jeep wh navi umbau von rej auf...

Diskutiere jeep wh navi umbau von rej auf... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   hat jemand einen tip, wo ich eine anleitung für dummies finde zwecks umbau vom originalen rej zu einem z.b. alpine?   danke im voraus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
hallo,
 
hat jemand einen tip, wo ich eine anleitung für dummies finde zwecks umbau vom originalen rej zu einem z.b. alpine?
 
danke im voraus und gruß
roger01
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo

also ein wenig suchen musst Du schon.

Auf den letzten 5 Seiten hier gibt es mind. 5 Threads genau zu dem Thema, inkl. allem, was Du bestellen müsstest!

Grüße
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Hallo,
 
habe leider nichts Brauchbares über die Suchfunktion gefunden, hast Du einen Link?
Eine Frage zur serienmässigen GPS-Antenne. Wo ist diese und kann ich diese für das Alpine 910 verwenden, oder muss ich einen neue einziehen und wie ist das mit der verbauten Radioantenne?
 
Gruß
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Schau mal mein Thread. Ich habe auch das 910 eingebaut
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Hallo, also wir haben heute 4 Stunden sinnlos versucht das Alpine 910 zum Laufen zu bringen und haben es dann aufgegeben. Das Gerät habe ich von Einem hier aus dem Forum gekauft und es war auch schon im GC verbaut, hab dazu Adapter dazu bekommen aber es war leider nix mit plug and play.
Erstes Problem war, das Alpine ging nicht an. Fehlersuche und ein Plus fehlte am vorkonfektionierten Kabel. Dann ging es an, aber es kam kein Ton und die Lenkradtasten gingen auch nicht. Außerdem fehlte der Antennenadapter, das haben wir dann erst einmal mit Draht provisorisch lösen können. Die Suche nach dem fehler endete nach 3 Stunden erfolglos, da wir nicht irgendwo eine Spannung zum remote Richtung Amp geben wollten. Auch die Analyse des Steckers am Verstärker brachte keinen Erfolg. Ich denke, dass die Werkstatt vom Vorbesitzer, die Adapter nicht professionell zurückgebaut hat und somit Einiges dem Seitenschneider zum Opfer gefallen ist und Einiges wie der Antennenadapter und unter Umständen auch andere notwendige Adapter weg gekommen sind. Ich habe nun ein Kabelwirrwarr und einen Can-Bus-Interface das eigentlich für Zündung, Beleuchtung, Rückwärtsgang, Speed und Lenkrad-FB sein soll (Daten. HW.CX301-V1.01; SW: CX-301-1.2.4). Fehlt hier nun was? Ist es einfacher alles neu zu kaufen was man braucht, um das alte REJ raus, alle neuen interfaces rein und dann Alpine 910 anschließen und dann funzt es oder brauche ich die Kabelbelegung für den serienmäßigen Verstärker, um das remote-Kabel zu finden und anzuschließen? Die Frage ist, wenn ich das remote gefunden habe, funktioniert dann die Lenkrad-FB dann auch oder ist mein interface im Eimer? Fragen über Fragen und ich bin wütend das nix geklappt hat, obwohl es so einfach schien.Hab auch Bilder, aber weiß nicht wie ich die hier rein kriege, gibt keinen Uploadbutton...
 
Gruß
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich würde jetzt gerne beruhigend auf dich einwirken, weiß allerdings nicht wie?? vielleicht hilft ja etwas beschäftigung, zum bilder einstellen mußt du "zum vollwertigen Editor wechseln" anklicken, dann deine dateien durchsuchen und das gewählte bild auf das max mögliche datenvolumen bringen, fertig.
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Roger01 schrieb:
Hallo, also wir haben heute 4 Stunden sinnlos versucht das Alpine 910 zum Laufen zu bringen und haben es dann aufgegeben. Das Gerät habe ich von Einem hier aus dem Forum gekauft und es war auch schon im GC verbaut, hab dazu Adapter dazu bekommen aber es war leider nix mit plug and play.
Erstes Problem war, das Alpine ging nicht an. Fehlersuche und ein Plus fehlte am vorkonfektionierten Kabel. Dann ging es an, aber es kam kein Ton und die Lenkradtasten gingen auch nicht. Außerdem fehlte der Antennenadapter, das haben wir dann erst einmal mit Draht provisorisch lösen können. Die Suche nach dem fehler endete nach 3 Stunden erfolglos, da wir nicht irgendwo eine Spannung zum remote Richtung Amp geben wollten. Auch die Analyse des Steckers am Verstärker brachte keinen Erfolg. Ich denke, dass die Werkstatt vom Vorbesitzer, die Adapter nicht professionell zurückgebaut hat und somit Einiges dem Seitenschneider zum Opfer gefallen ist und Einiges wie der Antennenadapter und unter Umständen auch andere notwendige Adapter weg gekommen sind. Ich habe nun ein Kabelwirrwarr und einen Can-Bus-Interface das eigentlich für Zündung, Beleuchtung, Rückwärtsgang, Speed und Lenkrad-FB sein soll (Daten. HW.CX301-V1.01; SW: CX-301-1.2.4). Fehlt hier nun was? Ist es einfacher alles neu zu kaufen was man braucht, um das alte REJ raus, alle neuen interfaces rein und dann Alpine 910 anschließen und dann funzt es oder brauche ich die Kabelbelegung für den serienmäßigen Verstärker, um das remote-Kabel zu finden und anzuschließen? Die Frage ist, wenn ich das remote gefunden habe, funktioniert dann die Lenkrad-FB dann auch oder ist mein interface im Eimer? Fragen über Fragen und ich bin wütend das nix geklappt hat, obwohl es so einfach schien.Hab auch Bilder, aber weiß nicht wie ich die hier rein kriege, gibt keinen Uploadbutton...
Und kriege die Bilder nicht unter 650K, somit nix mit upload
Gruß
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Roger01 schrieb:
Hallo, also wir haben heute 4 Stunden sinnlos versucht das Alpine 910 zum Laufen zu bringen und haben es dann aufgegeben. Das Gerät habe ich von Einem hier aus dem Forum gekauft und es war auch schon im GC verbaut, hab dazu Adapter dazu bekommen aber es war leider nix mit plug and play.
Erstes Problem war, das Alpine ging nicht an. Fehlersuche und ein Plus fehlte am vorkonfektionierten Kabel. Dann ging es an, aber es kam kein Ton und die Lenkradtasten gingen auch nicht. Außerdem fehlte der Antennenadapter, das haben wir dann erst einmal mit Draht provisorisch lösen können. Die Suche nach dem fehler endete nach 3 Stunden erfolglos, da wir nicht irgendwo eine Spannung zum remote Richtung Amp geben wollten. Auch die Analyse des Steckers am Verstärker brachte keinen Erfolg. Ich denke, dass die Werkstatt vom Vorbesitzer, die Adapter nicht professionell zurückgebaut hat und somit Einiges dem Seitenschneider zum Opfer gefallen ist und Einiges wie der Antennenadapter und unter Umständen auch andere notwendige Adapter weg gekommen sind. Ich habe nun ein Kabelwirrwarr und einen Can-Bus-Interface das eigentlich für Zündung, Beleuchtung, Rückwärtsgang, Speed und Lenkrad-FB sein soll (Daten. HW.CX301-V1.01; SW: CX-301-1.2.4). Fehlt hier nun was? Ist es einfacher alles neu zu kaufen was man braucht, um das alte REJ raus, alle neuen interfaces rein und dann Alpine 910 anschließen und dann funzt es oder brauche ich die Kabelbelegung für den serienmäßigen Verstärker, um das remote-Kabel zu finden und anzuschließen? Die Frage ist, wenn ich das remote gefunden habe, funktioniert dann die Lenkrad-FB dann auch oder ist mein interface im Eimer? Fragen über Fragen und ich bin wütend das nix geklappt hat, obwohl es so einfach schien.Hab auch Bilder, aber weiß nicht wie ich die hier rein kriege, gibt keinen Uploadbutton...
 
Gruß
Also das ist kein Vorwurf an den der es mir verkauft hat, da passte alles, super schnell und alles korrekt gelaufen, habe nur im Eifer des Gefechtes zu detailliert darüber sinniert. Aber ihr dürft bitte trotzdem versuchen mir zu helfen.
 
Danke Danke Danke
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Na super, keiner eine Idee?
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
was sagt ihr dazu, passt es und wo ist der Haken? Vom LKW runtergefallen?
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Hallo,
 
das Ganze sollte eigentlich keine Sache sein, hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen ein Alpine 925R einzubauen.
Mit Hilfe der Anleitung vom Navi, und der Anleitung vom Canbus & Lenkrad Adapter sieht man welche Fäden zwischen dem Adapter und dem Navi verbunden werden müssen, und dann das ganze ans Fahrzeugkabel angesteckt, und das wars...
 
Ich habe die Adapter von Axxess verwendet, ging eigentlich Problemlos, bei denen ist der Lenkrad Adapter eine eigene Box, diese merkt automatisch in welchem Fahrzeug sie hängt. Der Canbus Adapter musste beim ersten mal mit Zündung an, aus und an initialisiert werden...
 
Was für ein Adapter verwendest du? PAX, Axxess?...
 
Cheers
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jeep wh navi umbau von rej auf...

jeep wh navi umbau von rej auf... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WK2 Navi

    Jeep Grand Cherokee WK2 Navi: Gude Jungs hab mal eine Frage mein Kollege hat sich einen Grand Cherokee WK2 gekauft allerdings ist die Navikarte auf Arabische Emirate Jeep...
  • Jeep MY21 Navi Send & Go

    Jeep MY21 Navi Send & Go: Hi, es lässt mir keine Ruhe, aber send &go funktioniert immer noch nicht. In der App wird auf google-maps zugegriffen . Im Auto habe ich aber...
  • Jeep Gc Wk2 Software version und Navi

    Jeep Gc Wk2 Software version und Navi: hallo zusammen hab mal ne frage ich hab mein uconnect selbst upgedatet auf 17.46.01 jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht neuere updates gibt...
  • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

    Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
  • NAVI (Jeep Neuling)

    NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WK2 Navi

      Jeep Grand Cherokee WK2 Navi: Gude Jungs hab mal eine Frage mein Kollege hat sich einen Grand Cherokee WK2 gekauft allerdings ist die Navikarte auf Arabische Emirate Jeep...
    • Jeep MY21 Navi Send & Go

      Jeep MY21 Navi Send & Go: Hi, es lässt mir keine Ruhe, aber send &go funktioniert immer noch nicht. In der App wird auf google-maps zugegriffen . Im Auto habe ich aber...
    • Jeep Gc Wk2 Software version und Navi

      Jeep Gc Wk2 Software version und Navi: hallo zusammen hab mal ne frage ich hab mein uconnect selbst upgedatet auf 17.46.01 jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht neuere updates gibt...
    • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

      Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
    • NAVI (Jeep Neuling)

      NAVI (Jeep Neuling): Hallo Gemeinde,   ich bin neu hier und seit 2 Wochen Besitzer eines neuen Jeep Cherokee Limited :-) Schöne Sache. Ich hab mal zwei Fragen zum...
    Oben