KJ springt nicht an...ab und an...

Diskutiere KJ springt nicht an...ab und an... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Das hab ich jetzt heute mal so an die Werke weitergegeben.   Vielen Dank erstmal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
McCorner schrieb:
 
 
Ich würde behaupten, dass Otto recht hat (weil er bis jetzt meistens immer recht hatte). Ich würde da mal die ganze Kraftstoffpumpeneinheit aus dem Tank herausnehmen und schauen, ob da ein Rückschlagventil oder so was ist.
 
Das hab ich jetzt heute mal so an die Werke weitergegeben.
 
Vielen Dank erstmal.
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Sooo, jetzt bitte nicht lachen...morgen kriegen wir unser Auto wohl wieder...

Ursächlich für das nicht anspringen war wohl letztendlich der Kurbelwellensensor.

Also - das was man oft liest das er dann bei Defekt auch mal ruckelt scheint nicht zu stimmen...

Dann kam noch ein Fehler neu hinzu das das Auto gebockt hat und das war dann wohl der Ansauglufttemperaturgeber.

Wie dem auch sei. Ich bin erst beruhigt wenn das Auto mal 4 Wochen bei uns ist und seinen Dienst tut - ohne Fehler natürlich [emoji12]


Ach, noch was. Im Tank sitzt beim 2.5er CD keine Pumpe.
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Tja, das kann ich noch nicht sagen
Das Auto stand ja ein paar Wochen in der Werkstatt und als wir es abgeholt haben sagten die dort das sie ja die ganzen Stunden die sie dran gearbeitet hätten nicht berechnen können...

Sie überlegen noch was sie uns abknöpfen können [emoji5]

Teilepreise sind so rund 300 Euro
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
wild-henri schrieb:
Sooo, jetzt bitte nicht lachen...morgen kriegen wir unser Auto wohl wieder...

Ursächlich für das nicht anspringen war wohl letztendlich der Kurbelwellensensor.

Also - das was man oft liest das er dann bei Defekt auch mal ruckelt scheint nicht zu stimmen...

Dann kam noch ein Fehler neu hinzu das das Auto gebockt hat und das war dann wohl der Ansauglufttemperaturgeber.

Wie dem auch sei. Ich bin erst beruhigt wenn das Auto mal 4 Wochen bei uns ist und seinen Dienst tut - ohne Fehler natürlich [emoji12]


Ach, noch was. Im Tank sitzt beim 2.5er CD keine Pumpe.
 
Hi,
die Kraftstoffpumpeneinheit ist im Kraftstofftank eingebaut. Diese Baugruppe gliedert sich in zwei Teile: Den oberen Teil und den unteren Teil. Der untere Teil ist fest am Grunde des Tankes eingebaut.
 
Die Gesamtbaugruppe beinhaltet diese Komponenten:
 
1) Den Kraftstoffdruckregler
2) Eine separaten Kraftstofffilter oder Einlassfilter
3) Eine elektrische Kraftstoffpumpe
4) Ein Überschlag-Sicherheitsventil
5) Einen Geber der Tankanzeige
6) Zwei Anschlüsse - Versorgung und Rücklauf
 
Zum Austausch des Rückschlag-Regelventils und des Gebers der Tankanzeige ist nur das Oberteil zu ersetzen. Der Zugang erfolgt über den hinteren Laderaum - ein Ausbau des Tanks ist nicht erforderlich. Für alle anderen Fehler muss auch der untere Teil ersetzt werden.
 
Grüße von Otto
 
P.S. Anbei eine Ansicht des Oberteiles der Kraftstoffpumpeneinheit mit dem Rückschlag-Regelventil 

 
 

Anhänge

KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Takeiteasy schrieb:
die Kraftstoffpumpeneinheit ist im Kraftstofftank eingebaut.
 
Hi Otto,
wie kommst Du da drauf? Der 2.8er hat nur vorne die Dieselpumpe, da bin ich mir ziemlich sicher. Die saugt direkt aus dem Tank.
 
Es gibt doch reichlich Anleitungen (z.B. http://liberty.eurekaboy.com/kennedy.htm von http://liberty.eurekaboy.com/) , die vorhandene Verkabelung zu nutzen, um hinten am Tank eine Vorförderpumpe zu verbauen. Das Kabel liegt bis unter der Rückbank funktionsfähig da. Aber die Pumpe selbst hat Jeep wegoptimiert. Das Kabel ist für Benziner gedacht laut meinem Link, der hat die Pumpe im Tank.
 
Kann sein, dass der 2.5er die Pumpe hinten im Tank noch serienmässig hatte, allerdings sagt wild-henri ja, da ist auch keine.
 
Mein KJ hat das Problem (seit 4 einhalb Jahren...), dass er nach ganz kurzen Stops (Tanken oder noch kürzer) mal nicht sofort startet. Schlüssel länger gedreht halten hilft. Steht er länger gibt es das Problem eher nicht.
Mein ganz vager Verdacht geht in die Richtung, dass wenn heiss der Diesel schnell zurückläuft/-saugt/-drückt, dann aber, warum auch immer, langsam wieder kommt.
 
Gruß Carsten
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
schön wäre es, wenn du einen Benziner hättest - dann hätte das mit der Kraftstoffpumpe gestimmt. Beim Diesel natürlich nicht, da ist die Einspritzpumpe vorne.  Sorry  für die fehlerhafte Beschreibung ! Keine Ahnung, auf welcher Leitung ich da gerade wieder stand... 
 
Allerdings gibt es beim Diesel auch hinten ein Rückschlagventil im Tank. Auch hier gliedern sich die Bauteile in zwei Teile: Wobei der oberste Teil, so wie beim Benziner, für das Rückschlagsventil zuständig ist.
 
Das sieht man wieder, welchen Unsinn ich hier verbreite.
 
Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ springt nicht an...ab und an...

KJ springt nicht an...ab und an... - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    Oben