
Cherokee 112
Betrachtet man Januar bis März liegt der Gesamtmarktanteil von Jeep (weiterhin) bei 0,4%.
Ansonsten fällt auf, dass der Renegade immer mehr den Jeep Marktanteil dominiert, bisher ist mit 51,4% schon mehr als jeder zweite verkaufte Jeep ein Renegade. Aus meiner Sicht kann es nicht gut fürs die Wahrnehmung einer Marke sein, wenn ein Modell so die Modellpalette domi-niert.
Während bei Gran Cherokee, Wranger und Cherokee weiterhin ganz klar der ganz überwiegende Teil der Neuzulassungen Diesel sind, zeigt beim Renegade die Diesel Debatte offenbar Wirkung. Hier ist zwischenzeitlich gut jeder zweite ein Benziner.
Renegade 360
Grand Cherokee 267
Wrangler 126
Cherokee 97
Monatliche Neuzulassungen Februar 2017
Renegade 496
Grand Cherokee 307
Wrangler 120
Cherokee 110
Monatliche Neuzulassungen März 2017
Renegade 875
Grand Cherokee 406
Wrangler 91
Cherokee 112
Betrachtet man Januar bis März liegt der Gesamtmarktanteil von Jeep (weiterhin) bei 0,4%.
Ansonsten fällt auf, dass der Renegade immer mehr den Jeep Marktanteil dominiert, bisher ist mit 51,4% schon mehr als jeder zweite verkaufte Jeep ein Renegade. Aus meiner Sicht kann es nicht gut fürs die Wahrnehmung einer Marke sein, wenn ein Modell so die Modellpalette domi-niert.
Während bei Gran Cherokee, Wranger und Cherokee weiterhin ganz klar der ganz überwiegende Teil der Neuzulassungen Diesel sind, zeigt beim Renegade die Diesel Debatte offenbar Wirkung. Hier ist zwischenzeitlich gut jeder zweite ein Benziner.