Hallo Zusammen,
das Problem ist endlich gelöst!!!
War beim Jeep vorstellig, nachdem ich endlich nach 6 Wochen meinen Termin hatte. Auf mein Bitten die Wandlerüberbrückung mit der Diagnostik zu Checken wurde nicht eingegangen. Der Mitarbeiter hat mal am Öl geschnüffelt ODB ausgelesen (Fehlerfrei) und über Nacht die Batterie abgeklemmt, als Reset der Adaptionswerte. Mit dem Ergebnis; "keine Ahnung, da musst Du zum Getriebespezialisten. Ist wahrscheinlich der Wandler."
Damit wollte ich mich nicht abfinden.
Nach reichlich Youtube Videos (Thema 722.6 WÜK Tausch, Symptome) und Daimler Foren Beiträgen, habe ich mir einfach mal das Schaltventil für die Wandlerbrücke von Daimler für 80€ gekauft
https://www.klaus-automatikgetriebe...regelventil-lock-up-solenoid-a2402701700-neu/
und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Ohne Adaption, Rücksetzen oä.
Erste Fahrt mit mulmigen Gefühl gestartet und ich wurde positiv Überrascht. Getriebe schaltet durch das gesamte Drehzahlband Butterweich und Ruckelfrei. Bin jetzt einige Tage unterwegs-ohne Probleme.
Es ist ein 722.6/NAG1 mit ATF+4, größerem Wandler und anderem Verteilergetriebe, die Komponenten haben bei mir gepasst-auch wenn die Ersatzteilspezis sagen, Ventil passt nicht im KK
Wenn ich die ganzen Fehlversuche abziehe komme ich auf einen Gesamtpreis von ca600€ für die Getriebesteuereinheit, das Schaltventil, ein paar Liter ATF+4 und Arbeitslohn.
Würd ich auf jeden Fall erstmal Probieren, bevor das Getriebe für mehrere 1000€ revidiert wird.
Das ist keine Garantie, dass es bei jedem Fahrzeug klappen wird. Bei mir hat es funktioniert.