neue Puschen für meinen XJ

Diskutiere neue Puschen für meinen XJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ohja es sind 15er
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

violetta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Hamburg
Ohja es sind 15er


sepple schrieb:
 
naja , da fehlt noch der felgendurchmesser.15 oder gabs nicht auch 16er beim xj ??
 
in 15zoll gäbe es den vielgelobten bf-goodrich ko2 nämlich schonmal nicht !
 
und warum alle immer auf diesen ganzjahresreifen herumhacken verstehe ich nicht !
ganzjahresreifen mit schneeflocke sind zulässig und legal ganzjährig zu fahren.
ganzjahresreifen haben durchaus ihre berechtigung ,
und wenn jemand danach fragt wird er seine (sie ihre) gründe haben und die vor /nachteile sicherlich kennen !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in der größe würde ich als ganzjahresreifen den general grabber at3 oder yokohama go15 montieren.
oben schon genannte bf goodrich oder nokian gibts hier leider nicht !
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ja, der Yokohama hat auch das Schneeflöckchen. Ich behaupte mal, der Yoko ist mehr Straße als der Grabber.

Gruß :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
TheGrandJeep schrieb:
Empfehlenswert für Ganzjahresgebrauch sind u.a. der BFGoodrich AT KO2, der General Grabber AT3 und der Nokia Rotiiva AT Plus. 
Alle drei verfügen über das 3PMSF-Symbol ("Schneeflocke").
 
BFG:
https://www.bfgoodrich.de/de/Reifenprogramm/4x4-Reifen/BFGoodrich-sup-R-sup-All-Terrain-T-A-sup-KO2-sup
 
General Grabber:
https://www.generaltire.de/autoreifen/reifen/sommer/suv/grabber-at3
 
Nokian:
https://www.nokiantyres.de/sommerreifen/nokian-rotiiva-at-plus/
 
Die Preise musst du dir dann aber anhand der Größe selbst suchen  :angel:
 
 
Ein Kompromiss bleibt aber immer ein Kompromiss. Das darf man nicht vergessen. Ein Winter- und ein Offroadreifen haben völlig verschiedene Grundideen. Der selbstreinigende Effekt von AT's/MT's ist im Schnee katastrophal.
 
Da du aber eher weniger Gelände fährst, würde ich wie Gurti einen extra Satz Mud-Terrains bevorzugen.
 
Was Gurti noch angesprochen hat, muss halt jeder für sich wissen. Es fahren auch genug JKler mit den BFG herum und haben ganzjährig keine Probleme. Zudem der KO2 nochmal deutlich besser ist.
 
Gruß  :wave:
Wie kann man reifen empfehlen wenn man noch nicht mal Auto fahren darf?
Ich finde es ja gut wenn junge Leute hier sind, aber manchmal frage ich mich vorauf deine Aussagen basieren?

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Thread sondern auf alle in denen du postest.
Das liest sich manchmal so, als wärst du schon 20 Jahre am Steuer.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich glaub es gibt Angaben in Profilen die man nicht zu ernst nehmen sollte.  :rofl:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
GrandCherokee93 schrieb:
Wie kann man reifen empfehlen wenn man noch nicht mal Auto fahren darf?
Ich finde es ja gut wenn junge Leute hier sind, aber manchmal frage ich mich vorauf deine Aussagen basieren?

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Thread sondern auf alle in denen du postest.
Das liest sich manchmal so, als wärst du schon 20 Jahre am Steuer.
 
 
Ist einfacher als du denkst:
 
in dem man seine grauen Zellen benutzt.
 
tja, worauf meine Aussagen so basieren? Lass mich mal denken.
 
Seit ich denken kann sind Autos und deren Technik meine Leidenschaft.
Ich lese viel Fachpresse.
Ich beteilige mich an Gesprächen mit Mechanikern, Reifenhändlern usw.
Ich habe beim Freundlichen neuerdings ein Schülerraktikum gemacht. Jetzt weiß ich, wie man Jeeps verkauft und einiges aus der Werkstatt.
(Selbst die waren von meinem Wissen überrascht - stand offiziell im "Zeugnis")
ich habe alleine letzte Ferienwoche (Ostern) 1000km+ im Granny verbracht.
Meine gesamte Freizeit verbringe ich größtenteils damit, mir Infos über Kfz's und Jeeps zusammenzugoogeln.
 
Nur eine kleine Auswahl.
 
Wie kann ich Reifen empfehlen? Tja, mit der Thematik (AT+3PMSF) hatte ich mich selber für unseren Granny befasst und mir all diese angeschaut (beim wuchten mit dem Reifenmann gesprochen, Internet). Die BFG doch eher aus Langeweile, aber trotzdem sehe ich ja, wie viele ihn hier fahren. Letztendlich scheiterten AT-Reifen am Dicken an den bedepperten Größen der Gummis und eigentlich nicht vorhandener Notwendigkeit.
 
Sind meine Aussagen weniger berechtigt, als die von einem 40jährigen, der aber ständig pöbelt bzw. nichts sinnvolles Beiträgt?
 
Vielleicht hängt dein Eindruck damit zusammen, dass ich mich mehr oder weniger gesittet ausdrücke!
 
