kein Silber mehr beim Sport und Sahara

Diskutiere kein Silber mehr beim Sport und Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie ich Euch mitgeteilt habe, bestellte ich letzten Samstag meinen Sport in Silber. Gerade ruft mein Händler an und teilt mir mit, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Wie ich Euch mitgeteilt habe, bestellte ich letzten Samstag meinen Sport in Silber.
Gerade ruft mein Händler an und teilt mir mit, dass der Sport und auch der Sahara nicht mehr in Silber zu bestellen sind. Beim Sport sind es nurmehr Dunkelgrün, Feuerwehrrot, Dozer, Weiß und Schwarz, beim Sahara noch Dunkelrot.
Welcher Möchtegernmanager hat diesen Schwachsinn verzapft?
Die Zubehörpolitik ist ja schon, wie bei vielen Autoherstellern, scheiße, aber eine der gebräuchlichsten Autofarben aus dem Programm zu nehmen ist schon wirklich selten dämlich und nicht nachvollziehbar.

Mir zum Streßabbau und Euch zur Info.

Schönen Gruß,
Holger
 

LC2471

Member
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Hallo Holger,
das ist wirklich ärgerlich, ... zumal es für Silber keine Alternative gibt. Silber ist nun mal eine beliebte deutsche Farbe. Da hatte ich vor 6 Monaten noch einmal Glück gehabt, ... dann war mein JK wohl einer der letzten in dieser Farbe! Habe Ihn vor 2 Wochen abgeholt.



Eine weitere helle Farbe, die in Frage kam, war weiß. Aber das muß man eben mögen. Ansonsten wars mit einer hellen Farbe, .... naja ausgenommen das Frostblau vom Artkic.
Gruß Lars
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Lars,

Silber ist eine freundliche Farbe und bringt auch die Form eines Autos durch die Schattierungen und Reflexionen gut raus. Schau dir mal die schönen Verläufe auf deiner Motorhaube und deinem Kühlergrill an.
Weiß gefällt mir nicht wirklich. An Gelb und Rot werde ich mich sattsehen. Das dunkle grün ist auch nicht meins. Schwarz finde ich langweilig, fährt jeder X5 mit rum.
Gebraucht kaufen? Import kaufen? Ich weiß es nicht.

Die spinnen, die Römer :eh:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist es sicher das es kein Silber mehr gibt ? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Silber ist ne Standardfarbe wie Schwarz, Weiß oder Rot. Vor allen Dingen wenn es das noch für die anderen Modelle gibt.
Oder will evtl. der Händler nur vorgeorderte Fahrzeuge an den Mann bringen ??

Gecko Green ist ne coole Farbe. Hätte ich meinen nicht schon, dann wäre das meine Farbe gewesen........
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo Holger,

sei nicht traurig, es gibt auch noch andere schöne Farben!

Mein jetziges Auto ist silber und mittlerweile hat sich meine Haarfarbe der Außenfarbe meines Autos fast angeglichen. Außerdem ist doch mindestens jedes 2. Auto silber oder schwarz. Deshalb habe ich meinen Wrangler in einer anderen Farbe bestellt (feuerrot). Ich hoffe aber, dass sich meine Haarfarbe jetzt nicht wieder anpasst.

Gruß
Jürgen
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
"Ist es sicher das es kein Silber mehr gibt ? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Silber ist ne Standardfarbe wie Schwarz, Weiß oder Rot."

Tja, ich dachte auch an einen verspäteten Aprilscherz meines Händlers und habe mich dort noch mal vergewissert, dass Silber wirklich nicht mehr lieferbar ist. Fiat Frankfurt habe ich angerufen, aber nur mit einer netten Dame gesprochen, die trotz Rückfrage keine erhellende Auskunft geben konnte.
Dann habe ich eine mail mit Bitte um Auskunft an Fiat geschickt.

@Jürgen

"sei nicht traurig, es gibt auch noch andere schöne Farben!"

Stimmt, ein Stahlgrau zum Beispiel, wird aber auch nicht angeboten :jester:
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

also ich werd die Rentnerfarbe nicht vermissen :rofl:

Sorry aber silber geht gar nicht für nen Wrangler, aber das ist ja Geschmackssache und darüber kann man nicht Streiten.

Aber es gibt bestimmt noch Folie in Silber :wave:

Grüße

Tom
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Auch über das Jägergrün kann man sich streiten:)

I find Silber einfach praktisch denn man sieht den Dreck kaum drauf

Hallo,

also ich werd die Rentnerfarbe nicht vermissen :rofl:

Sorry aber silber geht gar nicht für nen Wrangler, aber das ist ja Geschmackssache und darüber kann man nicht Streiten.

Aber es gibt bestimmt noch Folie in Silber :wave:

Grüße

Tom
 

LC2471

Member
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Hallo,

also ich werd die Rentnerfarbe nicht vermissen :rofl:

Sorry aber silber geht gar nicht für nen Wrangler, aber das ist ja Geschmackssache und darüber kann man nicht Streiten.

Aber es gibt bestimmt noch Folie in Silber :wave:

Grüße

Tom
Naja, Dünenbeigemetallic ist eine Rentnerfarbe, ... aber silber?
Für mich eine sportliche moderne zugleich zeitlose Farbe, ... höchstens ein wenig langweilig. Aber beim Sport oder Rubicon ist eben auch viel schwarz dabei. Für mich eine Superkombi!
Das wichtigste Argument: Wenig schmutzanfällig, ... wichtig für ein Fahrzeug im tägl. Einsatz.
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
"Für mich eine sportliche moderne zugleich zeitlose Farbe, ... höchstens ein wenig langweilig. Aber beim Sport oder Rubicon ist eben auch viel schwarz dabei. Für mich eine Superkombi!
Das wichtigste Argument: Wenig schmutzanfällig, ... wichtig für ein Fahrzeug im tägl. Einsatz. "

Lars, diesbezüglich haben wir offensichtlich den gleichen Geschmack. U.a. deswegen wollte ich auch keinen Sahara mit den lackierten Kotflügeln.

Tja, mittlerweile tendiere ich zum Schwarzen. Ich habe mir die Fotogalerie angesehen. Rebel zeigt dort schön, wie man beim langweiligen Schwarzen durch geschickten Einsatz im Schlamm die Konturen des Fahrzeuges gut hervorheben kann :smilewinkgrin:

Schönen Gruß,
Holger
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Das wichtigste Argument: Wenig schmutzanfällig, ... wichtig für ein Fahrzeug im tägl. Einsatz. "
Wieso das denn? Dreck steht einem Jeep wie keinem anderen... Ich bin froh, dass man so einen rustikalen Wagen nicht in so einer öden Farbe mehr bekommt. Langweiliger als Silber gibt es ja garnicht. Einen Grund muss es ja haben, dass die Senioren nur silberne Golf Plus und B-Klassen herumparken...
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Aber das Gute ist ja: wenn so ein Silberfahrer mal eine Einladung zum Jeep-Stammtisch bekommt, wird einfach eine Flasche Instant Offroad geöffnet, etwas vom stillen Mineralwasser reingekippt, geschüttelt und ab mit der Pampe übers silberne Auto. Dann passt es erstmal für den Abend... :thefinger_red:
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Seltsam!
Wenn ich auf die Jeep-Seite gehe, sind die Farben: Crush, Black Forest Green Met. und Deep Cherry Red Met. "erst später erhältlich"! Silber ist da nicht dabei!?
Letztes Jahr nachdem der Tsunami bzw. das Erdbeben in Japan die Fabrik die das Metallic herstellt das u.a. auch Jeep ordert, zerstört wurde und es somit zu Lieferproblemen kam, war es ja noch zu verstehen! Aber jetzt fehlt mir da die Logik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Silber mehr beim Sport und Sahara

kein Silber mehr beim Sport und Sahara - Ähnliche Themen

  • JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten

    JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten: Hallo, ich veruche mein Glück mal hier in diesem Forum. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Jeep Cherokee XJ in Silber für...
  • Farbcode Y-Spokes Silber Gold

    Farbcode Y-Spokes Silber Gold: Hier im Forum wurde mehrfach die Frage aufgeworfen, welcher Farbcode denn nun das Gold der originalen Y-Spokes vom ZJ Limited hat.   Ich habe mir...
  • Original y-Spoke Felgen silber-gold, Farbcode?

    Original y-Spoke Felgen silber-gold, Farbcode?: diese Frage war schon einmal im Forum wurde aber leider nicht beantwortet. Kennt irgend jemand einen Farbcode, der dem Gold auf den alten y-spoke...
  • Lackstift "silber" nicht lieferbar!

    Lackstift "silber" nicht lieferbar!: Liebe Fangemeinde, wieder etwas zum Aufregen. Seit ca. 7 Wochen warte ich beim Händler (Fiat, Jeep, Land Rover, ... ) auf einen Lackstift in...
  • Jeep Font "Alles in Silber" oder Chrom

    Jeep Font "Alles in Silber" oder Chrom: ICh überlege ob ich alle Schrift auf dem Grand Cherokee gegen silbernen odewr Chrom Schritf austauschen soll. Da gibts natürlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten

      JEEP Cherokee XJ Silber für Filmarbeiten: Hallo, ich veruche mein Glück mal hier in diesem Forum. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Jeep Cherokee XJ in Silber für...
    • Farbcode Y-Spokes Silber Gold

      Farbcode Y-Spokes Silber Gold: Hier im Forum wurde mehrfach die Frage aufgeworfen, welcher Farbcode denn nun das Gold der originalen Y-Spokes vom ZJ Limited hat.   Ich habe mir...
    • Original y-Spoke Felgen silber-gold, Farbcode?

      Original y-Spoke Felgen silber-gold, Farbcode?: diese Frage war schon einmal im Forum wurde aber leider nicht beantwortet. Kennt irgend jemand einen Farbcode, der dem Gold auf den alten y-spoke...
    • Lackstift "silber" nicht lieferbar!

      Lackstift "silber" nicht lieferbar!: Liebe Fangemeinde, wieder etwas zum Aufregen. Seit ca. 7 Wochen warte ich beim Händler (Fiat, Jeep, Land Rover, ... ) auf einen Lackstift in...
    • Jeep Font "Alles in Silber" oder Chrom

      Jeep Font "Alles in Silber" oder Chrom: ICh überlege ob ich alle Schrift auf dem Grand Cherokee gegen silbernen odewr Chrom Schritf austauschen soll. Da gibts natürlich ein...
    Oben