MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

Diskutiere MTs - eure Erfahrungen sind gefragt im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Todi, den S/T Maxx - kenne ich nicht. Er wird meiner Meinung nach jedoch viel weiter kommen (Vortrieb) als mein aktueller KO2. Das Problem des...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hi Todi,
den S/T Maxx - kenne ich nicht. Er wird meiner Meinung nach jedoch viel weiter kommen (Vortrieb) als mein aktueller KO2.
Das Problem des Seitenhalt ist mir jedoch auch vom KO2 bekannt.

Also ich fahre im Sommer den Vorgänger des KM3 - den KM2 und bin begeistert.
OK - er ist lauter als der KO2 aber ansonsten vermisse ich nichts vom KO2 außer die Schneeflocke.
Er hat Traktion ohne Ende. Wenn ich den Testern glauben schenken kann ist der KM3 was die Lautstärke angeht im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert worden.

Mein Händler verbaut viele STT Pro - scheint wohl ein guter Reifen zu sein - frag mal @Norsfyr - er hatte Ihm glaube ich auf dem JLU drauf.
Der MT G003 ist wohl wenn er neu ist auch ganz gut - manche Profilelement (Schlitze) sind jedoch nicht ganz durchgängig (gehen nicht bis zum Grund) und er verschlechtern wohl das Verhalten bei Nässe wenn sie abgefahren sind.

Also ich werde auf den KM3 gehen - die Größe steht zwar noch nicht fest - jedoch hat mich der KM2 komplett überzeugt.
Was anderes fällt mir nicht ein und ich habe mich intensiv mit dem Thema MT's auseinander gesetzt.

Vielleicht hilft es Dir ja :hehe:
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nachtrag:
Es gibt viele sehr gute MT's in den USA. Leider bei uns in der EU nicht bis schlecht zu erhalten und wenn dann doch aus meiner Sicht zu überteuert.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nachtrag:
Es gibt viele sehr gute MT's in den USA. Leider bei uns in der EU nicht bis schlecht zu erhalten und wenn dann doch aus meiner Sicht zu überteuert.
Nicht alles, was da läuft, darf nach EU ... 😖
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich fahre den Yokohama Geolandar G003 und bin sehr zufrieden damit
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Hi,
ich fahre auch den G003 im Sommer seit 3 Jahren im Format 295/75 R17.
Der Reifen ist sau schwer, aber auch widerstandsfähig.
Bei tiefen schlammigen Rinnen komme ich mit dem ausgeprägtem Außenprofil auch wieder gut wieder raus.
Auf der Autobahn fahre ich den G003 bis 140 km/h und das funktioniert gut.
Viel Grüße aus dem Taunus
Michael
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Moin,
ich habe den G003 jetzt seit knapp zwei Wochen drauf und bin bisher zufrieden. Nur Straße bisher, Stadt, Landstraße und Autobahn. Fährt sich gut, man merkt das Gewicht und den Rollwiderstand (gerade beim Anfahren). Mir hat das von Anfang an gefallen, fühlt sich an wie der Unterschied von normalen Straßenschuhen zu schweren Stiefeln mit Stahlkappe, also perfekt 😃 Sind auch etwas lauter, aber für mich nicht störend. Gerade so, dass der 4xe nicht mehr ganz so auf Zehenspitzen unterwegs ist 😜Freue mich auf einen Test im Gelände, das muss aber wohl noch ein paar Wochen warten....
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
@Todi Welcher isses nun geworden?
 
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Hier auf Ísland hat Arctic Trucks ne Ladung 42" Mickey Thompson Baja Boss mt bekommen 🤤, wird sicher schnell weggehen. Sind alle verrückt nach dem Reifen. Ich glaub das könnte auch mein nächster Reifen sein. Also langfristiger.
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.210
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
@Todi Welcher isses nun geworden?
Noch gibt’s es keine abschließende Entscheidung… ich bin aber vor 2 Wochen noch mit Peter Pauli durchs Reifenlager gestöbert und habe ein paar zusätzliche Ideen mitgenommen… auch etwas Abseits vom „Mainstream“…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.799
Standort
Selb in Oberfranken
Der war gut :bier:

evtl. wars auch St Pauli (St für Stefan?):biglaugh:

zu den MT's
Hab seit langem die General Grabber MT drauf und egal ob Straße, Schlammloch, Tiefschnee wirklich zufrieden. Verschleiß finde ich auch ok, über Laufruhe bei MT, wird nie mit Straßenreifen oder AT mithalten, aber richtig laut sind die nicht.
Einzigen Mango ist Glatteis und Schneematsch, aber es sind nun mal keine Winterreifen.

Das Nachfolger Modell heißt X3, ist gleich ausser paar Lamellen mehr.

Na klar gibt es für 100% Offroad noch bessere Dreckfrässen aber die brauchst nicht auf der Straße fahren.

Diese habe ich früher in Ungarn mal auf einen CJ7 von Kumpel getestet, wow sehr bissig :up:
Reifen - Tires 35 x 14,5 x 15 BOGGER Superswamper - ASP - American Special Parts
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Der Grabber X3 ist grundlegend bestimmt interessant, in meiner Größe nicht erhältlich (genau wie der Yokohama G003).
In ähnlicher Größe wäre er 60 € teurer als bspw. der Cooper Evolution MTT.
Letzterer ist aktuell mein Favorit... Wenn mal Kohle für neue Geländeschuhe übrig ist. :)
 
Thema:

MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

MTs - eure Erfahrungen sind gefragt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben