Sorry, wenn ich den thread nochmal ans Tageslicht hieve ... aber ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung:
Ein nur 1h entfernter Händler im Schwarzwald bietet einen
1 Jahr alten SRT mit 12.000 km für 64.900 € an.
Kommt mir
viel vor, aber dafür nähme er meinen RR in
Zahlung - deshalb treffen wir uns zumindest demnächst.
Einfach runterscrollen auf:
http://www.auto-zeisberg.de/gebrauchtwagen/
Meine
Fragen an die Runde:
- Wie kommt DIESES Rot im Original rüber? Bezeichnung? Ist nicht meine Wunschfarbe - und leider ist er auch innen schwarz statt braun.
- Die speziellen Felgen (??) haben angeblich eine breitere Einpresstiefe und vertragen auch noch breitere Formate, aber ich bin kein Spurrillen-Freak ...
- Bei 12.000 km dürften je nach Fahrweise Bremsbeläge & Reifenprofil bedenklich sein, oder? Sonst noch bedenkliche Problemstellen?
- Der Wagen wurde angeblich nur vom Chef und SRT-Kunden als Leihwagen genutzt ... aber so ganz trau ich der Chose nicht:
Keiner weiß, wie er WIRKLICH "eingefahren" wurde und wieviel launch control-Starts er schon hinter sich hat ..
- Gab es relevante
Unterschiede zwischen den Baujahren 2014 und 2015 - außer dem Active Noise Cancelling System?
Alternativ bietet Allrad Pauli im Allgäu interessante Modelle - die scheinen neben Geiger auch DIE Tuning-Experten zu sein.
Ebenfalls weiter runterscrollen auf:
http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=26
... mit SRT's zwischen 600 und über 700 PS ... übrigens sehr sympathisch im email-Kontakt.
Sorry für "the never ending story": normalerweise war ich immer spontaner Impulskäufer,
aber mit dem Range Rover am Hals (den ich im Grunde vernünftigerweise behalten sollte)
und dem raren Angebot / den langen Lieferfristen ist das Ganze eine vertrackte Angelegenheit.
Jedenfalls, EINE Diagnose ist sicher: Ich leide unter aktuellem & chronischem
SRT-Fieber!