Und ich versuche immer möglichst viel aus dem Gefahrenen meiner Eltern mitzunehmen - das hilft ungemein.
Die sind auch keine Neulinge, was Autos angeht.
 
Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
TheGrandJeep schrieb:
 
 
Ist einfacher als du denkst:
 
in dem man seine grauen Zellen benutzt.
 
tja, worauf meine Aussagen so basieren? Lass mich mal denken.
 
Seit ich denken kann sind Autos und deren Technik meine Leidenschaft.
Ich lese viel Fachpresse.
Ich beteilige mich an Gesprächen mit Mechanikern, Reifenhändlern usw.
Ich habe beim Freundlichen neuerdings ein Schülerraktikum gemacht. Jetzt weiß ich, wie man Jeeps verkauft und einiges aus der Werkstatt.
(Selbst die waren von meinem Wissen überrascht - stand offiziell im "Zeugnis")
ich habe alleine letzte Ferienwoche (Ostern) 1000km+ im Granny verbracht.
Meine gesamte Freizeit verbringe ich größtenteils damit, mir Infos über Kfz's und Jeeps zusammenzugoogeln.
 
Nur eine kleine Auswahl.
 
Wie kann ich Reifen empfehlen? Tja, mit der Thematik (AT+3PMSF) hatte ich mich selber für unseren Granny befasst und mir all diese angeschaut (beim wuchten mit dem Reifenmann gesprochen, Internet). Die BFG doch eher aus Langeweile, aber trotzdem sehe ich ja, wie viele ihn hier fahren. Letztendlich scheiterten AT-Reifen am Dicken an den bedepperten Größen der Gummis und eigentlich nicht vorhandener Notwendigkeit.
 
Sind meine Aussagen weniger berechtigt, als die von einem 40jährigen, der aber ständig pöbelt bzw. nichts sinnvolles Beiträgt?
 
Vielleicht hängt dein Eindruck damit zusammen, dass ich mich mehr oder weniger gesittet ausdrücke!
 
Und ich versuche immer möglichst viel aus dem Gefahrenen meiner Eltern mitzunehmen - das hilft ungemein.
Die sind auch keine Neulinge, was Autos angeht.
 
Also, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Helfen musstest du mir nicht, das schon mal dazu.

Den Rest lasse ich einfach mal so stehen...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Au ja, lass es ruhig stehen, was ich schreiben kann und will entscheide ich!
 
Passen dir meine Beiträge nicht? Werd doch Admin  :thefinger_red:
 
PS: Wenn du schon 20 Jahre hinterm Steuer sitzen würdest, wärmste ziemlicher Frühstarter  :jester:
Ich weiß, hast du nie behauptet und blablagesülze, aber dann bring es doch nicht in deine "Argumentation" (whatsoever wie will man das nennen) ein!
 
Und übrigens eskaliert es hier ins OT, also Applaus mein lieber, hast die Threaderstellerin sichtlich weitergebracht!!! :peace:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
TheGrandJeep schrieb:
Au ja, lass es ruhig stehen, was ich schreiben kann und will entscheide ich!
 
Passen dir meine Beiträge nicht? Werd doch Admin  :thefinger_red:
 
PS: Wenn du schon 20 Jahre hinterm Steuer sitzen würdest, wärmste ziemlicher Frühstarter  :jester:
Ich weiß, hast du nie behauptet und blablagesülze, aber dann bring es doch nicht in deine "Argumentation" (whatsoever wie will man das nennen) ein!
 
Und übrigens eskaliert es hier ins OT, also Applaus mein lieber, hast die Threaderstellerin sichtlich weitergebracht!!! :peace:
Die Beiträge sind mir egal, es geht nur darum das man nicht etwas wozu schreiben kann, wovon man "keine Ahnung" hat.
Im Internet steht eine Menge, die Reifenhändler reden dir jeden Schrott goldig.
Wenn du nie selber Erfahrung mit reifen gemacht hast, kannst du dazu halt nichts schreiben.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
GrandCherokee93 schrieb:
Die Beiträge sind mir egal, es geht nur darum das man nicht etwas wozu schreiben kann, wovon man "keine Ahnung" hat.
Im Internet steht eine Menge, die Reifenhändler reden dir jeden Schrott goldig.
Wenn du nie selber Erfahrung mit reifen gemacht hast, kannst du dazu halt nichts schreiben.
 
 
Und wie ich dazu was schreiben kann :D
Deshalb schrieb ich auch "Empfehlenswert sind" und nicht "ich empfehle".
Und der Reifenhändler redet eben nicht jeden Schrott goldig. Dann wäre er nicht mehr unser Reifenhändler... 
 
Und ich möchte ja nichts sagen, aber ein paar Posts vorher war noch von allen meinen Beiträgen die Rede, nicht nur diesem Thread?
 
Wo sitzt der nu der Wurm?  :smilewinkgrin:
 
Musst nicht antworten. Das letzte was ich will ist Streit anzufangen. Habe einen schönen Donnerstagabend und denk dran, bald ist Wochenende, dann ist deine Laune gleich besser :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Puschen für meinen XJ

neue Puschen für meinen XJ - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben