LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen?

Diskutiere LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Dann schau ich mal ob es bei 3 auch keinen stört... Is ja nur für die Sicherheit ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Voodoo1993 schrieb:
Zwei Stück (ein Paar) dürfen offiziell leuchten.
Ich hab auch zwei paar an , die von den Speakern und die Nebler mit dem Procal auf TFL. Hat noch nie einen gestört.
 
Dann schau ich mal ob es bei 3 auch keinen stört...
Is ja nur für die Sicherheit ;)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Earl1 schrieb:
 
Dann schau ich mal ob es bei 3 auch keinen stört...
Is ja nur für die Sicherheit ;)
Dann fahr doch gleich mit Abblendlicht.
Oder willst, passend zur Weihnachtszeit als Christbaum rumfahren? [emoji6]

Nix für ungut
Rainer
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Earl1 schrieb:
 
Dann schau ich mal ob es bei 3 auch keinen stört...
Is ja nur für die Sicherheit ;)
 
LOL. Auch mal an die Sicherheit der anderen gedacht? Andere blenden kann man auch am bedeckten Tag und in der Dämmerung.
 
Erinnert mich an die Soccermoms in meiner Nachbarschaft, die mit 70 durch 30er Zonen an spielenden Kindern vorbeibrettern und dabei an die (eigene) Sicherheit per Airbagdutzend im fetten SUV mit schweineteuren Kindersitzen denken...  :rolleyes:
 
Ellenbogengesellschaft. Auch nix für ungut.  ;)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ach, stimmt ja. DARAN hab ich Trottel ja gar nicht gedacht...

Meine Frage zielte ja in eine bestimmte Richtung um
A. Zu erfahren, ob jemand die RL bzw. StVO besser versteht als ich und mir beim ausdeutschen derselbigen behilflich sein könnte
B. Welche der dargestellten Möglichkeiten die bessere wäre

Und da war bei meiner Antwort ein Augenzwinkern dabei, sorry, vielleicht lags am Glühwein, das meine Grimasse nicht gleich als solches erkannt wurde...

Und Ja, er hat Jehova gesagt. Kinners, tut uns und Euch doch auch mal den Gefallen nicht immer Alles so tierisch ernst zu nehmen/sehen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
file:///C:/Users/Pavilion/Downloads/TÜV%20Süd%20Flyer%20Licht.pdf   oder im Foren internen Download bereich 
 
"Für die Ausstattung von Pkw mit Tagfahrleuchten wird EIN Leuchten PAAR in bauartgenehmigter Ausführung gefordert. Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte. Der horizontale Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm betragen. Höhenabstand zur Fahrbahn: Mindestens 25 cm (LeuchtenUnterkante) und höchstens 150 cm (Leuchten-Oberkante) 
 
VG Kevin 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Earl1 schrieb:
Und Ja, er hat Jehova gesagt. Kinners, tut uns und Euch doch auch mal den Gefallen nicht immer Alles so tierisch ernst zu nehmen/sehen.
 
Alles gut. Ich wollte ebenfalls überzeichnen und bei der Gelegenheit eine Gruppe Verkehrsteilnehmer/innen bashen, die mir mit ihrer Egozentrik ab Feststellung der Schwangerschaft auf die Nüsse gehen (einschl. meiner Schwester).  :beerchug:
(außerdem sind einige der Selbsteinbau-TFLs wirklich fies)
 
 
Und jetzt steinigt ihn; er hat Jehova gesagt.  :devil:
.
.
.
Autsch! Ey, doch nicht mich! (ich liebe diesen Film)  :rofl:
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Die Osram fog haben kein Prüfzeichen für Standlicht. Das ist auch gedimmt viel zu grell.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Glaubst du die Seriennebler hätten das passende Symbol? 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Sicher.

Ich habe die osram auch drin, Standlicht blendet und deswegen nicht angeklemmt (unabhängig von erlaubt oder nicht)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Jeep48 schrieb:
Sicher.

Ich habe die osram auch drin, Standlicht blendet und deswegen nicht angeklemmt (unabhängig von erlaubt oder nicht)
Standlicht?
Von welchem Osram Neblern redet Ihr, LEDriving F1, FOG oder FOG PL?
Standlicht hat davon aber keiner.
TFL und Nebler sind in D zugelassen, Positionslicht (gedimmt) zusammen mit Abblendlicht und Abbiegelicht (beim Blinken) nicht.

Servus
Rainer
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Hab mal mit osram deswegen telefoniert. Da hieß es auch Standlicht.

Wie auch immer sie es bezeichnen, es ist ja das gedimmte TFL und definitiv zu hell.

Und genauso nicht erlaubt wie das mögliche integrierte Kurvenlicht und mitblinken bei Warnlicht.

Warum eine Firma wie osram trotz Verbot die Möglichkeit bietet erschließt sich mir nicht...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Jeep48 schrieb:
Warum eine Firma wie osram trotz Verbot die Möglichkeit bietet erschließt sich mir nicht...
Ganz einfach;
Weil eine Firma wie Osram auch in andere Länder liefert und verkauft... :yes:

Nur weil es in D nicht erlaubt ist, heißt das nicht, daß es auch in z.B. Österreich auch verboten ist... :wave:
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@Jeep48 guckst du dir mal die Zulassung für die Osram LEDdriving  Fog genauer an. Sie sind zugelassen  mit E1 ( Deutschland ) und mit ECE R19 & R87 .
R87 sagt genau aus:
Tagfahrlicht Richtlinie R87 - Grundlage der ECE-Bauartgenehmigung. Die Regelung Nr.87 der Wirtschaftskommision der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) beschreibt die allgemeinen Voraussetzungen für eine Tagfahrleuchten Zulassung , die Konfiguration und Eigenschaften ( Lichtstärke- und Farbe, sichtbare Flächen, Strahlwinkel ) sowei die dazu geforderten Prüfverfahren und Kontrollabläufe.
 
Somit sind die Osram sehr wohl in Deutschland als Tagfahrleuchten zugelassen. Wenn sie bei dir blenden, selbst im abgedimmten Modus, sind sie eventuell nicht richtig eingestellt  / -gebaut.
 
Gruß, Werner
 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Ähm, lies dir mal die Beiträge durch. Tfl ist erlaubt, ich habe nur geschrieben der gedimmte Modus nicht. Steht auch in der Anleitung und die Prüfzeichen sind nur für Tfl und Nebel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen?

LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben