LED Scheinwerfer Evo2 - Tagfahrlicht nach Lichthupe aus

Diskutiere LED Scheinwerfer Evo2 - Tagfahrlicht nach Lichthupe aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin allerseits aus dem Norden.   Ich habe ich meimen Wrangler die LED-Scheinwerfer Evo2 mit Tagfahrlicht (Halbkreis) verbaut. Die Lichtausbeute...
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johnnycecotto

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Moin allerseits aus dem Norden.
 
Ich habe ich meimen Wrangler die LED-Scheinwerfer Evo2 mit Tagfahrlicht (Halbkreis) verbaut. Die Lichtausbeute im Dunkeln ist echt top. Optik: Hammer :thefinger_red:
 
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Nach Betätigen der Lichthupe schaltet sich das Tagfahrlicht nicht mehr automatisch durch starten des Motors an. Es läßt sich nur noch manuell einschalten (Drehschalter auf Standlicht).
 
Hat jemand von Euch dieses Problem schonmal gehabt? Mein Freundlicher steht son bischen aufm Schlauch und vermutet das Steuergerät hat ne Macke :no:
 
Das das Fernlicht immer knapp 3 Sekunden nach umschalten in Abblendlicht nachleuchtet soll ebenfalls normal sein da sich die Kondensatoren in der Zeit entladen. Gibts hier mittlerweile Abhilfe?
 
 
 
Beste Grüße
Andi
 
 
 
 
 
 
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Hi! Wie steuerst du das Tagfahrlicht an? Nutzt du ein Modul oder wie hast du das gelöst? Wäre hilfreich.
 
johnnycecotto

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Müsste ich am Montag beim Freundlichen nachfragen, da er die Umrüstung durchgeführt hat.
 
johnnycecotto

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Wenn man zu spät umschaltet - ja. Wurde hier aber schon in einem anderen Thread diskutiert.
 

gerther

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johnnycecotto schrieb:
Moin allerseits aus dem Norden.
 
Ich habe ich meimen Wrangler die LED-Scheinwerfer Evo2 mit Tagfahrlicht (Halbkreis) verbaut. Die Lichtausbeute im Dunkeln ist echt top. Optik: Hammer :thefinger_red:
 
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Nach Betätigen der Lichthupe schaltet sich das Tagfahrlicht nicht mehr automatisch durch starten des Motors an. Es läßt sich nur noch manuell einschalten (Drehschalter auf Standlicht).
 
Hat jemand von Euch dieses Problem schonmal gehabt? Mein Freundlicher steht son bischen aufm Schlauch und vermutet das Steuergerät hat ne Macke :no:
 
Das das Fernlicht immer knapp 3 Sekunden nach umschalten in Abblendlicht nachleuchtet soll ebenfalls normal sein da sich die Kondensatoren in der Zeit entladen. Gibts hier mittlerweile Abhilfe?
 
 
 
Beste Grüße
Andi
 
 
 
 
 
Hallo Andi,
 
wie teuer war der Umbau beim Freundlichen? Bin auch interessiert.
 
Gruß,
 
Uwe
 
johnnycecotto

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Moin Uwe,

den genauen Preis kann ich Dir leider nicht nennen, weil die Scheinwerfer im Paket verkauft wurden (Komplettumbau inkl. Felgen, Reifen, Fahrwerk, Stoßstange, etc.)

Der Scheinwerfer liegt bei 439 /Stück. Plus Einbau denke ich um die 1000 Euro. Guckst Du hier, da kauft mein Freundlicher auch ein:
http://www.meinjeepshop.de/JW-Hauptscheinwerfer-7-/-8700-Evo-2-Chrom-mit-Positionslicht

Hier wird beschrieben das die Software vom Wrangler umprogrammiert werden kann, um das Flackern zu vermeiden. Dann sind außerdem keine Kondensatoren oder Module nötig.

@ Fishingbadner: Kann das die Ursache für das zu lange Umschalten und das "defekte" Tagfahrlicht sein, weil nicht umprogrammiert wurde, sondern Modul und Kondenstatoren eingebaut wurden?
 
pixelbrain

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vom Hersteller empfohlen ist noch immer die Nutzung der originalen antiflicker dinger ;-) alles andere is ne "bastellösung" die funktionieren kann oder eben nicht ... Aber die Diskussion hatten wir hier schon zu genüge ...

Wenn du dir also eine fertig umgebaute Karre gekauft hast, stell ihn dem Händler hin und lass es fixen...




