Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten

Diskutiere Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich möchte in meinen Patriot 2008 2,4  US FWD, ein PDC nachrüsten und bin im Internet auf eine Lösung gestoßen, bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ditmark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
3
Danke
2
Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte in meinen Patriot 2008 2,4  US FWD, ein PDC nachrüsten und bin im Internet auf eine
Lösung gestoßen, bei der man den Nummernschildträger tauscht und verkabelt und die
Daten per Funk an eine Anzeige am Amaturenbrett überträgt. Als Stromquelle wird die
Rückfahrleuchte angegeben. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir
auch einen Tipp geben, wie man die Verkabelung (Heckklappe und Rückfahrscheinwerfer hinten)
durchführt. Ich habe die Version Heckklappe ohne die Lautsprecher. Die Verkabelung der Anzeige
im vorderen Bereich ist ausschließlich der Zigarettenanzünder, also problemlos.
Vielen Dank im Voraus,
Ditmar
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Aber bei  PDC brauchst Du doch vorn keine Anzeige.  Die ist i.d.R. akustisch und kann hinten mit verbaut werden.
Was anderes ist eine Rückfahrkamera.  Per Funk/Blauzahn ist wohl störanfällig.
 
Die Verkabelung nach vorn ist eigentlich nicht so problematisch....
Bissel fickrig ist halt das Kabel von aussen nach innen zu bekommen über den Kanal der Kennzeichenbeleuchtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten

Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Park Distance Control selber nachrüsten.

    Park Distance Control selber nachrüsten.: Scheint ja super einfach zu sein, ohne auch nur eine Schraube drehen zu müssen...
  • Park Distance Control ist tot

    Park Distance Control ist tot: Hallo Jeep Techniker,   mein PDC tut keinen Mucks menr! Hat bisher immer tadelos funktioniert. Weiss jemand wo die entsprechende Sicherung ist...
  • Park Distance Control ausgefallen

    Park Distance Control ausgefallen: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die PDC beim Renny meiner Frau nicht mehr. Beim Rückwärtsfahren keine Anzeige mehr im Armaturenbrett und...
  • Jeep GC WJ Park Distance Control (PDC) Nachrüsten

    Jeep GC WJ Park Distance Control (PDC) Nachrüsten: Hallo Forum :) Ich möchte in meinem WJ Eine Park Distance Control einbauen (PDC) Ich habe hier im Forum bisschen Rum gesucht aber dazu Nix...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Park Distance Control selber nachrüsten.

      Park Distance Control selber nachrüsten.: Scheint ja super einfach zu sein, ohne auch nur eine Schraube drehen zu müssen...
    • Park Distance Control ist tot

      Park Distance Control ist tot: Hallo Jeep Techniker,   mein PDC tut keinen Mucks menr! Hat bisher immer tadelos funktioniert. Weiss jemand wo die entsprechende Sicherung ist...
    • Park Distance Control ausgefallen

      Park Distance Control ausgefallen: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die PDC beim Renny meiner Frau nicht mehr. Beim Rückwärtsfahren keine Anzeige mehr im Armaturenbrett und...
    • Jeep GC WJ Park Distance Control (PDC) Nachrüsten

      Jeep GC WJ Park Distance Control (PDC) Nachrüsten: Hallo Forum :) Ich möchte in meinem WJ Eine Park Distance Control einbauen (PDC) Ich habe hier im Forum bisschen Rum gesucht aber dazu Nix...
    Oben