Kaufempfehlung 2,7 CRD für Wiedereinsteiger

Diskutiere Kaufempfehlung 2,7 CRD für Wiedereinsteiger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle !!! Nach ein paar Jahren ohne den GC (5,2 V8 Bj.95) spiele ich mich mit dem Gedanken mir einen GC 2,7 CRD Limited zu kaufen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtbtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo an Alle !!!
Nach ein paar Jahren ohne den GC (5,2 V8 Bj.95) spiele ich mich mit dem Gedanken mir einen GC 2,7 CRD Limited zu kaufen.
Der Markt gibt einige schöne Exemplare her. z.B. Bj. 02 mit 106tkm für 12,5€ usw. usw.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Teil - postives und negatives
Untehaltskosten - Steuer und Versicherung, Verbrauch realistisch,

Bitte verweißt mich nicht auf die Suche - dafür ist doch ein gutes Forum da um seine Meinung zu posten !!!

Freue mich auf alle Antworten

Tom
 

Matze64

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
München
Hallo Tom,

ich habe seit 2 Monaten auch einen 2,7 CRD BJ 12/2002 Mod. 2003 (94000 km).
Bin sehr zufrieden damit. Verbrauch bisher 9,3 Ltr. im Schnitt nach 1500 km Distanz.
Anzug (400 Nm ist recht kräftig). Habe den 2,7er mit viel Glück für 11.500 € ergattern können.

Ich würde mir jederzeit wieder das gleiche Fahrzeug kaufen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Mathias
 

mtbtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
wo hast du deinen GC gekauft? Privat oder Händler?

bei mobile oder autoscout gibt es ja genügend

gibt es auf was man speziel schauen sollte?
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,

hab meinen auch ganz frisch.
Injektoren müssen dicht sein.Glühanlage i.o. (amaturenlampe)
Getriebe natrlich vernünftig schalten.
Das übliche eben...

Aber:Bei meinem haut das Verteilergeriebe nicht hin.Merkt man erst beim fahren gar nicht.
Meiner hat nur Heckantrieb.G.-Pumpe und/oder Lamellenkupplung im Verteilergeriebe def.
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
hi,
hab auch nen 02er, 100000km, 13l/100km [hab nur 4km zur Arbeit, bis dahin ist der Motor gerade lauwarm].
Wuerde ihn wieder kaufen, ist ein Traumauto.
Beim Kauf vor allem auf die ueblichen Jeep-Probleme achten, d.h. ATG, Diffs, ...also Allrad testen, Geraeusche beim Kurvenfahren, mal in die Untersetzung schalten,...
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Habe mein Ferkel jetzt etwas übern Jahr.

Anfangs war ich über den hohen Verbrauch etwas schockiert.
15.5 L /100 km , das war schon der Hammer.
Da ich aber nur 1 km zur Arbeit brauchte war das kein Wunder.
Jetzt wo ich umgezogen bin sind 9- 10 L locker machbar.

Der Jeep bekommt ohne Filter ne Gelbe Plakette und kostet im Jahr 465 Euro Steuern :jester:
Ich zahl zur Zeit noch 94 Euro pro MONAT bei 60 % Teilkasko mit 150 Euro Selbstbe... bei der Allianz.
Ich werde aber jetzt wechseln wenn mein Versicherungsmann das nicht auf mind. 70 - max 55 Euro runterschraubt.
Da gibt es günstigere Versicherungen.


Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Onroad und Offroad.
Offroad fehlt im noch die gescheite Höherlegung aber auch "Stock" ist mit dem Quadra Drive Allrad viel anzufangen.

Ist ein tolles Auto meiner Meinung und der Mercedes Diesel mit Steuerkette war bei mir bis jetzt sehr dankbar.
Absolut problemlos mein Motor *klopfganzlautaufHolz*

Gruss
Pascal
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hallo Tom!

Hab meinen `05 als Neuwagen gekauft. Bis jetzt null Probleme damit.
Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 l. Der Allrad ist Klasse. Es fehlt nur
bissel Bodenfreiheit, da hab ich aber schon etwas nachgeholfen.
Ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut. Also hol dir einen
und viel Spaß damit.

Gruß, Michael
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo Tom

Die Limited Version ist bestimmt nicht schlecht , aber wenn Du ein Schiebedach , Naviradio und hinten abgedunkelte Scheiben haben möchtest würde ich dir zum Overland raten. Die 3 Sachen sind beim Limited nicht serienmäßig , aber Navi und Schiebedach waren gegen Aufpreis zu haben.

Das Gesummsel nachzurüsten wird nachher teuer .

Klar die Overlandversion kostet ein bischen mehr.

Wenn Du einen beim Händler kaufen solltest , achte mal auf die Fensterschachtleisten ,- die blühen (rosten) an den Enden gerne. Sollte auf Kulanz getauscht werden.
Wenn das Objekt deiner Begierde 100000 runter haben sollte , würde ich einen ATG-Ölwechsel empfehlen. Das Mercedesgetriebe soll zwar mit einer Ölfüllung ein Leben lang auskommen aber das kann ich nicht so ganz glauben. Meins lass ich auf jedenfall (wenn er die 100000 runter hat) erneuern.

Das Problem beim selber wechseln ist , die Kiste hat keinen Meßstab fürs Getriebeöl.

Falls Händler , lass dir mal den Pollenfilter (Innenraumluftfilter) zeigen , den gab´s nähmlich nicht serienmäßig! Also vermutlich schon mal ein Grund zu nörgeln -- So teuer und noch nicht mal ´nen Pollenfilter :jester:

Probier die Sitzheizung aus. ( Das ganze andere elektrische Gesummsel natürlich auch)

Und lass dir mal das Einlegen der Getriebeuntersetzung vormachen , könnt ein Erlebniss werden , hört sich jenachdem an als würde es dabei dein Getriebe zerlegen.

Falls der Wagen schon Navi (RB3) drinnen hat , frag nach der Software , die ganz alte war eine CD , die mittelalte 2CD´s und die neueste besteht aus 5 CD´s.

Die Memoryfunktion für den Außenspiegel (Fahrerseite) wirste aus zeitlichen Gründen erst nach Erwerb des Autos testen können.

So das war´s erst mal meinerseits.

Gruß

Joshi
 

mtbtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Danke für die vielen Info`s.

War heute in Straubing bei einem Chrysler Händler und habe mir GC angeschaut - im Schnitt 55 - 70tkm, Bj.02/03, Limited, Preis ca. 22tsd€
Einen Overland, 04, 70tkm, 22tsd€ im Kundenauftrag (fällt schon mal weg) wegen Garantie usw.
Einen 02er Lim. aber mit 180tkm für 15tsd€ - zuviel km !!!

bei mobile oder autoscout gibts welche ab 12tsd€ mit 100tkm

was oder wie/wo würdet ihr kaufen???
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
hab fuer meinen Anfang des Jahres bei 100000km knapp 14000 hingelegt, 02er Bj.

Tatsaechlich ist bei mir mittlerweile die Sitzheizung defekt...muss ich mal bei gucken...und die Glocke nervt extrem, ich hatte heute das ganze Armaturenbrett auseinander, hab sie aber nicht gefunden.
 
Bandit112

Bandit112

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
59302 Oelde (NRW)
Hallo,

habe mir im Juni einen 2004er "Overland" gegönnt. :jester:
Mit 52.000 km hat er im super Zustand 20.000 Euro gekostet.
Ich komme mit 9,7 l/100 km hin - bisher 8.000 km gefahren und
habe es noch nicht bereut - ganz im Gegenteil ... :biglaugh:

Gruß Bandit112
 

Matze64

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
München
Hallo Tom,

wegen deiner Frage: Habe ihn bei einem Händler gekauft, aber mit nachvollziehbarer Historie.

Die Motorhaube hat einen kaum erkennbaren Hagelschaden (konnte ihn dadurch von 12500 € auf 11500 € drücken). Die Sitzheizung auf der Fahrerseite geht nicht (wird diesen Winter behoben). Ansonsten ist bei dem Wägelchen alles in Ordnung.

Als Extras zur Limited Ausstattung hatte er verdunkelte Scheiben und ein Schiebedach.

Ich würde lieber im Internet von Privat kaufen. Beim Händler hast Du zwar Garantie aber dafür nimmt der auch circa 4-5000 € mehr.

Wenn du dich etwas auskennst, kannst du viele Mängel selber ausschließen. Eine kleine finanzielle Reserve für eventuell nötige Reparaturen sollte man dennoch einplanen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Mathias
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo,

habe mir im Juni einen 2004er "Overland" gegönnt. :jester:
Mit 52.000 km hat er im super Zustand 20.000 Euro gekostet.
Ich komme mit 9,7 l/100 km hin - bisher 8.000 km gefahren und
habe es noch nicht bereut - ganz im Gegenteil ... :biglaugh:

Gruß Bandit112



Du mußt zur Inspektion , 52000 + 8000 = 60000 km .
Wenn mit der Kiste alles stimmt hast Du wirklich einen guten Preis ausgehandelt.

Wie hier im Forum schon so oft angesprochen ,--bis man den richtigen Jeep findet dauert es manchmal etwas.

Hab selber fast ein Jahr gesucht, - aber dann gefunden.

Gruß

Joshi
 

mtbtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo Tom,

wegen deiner Frage: Habe ihn bei einem Händler gekauft, aber mit nachvollziehbarer Historie.

Die Motorhaube hat einen kaum erkennbaren Hagelschaden (konnte ihn dadurch von 12500 € auf 11500 € drücken). Die Sitzheizung auf der Fahrerseite geht nicht (wird diesen Winter behoben). Ansonsten ist bei dem Wägelchen alles in Ordnung.

Als Extras zur Limited Ausstattung hatte er verdunkelte Scheiben und ein Schiebedach.

Ich würde lieber im Internet von Privat kaufen. Beim Händler hast Du zwar Garantie aber dafür nimmt der auch circa 4-5000 € mehr.

Wenn du dich etwas auskennst, kannst du viele Mängel selber ausschließen. Eine kleine finanzielle Reserve für eventuell nötige Reparaturen sollte man dennoch einplanen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Mathias
Hatte ich auch schon bewerkt, dass die Händler ordentlich draufschlagen - ist aber nichts Neues !!!

Werde am WE mal den einen oder anderen anschauen - mal schauen ob was dabei ist
 

mtbtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo,

habe mir im Juni einen 2004er "Overland" gegönnt. :jester:
Mit 52.000 km hat er im super Zustand 20.000 Euro gekostet.
Ich komme mit 9,7 l/100 km hin - bisher 8.000 km gefahren und
habe es noch nicht bereut - ganz im Gegenteil ... :biglaugh:

Gruß Bandit112
Ja der Overland ist ja die höchste Ausstattung was es vom GC gibt - habe ich mir heute sagen und zeigen lassen,

habe einen bei autoscout in Augsburg gefunden, Bj.04 mit 70tkm für 20tsd€ - ein schönes Teil,

mit 10 Liter werde ich nicht hinkommen da ich nur 6km zur Arbeit habe - aber was soll`s
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wart ab wenn die Dieselpreise wieder in die höhe gehn.
Da liegen die Autos den Händlern wie Steine im Magen.

Unser Händler hatte vor kurzem nen Silbernen 2.7 er Overland mit knapp 67TKM auf der Uhr.
Sollte 19.000 K kosten.

Hab mich in den Arsch gebissen wo mein LAREDO ja nur 3000 Euro günstiger war im Letztem Jahr

Gruss

Pascal
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich würde mir das wägele an deiner stelle ausgucken und dann regelmäßig mit diesem auto probefahrten machen...halt bei jedem wetter...

und zu weihnachten sagste dann ja und der händler iss froh, die kiste loszuhaben.

so liefs jedenfals bei meinem.

verguckt hatte ich mich im august 05 in ihn...damals 27500 euro....1. probefahrt bei schönen wetter.
oktober 05 dann 2. probefahrt bei regen und sturm....24800 euro noch.
november 05 3. probefahrt bei schnee...GEIL....23500 euro noch aufen schild.
28.12.05.....gekauft mit umbauten, trenngitter,fußmatten und schlepphacken für 22000 euro.

und bis heute iss er meine eierlegendewollmilchsau. einsteigen-losfahren-glücklichsein.

und wenn der marder böse war reicht etwas klebepapier und die lämple gehn auch wieder aus.

ich hatte zwar auch probleme, aber er hat immer erst daheim angefangen zu spinnen und daher hab ich da nix dagegen.
meinen frontera dagegen mußte ich 2x durchen ort schieben....benzinpumpe gefreckt, motor gefreckt......gott seih seiner seele gnädig, ich nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung 2,7 CRD für Wiedereinsteiger

Kaufempfehlung 2,7 CRD für Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

    Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
  • Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

    Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???: Hallo zusammen,   ich bin gerade auf Euer Forum gestoßen und wollte gern mal Euer Expertenwissen konsultieren.   Und zwar hab spiele ich mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung

      Euer Tip für besseren Sound (Auspuff) - Kaufempfehlung: Hallo Kollegen,   ich möchte etwas "mehr V8 Sound" aus meinem Grand Cherokee 4.7L V8 (12/2006) kitzeln.  Was habt ihr da so für Tipps oder...
    • Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

      Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???: Hallo zusammen,   ich bin gerade auf Euer Forum gestoßen und wollte gern mal Euer Expertenwissen konsultieren.   Und zwar hab spiele ich mit der...
    Oben