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Hallo! Soweit ich verstanden habe geht es um die Tagfahrlichtfunktion. Die Kondensatoren, Antiflickermidule oder die Programmierung hat damit nix zu tun. Da geht es um das Flackegn der LEDs. Es gibt ja TagfshrlichtModule die erkennen ob Licht bzw. Motor an oder nicht an ist und dann das TFL aktivieren. Diese Module werden dazu direkt an die Batterie gehängt. Es wäre zur Beantwortung wichtig wie du bzw. dein Händler das gelöst hat.
 
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Ich möchte übrigens meine schwarzen 8700 EVO II mit TFL-Ring verkaufen und auf silberne umsteigen. Werde die nächsten Tage hier die Teile unter Kleinanzeigen posten.
 
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und der Anschluss an die Batterie is murks... Lass mal am ziggi Anzünder nen Abnehmer dran.... Lustiges Geflacker der tfl...
Die tfl gehören an Klemme 15 :) (Zündungsplus)

Aber warten wir mal was sein Händler verbaut hat bzw. wenn alles vom Händler kommt hat er ja noch sowas wie Garantie/Gewährleistung oder was auch immer ;-)


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Komisch! Der führende Hersteller dieser TFL-Module empfiehlt das genau so..... Alles Murks hier! Die Welt ist so schlecht
Komisch! Der führende Hersteller dieser TFL-Module empfiehlt das genau so..... Wohl doch Alles Murks! Die Welt ist so schlecht
 
johnnycecotto

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Schonmal danke für die Infos. Ich werde den Junx vom Freundlichen Montag auf den Zahn fühlen :).

Bezgl. Umschaltung von Fern- auf Abblendlicht, gibt es hierfür mittlerweile auch eine Lösung dass das Umschalten ohne Verzögerung funzt?
 
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Hat sich doch bei mir dort oben ein Fehler eingeschlichen :) Mea culpa.

Natürlich gehören nicht die tfl an Klemme 15 sondern das TFL Modul , welches ja separat erworben werden muss :)




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Thorsten68

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Fishingbadner schrieb:
Ich möchte übrigens meine schwarzen 8700 EVO II mit TFL-Ring verkaufen und auf silberne umsteigen. Werde die nächsten Tage hier die Teile unter Kleinanzeigen posten.
... dann nimmst Du bestimmt die 8700 J ... oder? 
 
Gruss Thorsten
 
johnnycecotto

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So....
 
Auf Nachfrage beim Freundlichen wurde mir gesagt das TFL - Modul inkl. Kondensatoren verbaut / verlötet wurden. TFL-Modul soll getauscht werden, dann soll das Tagfahrlicht wieder funzen.
 
Bzgl. der längeren Umschaltzeiten von Fern- auf Abblendlich will mein Freundlicher die Kondensatoren rausnehmen. Das LED-Licht flackert jetzt schon leicht im Stand. Ich vermute das das Scheinwerferlicht nach dem Rückbau der Kondensatoren flackert wie ne Discoblitzer  :nacht: 
 
Auf Nachfrage bei ORZ gabs als Antwort, das die neuen LED-Scheinwerfer (seit einer Woche erhältlich) ohne Kondensatoren und mit Steckverbindern ausgeliefert werden. Eine zurückhaltende Antwort gab es zu den Umschaltzeiten: Das sollte bei den verbauten Scheinwerfern eigentlich nicht sein. Angeblich hat ein Mitarbeiter an seinem Wrangler keine Probleme damit.
 
Hat jemand von Euch noch eine Idee?
 
Thorsten68

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Die "Neuen" heißen 8700 J und haben quasi ein eingebautes "Antiflicker-Relais".
 
Die Lösung mit den Kondensatoren war eh nur zweite Wahl (Händlerlösung O..) - der Hersteller JW Speaker hat dagegen Antiflicker-Relais im Programm.
 
Da bei O.. nur Uli und Patrick einen Wrangler haben ... .
 
Drück Dir die Daumen, für eine flickerfreie Erleuchtung.
 
Gruß Thorsten 
 
johnnycecotto

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Moin Thorsten,
 
danke für den Tipp. Habe ich das richtig verstanden, das man das Antiflicker-Relais gegen den Kondensator tauschen kann?
 
Gruß
Andi
 
Molle

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...pfeffer den anderen mist raus und besorge dir die originalen antiflicker bei jw speaker und modul über ammatzonn .....funzt bei mir super und habe mit dave und thorsten eingebaut....also eher die anderen beiden, aber ncht weitersagen.....
 
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johnnycecotto schrieb:
Moin Thorsten,
 
danke für den Tipp. Habe ich das richtig verstanden, das man das Antiflicker-Relais gegen den Kondensator tauschen kann?
 
Gruß
Andi
Hallo Andi,
 
Du kannst ohne Probleme die Kondensatoren gegen die Antiflicker-Relais tauschen.
 
Gruß Thorsten
 
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