Shakur
Member
Threadstarter
Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich...?
Mein TJ 2,4 hat jetzt 111000 Km gelaufen und der Antriebsstrang ist beim 2,4 ja nicht wirklich hoch belastet.
Seit kurzem höre ich beim bremsen ab ca. 30/40 Km/h bis zum Stillstand ein dumpfes klopfen, Es scheint aus dem Getriebetunnel zu kommen und ist nicht laut, aber hörbar.
Lasse ich den Wagen ausrollen bis zum Stillstand, ist alles ruhig.
Beim Anfahren, beschleunigen und im gesamten Fahrbetrieb ist auch nichts hörbar. Erst wieder beim bremsen und egal ob in 2H, 4H.
Ich habe den TJ bereits hochgebockt und geprüft, ob die Kreuzgelenke der Kardanwellen Spiel haben und die Kardanwellen von Hand gedreht - kein Spiel und keine Geräusche.
Kann das VTG beim abbremsen solche Geräusche verursachen?
Vor ca. 6000 Km habe ich die Achs-und Getrieböle gewechselt (Achsen: Castrol 75w140, VTG: LiquiMoly ATF1200, NSD370: Ravenol STF Syncromesh).
Vielen Dank für eure Mithilfe,
Gruss Olaf
vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich...?
Mein TJ 2,4 hat jetzt 111000 Km gelaufen und der Antriebsstrang ist beim 2,4 ja nicht wirklich hoch belastet.
Seit kurzem höre ich beim bremsen ab ca. 30/40 Km/h bis zum Stillstand ein dumpfes klopfen, Es scheint aus dem Getriebetunnel zu kommen und ist nicht laut, aber hörbar.
Lasse ich den Wagen ausrollen bis zum Stillstand, ist alles ruhig.
Beim Anfahren, beschleunigen und im gesamten Fahrbetrieb ist auch nichts hörbar. Erst wieder beim bremsen und egal ob in 2H, 4H.
Ich habe den TJ bereits hochgebockt und geprüft, ob die Kreuzgelenke der Kardanwellen Spiel haben und die Kardanwellen von Hand gedreht - kein Spiel und keine Geräusche.
Kann das VTG beim abbremsen solche Geräusche verursachen?
Vor ca. 6000 Km habe ich die Achs-und Getrieböle gewechselt (Achsen: Castrol 75w140, VTG: LiquiMoly ATF1200, NSD370: Ravenol STF Syncromesh).
Vielen Dank für eure Mithilfe,
Gruss Olaf