cowboy82
COWBOY UP
Threadstarter
Hab an beiden XJ die noch daheim sind nen Kolbenkipper am 6. Zylinder, mit meinem hab ich auch keine weiteren Bedenken deswegen... (der läuft eigentlich trotz Kolbenkipper ganz i.O.)
Aber der ´94 XJ meines Dad´s (der bereits bei 160.000 ne Tauschmaschine bekommen hat und nun kurz vor 300.000 steht...) hat jetzt auch wieder nen Kolbenkipper und im Standgas ist der schon ziemlich böse vom Geräusch her...
Nun stellt sich die Frage was tun, ne Austauschmaschine, ne Buchse einsetzten und den Zylinder richten, oder den Zylinder aufbohren und nen neuen Kolben einsetzten (geht es nur einen aufzubohren...?) ?
Bräuchte mal ein paar Ideen was man tun könnte um den XJ weiter am Leben zu erhalten... achja, stroken wäre auch noch ne Möglichkeit... aber es darf halt nicht mehr kosten als ne gebrauchte Tauschmaschine...
Gruß Robert
Aber der ´94 XJ meines Dad´s (der bereits bei 160.000 ne Tauschmaschine bekommen hat und nun kurz vor 300.000 steht...) hat jetzt auch wieder nen Kolbenkipper und im Standgas ist der schon ziemlich böse vom Geräusch her...
Nun stellt sich die Frage was tun, ne Austauschmaschine, ne Buchse einsetzten und den Zylinder richten, oder den Zylinder aufbohren und nen neuen Kolben einsetzten (geht es nur einen aufzubohren...?) ?
Bräuchte mal ein paar Ideen was man tun könnte um den XJ weiter am Leben zu erhalten... achja, stroken wäre auch noch ne Möglichkeit... aber es darf halt nicht mehr kosten als ne gebrauchte Tauschmaschine...
Gruß Robert