Kernige Reifen, winter- und straßentauglich?

Diskutiere Kernige Reifen, winter- und straßentauglich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nochmals Moin. Da es langsam wieder kälter wird und meine Vorderräder eh mal neu müssen (Goodyear wrangler HP 225/70 R16 auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Nochmals Moin. Da es langsam wieder kälter wird und meine Vorderräder eh mal neu müssen (Goodyear wrangler HP 225/70 R16 auf polierten Y-Spokes) suche ich derzeit nach einem kernigen Reifen, der sich im Winter gut macht und sich vernünftig auf der Straße fährt, aber trotzdem mit kräftiger Offroad-Optik überzeugt.

Die Cooper DISCOVERER STT gefallen mir bspw. sehr gut: http://www.reifenchef.de/DISCOVERER-STT-M-S-OWL_detail_5261.html.

Was könnt ihr empfehlen? Ach ja, habe derzeit keine Höherlegung, liebäugle aber durchaus damit...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Grabber oder BF Goodrich AT

Grabber At; War letztes Jahr Testsieger!

Ich Fahre BF Goodrich ist aber auch super! Und der Alte hatte noch richtig Schneeflocke!!!
Will nix falsches schreiben aber ich glaube der Neue hat nur noch M+S;Mal sehen was die anderen Schreiben...
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Also ich habe mir grad die General Grabber AT2 in 255/70R16 gekauft. M+S Kennz. ist auch drauf.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich fahre den Cooper Stt jetzt schon einige Jahre sommer wie winter ich bin mit dme reifen zufrieden auf festgefahrener udn Vereister schneedecke muss man etwas aufpassen aber sonst ist der reifen wunderbar :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder anders gesagt: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau :no:

Im Winter bei Schnee und Eis sind Winterreifen durch nichts zu ersetzen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.................und die Meinungen sind schon wieder verschieden !!!!!
Ein Reifentröööööt !!!!
Ich sag General Grabber AT2, basta.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
General Grabber AT !
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ich stimme für: BF Goodrich AT

Zwischenstand:

General Grabber AT 3 Punkte
BFG AT 2 Punkte
Cooper STT 1 Punkt
Richtige Winterreifen 1 Punkt (passt mit kernigem Aussehen aber nicht zum Thema)

Alle Angaben ohne Gewähr!

Gruß Thorsten :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......ich hab die Flocke vergessen, Sonderpunkt !!!!!!!!!!!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Was wird das denn (Schalke / Barfuss Jerusalem 3 zu Null...oder was... :rofl:

Die AT`s kommen wie Ganzjahresreifen......nix gut für alles.......was du willst ist ein Winterreifen mit Sommerquallitäten und dann soll er noch aussehen wie Bogger am Bagger
Abhaken......die Ats sind bei Nässe "lebensgefährlich" bremsen oder nicht ist bei nem gut nassem Film auf der Strasse egal.....der schiebt....
Mts sehen bärig aus....taugen aber auf Asphalt genauso viel wie Skates auf nem Blechdach...Verschleiss lassen wir wech.....

Klassische Wintersocken sehen dir wahrscheinlich zu sissihaft aus also was bleibt?.......Slicks kaufen und selber das Profil reinschnitzen....
Mit deiner 20/80 Verteilung hast sowieso schlechte Karten auf Schnee.....also besorg dir richtige Winterreifen.....Schneeflocke und M&S Label als nicht geschützte Zeichen der .Reifenindustrie kannst du dir auch wo hinmalen......Arxxxgeweihe sind out.....Willst du einiger Maßen knitterfrei duch den Winter bleiben nur die mit den vielen Lammellen sonst nix.....welche Marke.....?? Testberichte lesen oder hier weiter fahnden....

Grüsse
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Was wird das denn (Schalke / Barfuss Jerusalem 3 zu Null...oder was... :rofl:

Die AT`s kommen wie Ganzjahresreifen......nix gut für alles.......was du willst ist ein Winterreifen mit Sommerquallitäten und dann soll er noch aussehen wie Bogger am Bagger
Abhaken......die Ats sind bei Nässe "lebensgefährlich" bremsen oder nicht ist bei nem gut nassem Film auf der Strasse egal.....der schiebt....
Mts sehen bärig aus....taugen aber auf Asphalt genauso viel wie Skates auf nem Blechdach...Verschleiss lassen wir wech.....

Klassische Wintersocken sehen dir wahrscheinlich zu sissihaft aus also was bleibt?.......Slicks kaufen und selber das Profil reinschnitzen....
Mit deiner 20/80 Verteilung hast sowieso schlechte Karten auf Schnee.....also besorg dir richtige Winterreifen.....Schneeflocke und M&S Label als nicht geschützte Zeichen der .Reifenindustrie kannst du dir auch wo hinmalen......Arxxxgeweihe sind out.....Willst du einiger Maßen knitterfrei duch den Winter bleiben nur die mit den vielen Lammellen sonst nix.....welche Marke.....?? Testberichte lesen oder hier weiter fahnden....

Grüsse
Danke für die ausführliche Antwort. Nun ist es so dass ich eigentlich nur in der Stadt rumkurve. Ab und an geht es mal über die A27 in die alte Heimat. Mir ist klar dass ich im Winter trotzdem ordentliche Puschen brauche. Vor allem weil ich schon mal erkennen durfte wie einem der Stift geht wenn einem auf einmal das Heck vom Granny überholt (nasse Straße, abschüssige S-Kurve, doing!).

Obwohl die General Grabber AT2 echt fett aussehen. Vielleicht noch ein paar Erfahrungen die Mut machen?

Gruß & gute Fahrt!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Kaufe Dir AT s Und sonst nix!
Ich fahre seit 10 Jahren AT s auf der Strasse!

OK Die 3 Tage Schnee letztes jahr musste ich etwas langsamer treten! War wegen Allrad ; Gut gewarteten Brensen;Und fast neuen Reifen aber kein Hindernis auf der Strasse!
Auch ein Winterreifen erfordert Fahren-Tempo nach Strassenverhältnissen!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
meine Aussage(n) sind nicht aus der luft geschnappt sondern mir ging auch schon der Arxxx bei den Ats.....nasse Strasse und der Yps hat kein ABS.
Viele berichten der Z Facelifter mit der Supiverteilung schiebt über die Vorderachse (untersteuert) wenns drauf ankommt.
Der cooper sieht bärig aus....ist relativ erschwinglich (als 31ger) und soll das ganze Jahr gut gehen......der 249ger verteiler Präface macht 50/50 und ich glaub da liegt auch der Hase im gewürz.....bei.80/20 macht der GC den Kreisel auf schnee oder andere Glätte..... ich hab selbst mit den Holzreifen (265 /75/16 MT Bridgestone Dueler keine grossen Zicken gehabt .....werde aber den Deibel tun irgend eine Kombi gut zu reden...von wegen Kannste kaufen.... topräder....ich.hab auf dem Z alles durch. Von der serie über 255/ 55 16ner schubkarrenräder /31 10,5er bis zum nem Halbmesser wo Kinder in die 3te Klasse kommen....Sommer/ Winterräder ....ATS und MT´s
Gut ist nur das die Räder vom Yps auch auf dem Z passen und umgekehrt....von wegen Lochkreis
Der Farbtrend für Reifen geht 2012 deutlich in Richtung schwarz...........also

Wenn du nur in der Stadt rummdüst probier`s für den Anfang mit dem Cooper ....dann endest du so wie ich......als Gummisammler.... :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Winterreifen und nix sonst im Winter. Bevorzugt Bridgestone Blizzak DM-V1. Ein zweiter Satz Felgen mit entsprechenden Reifen kostet weniger als ein Blechschaden oder schlimmeres. Kein AT oder MT kommt an einen Winterreifen ran, sonst wären es Winterreifen.
Da wo ich wohne ist aber auch noch Winter im Winter, mehr als nur ein paar Tage. Also von in ein paar Wochen bis ungefähr April.

Wie das in Hamburg aussieht, keine Ahnung. Gibt's dort überhaupt Schnee und Eis im Winter? Wenn das nur an 3 Tagen ist, dann würd ich wohl auch AT's fahren und ggf. an den 3 Tagen mit Eisglätte das Auto stehen lassen...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und wieder hat jeder ne andere Meinung, was auch gut ist. :)
Ich bin zufrieden, hab weder beim Bremsen oder Vortrieb Probleme.
Bin die Dinger jetzt schon 2 Winter gefahren und hatte stets ein gutes Gefühl.
Auch bremsen bei Nässe, kein Problem, da war der Cooper M+S viel schlechter.
Na gut, viel mehr als max. 30-40cm Schnee kriegen wir auch nicht.
Jeder hat Vor-und Nachteile, aber moderne AT`s sind schon im Winter zu gebrauchen.
Und ja, ich hatte bei meinem vorherigen Granny auch Cooper, war auch kein schlechter Allrounder.
Nur das war ein Facelift und ich muß sagen daß die 50:50 Verteilung vom Pre sich im Winter angenehmer fahren läßt,
So, deine Entscheidung........!
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Aloha! So, die passende Felge ist gefunden, American Racing AR 23 15x7.


:inlove:

Jetzt soll der richtige Reifen drauf.

Cooper Discoverer STT 31x10.50
http://www.ebay.de/itm/NEU-Ganzjahresreifen-Cooper-Discoverer-STT-31x10-50-R15-109Q-6PR-/320978793309?pt=Auto_Reifen_2&hash=item4abbd3b35d#ht_1460wt_1141

-> finde ich nur mit dem Geschwindigkeitsindex Q: bis 160 km/h. Zu wenig, gibts den noch mit Index von mindestens S?

...ansonsten wird es der GRABBER AT2 31x10.50 R15 109S
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=89467500.100.18032&Cookie=reifendedetails&typ=R-106159&ranzahl=4&Breite=31x10.50&Felge=15&Speed=S&dsco=100&sowigan=GAN&station_search=1&Monart=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kernige Reifen, winter- und straßentauglich?

Kernige Reifen, winter- und straßentauglich? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • welcher auspufftopf für kernigen sound???

    welcher auspufftopf für kernigen sound???: hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach einem topf für meinen cherokee 4.0 baujahr 2000. allerdings soll es kein originaler sein. ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • welcher auspufftopf für kernigen sound???

      welcher auspufftopf für kernigen sound???: hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach einem topf für meinen cherokee 4.0 baujahr 2000. allerdings soll es kein originaler sein. ich...
    Oben