LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen?

Diskutiere LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; auch eine möglichkeit, aber wegen dem tfl hatte ich eigentlich die speaker gekauft. ohne tfl gibt es günstigere scheinwerfer. aber sooo eilig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Wuchtbrumme schrieb:
 
Musst das Tagfahrlicht doch nicht anschließen. Lass es einfach weg.
auch eine möglichkeit, aber wegen dem tfl hatte ich eigentlich die speaker gekauft. ohne tfl gibt es günstigere scheinwerfer.

aber sooo eilig habe ich es auch nicht, da ich eigentlich immer mit abblendlicht fahre und den griff zum lichtschalter vor und nach dem fahren gewohnt bin.

wenn ich dann mal mit tfl fahre, muss ich noch ermitteln, wie man die seitlichen begrenzungsleuchten gleichzeitig aktivieren kann.

noch zum thema "mehr als zwei tagfahrlichter": ich habe in letzter zeit ungewollt mehr darauf geachtet und wenigstens bei minis und mercedes g gesehen, dass die normalen scheinwerfer zzgl. lichter in der stoßstange oder vorne an den kotflügeln leuchteten. sooo selten und schlimm scheint das also nicht zu sein.
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@badbandit68

Hallo,
Du hast alles richtig verstanden.
Ich fand es nicht sehr aufwändig, dass Kabel für das Tagfahrlicht zu verlegen.
Es ist nur wichtig darauf zu achten, dass beim Einstecken des Kabels die graue Box sich nicht wieder mit Sicherungskasten verriegelt.
Die Klammern des Sicherungskasten ließen sich bei mir schwer lösen. Vorsichtig mit Schraubenzieher, dann geht es ganz leicht
Wie gesagt, mir gefällt das Tagfahrlicht der J.W. Speaker sehr gut.
Viel Erfolg!
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
danke, dann werde ich am wochenende mal ein bischen fummeln.
 

Milano58

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
habe jetzt gestern die Lantsun J022 eingebaut, hat super geklappt ca. 40 min.
Es funktioniert auch alles auch TFL.
 
Heute habe ich das Licht erstmalig im Straßenverkehr benutzt, leider blinken mir manche Autos die entgegenkommen auf.
 
Frage: Habt ihr nach dem Einbau die Lichter einstellen lassen oder haben diese bei euch gepasst ?
 
Gruß aus Nürnberg
Klaus
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Eigentlich sollte es passen wenn du nichts verstellt hast, allerdings könnten die led Scheinwerfer auch ein anderes Leuchtbild haben. Ich würde es auf jeden Fall mal überprüfen lassen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Milano58 schrieb:
Heute habe ich das Licht erstmalig im Straßenverkehr benutzt, leider blinken mir manche Autos die entgegenkommen auf.
 
 
Herbstzeit ist auch of kostenloser Lichttest in vielen Werkstätten.
Lass es einfach mal checken, dann bist auf der sicheren Seite.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Milano58 schrieb:
Hallo,
habe jetzt gestern die Lantsun J022 eingebaut, hat super geklappt ca. 40 min.
Es funktioniert auch alles auch TFL.
 
Heute habe ich das Licht erstmalig im Straßenverkehr benutzt, leider blinken mir manche Autos die entgegenkommen auf.
 
Frage: Habt ihr nach dem Einbau die Lichter einstellen lassen oder haben diese bei euch gepasst ?
 
Gruß aus Nürnberg
Klaus
 
Stells doch als erstes mal mit der Leuchtweitenregulierung auf eine sichere Position.
Von einem entgegenkommenden LED Scheinwerfer geblendet zu werden, ist wirklich nichts schönes.
Danach wirklich überprüfen lassen.
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@Milano58

Nach dem Einbau meiner J.W. Speaker haben mich auch viele mit "Lichthupe" gewarnt.
Habe dann die Einstelling in der Werkstatt überprüfen lassen.
Die Einstellung musste leicht nach unten korrigiert werden. Auf beiden Seiten war die gleiche Reduzierung erforderlich.
Hätte nicht gedacht, dass eine so leichte Erhöhung schon zu so einer starken Beeinträchtigung der anderen Verkehrsteilnehmer
führt.
LED "Je heller, desto genauer"
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Vorm Garagentor erst einen Led eingebaut, Licht an und Oberkante Lichtkegel an den verbleibenden Halo angeglichen. Dann den zweiten Led eingebaut und angepasst. War zwar auch um den direkten Unterschied zu sehen, taugt aber auch so.

Gruß aus Fädd
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Oder gleich vorm Umbau alles anzeichnen oder mit einem Tape markieren und die neue danach einstellen.
Fürs Erste reicht das. Aber eine professionelle Überprüfung sollte dann trotzdem noch gemacht werden.
Bei meinen Speaker war damals nur eine minimale Korrektur notwendig.
Solche Abweichungen gibt es beim Auswechseln von H4 Lampen auch und sollte die Einstellung dann ja auch jedesmal prüfen lassen.

Servus
Rainer
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
mal eine frage an die, die die speaker 8700 (J) haben:
 
leuchtet bei euch der obere halbkreis auch dann, wenn die oberen drei lämpchen leuchten - also wenn kein fernlich aktiv ist? bei mir leuchtet der halbkreis nur, wenn standlich aktiviert ist. bei eingeschaltetem abblendlicht geht der halbkreis aus.
 
ich frage, weil ich in videos und auf fotos im internet oft sehe, dass der halbkreis zusammen mit den anderen lämpchen leuchtet. ich möchte nur ausschließen, dass bei mir etwas nicht korrekt funktioniert.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Laut gesetztgeber müssen die TFL bei einschalten von Abblendlicht aus gehen.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
danke, dann sind die ganzen fotos und videos, auf denen alle leuchten gleichzeitig an sind vermutlich vom amerikanischen markt!?
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
oje, jetzt wird's peinlich - zumindest sollte ich vermutlich die experimente mit exotischen pilzen sein lassen.
 
bei mir leuchtet "plötzlich" auch der halbkreis bei eingeschaltetem abblendlich. ich kann mir das schwerlich erklären, aber es ist so. ich wollte gerade fotos von meinen "lichtsituationen" machen und habe gesehen, dass alles so ist, wie es sein sollte - oje, oje...
 
sorry also für meine sinnbefreite frage!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Der obere Halbkreis ist doch auch das Standlicht? Oder liege ich da falsch?
Ich habe das Tagfahrlicht noch nicht angeschlossen.
Wenn ich Standlicht einschalte, geht der Halbkreis an. Schalte ich auf Abblendlicht, bleibt er auch weiterhin an. So muss es doch auch sein.
Wenn man dann die Zündung ausschaltet, den Schlüssel zieht, das Licht ausschaltet geht der Halbkreis aus, aber das Abblendlicht leuchtet wegen aktivierter Nachleuchtfunktion weiter.
Vielleicht hast du diese Situation beobachtet.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Mal ne blöde Frage, auch weil ich grad zu faul bin um genauer zu recherchieren und schon en Glühwein intus habe...
 
Folgende Situation:
1 x Osam LEDriving FOG mit Standlichtfunktion
1 x Nolden mit Standlichtfunktion
1 x Hofele 6x6 Dachschild mit Positionsleuchten und DRL
 
Darf man die alle gleichzeitig an haben als Tagfahrlicht? Oder immer nur wahlweise eines?
Dann jetzt die Frage an Euch. Wenn man nur eines haben darf welches soll es sein?
 
Unten = Osram
Mitte = Nolden
Oben = Hella DRL im Hofele Dachschild
 
Was ist Eure Meinung?
 
Wenn ein Mod meint das sei OT dann bitte in einen neuen Fred verpflanzen ;)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
hab mal in der StVO nachgeschaut, schlauer bin ich da auch nicht geworden  :eh:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen?

LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben