Pfusch oder pfiffig, eure Meinung ist gefragt (und ein Tipp für alle)

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losgehts

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Hi zusammen,
ich habe mich an meinen Body weiter voran gearbeitet.
Ich denke ich habe dabei eine recht geile Art gefunden, einen Ofroader im Borderbereich zu schützen, auch im Wasser, und gleichzeitig eine robuste gut aussehende Bodenvarianten zu erreichen. :thefinger_red:

http://www.abload.de...110056078gh.jpg

In meiner Gallery sind noch weitere Bilder dazu. ==> http://www.abload.de/gallery.php?key=tD9LD8Mp

Der Boden wurde komplett bearbeitet mit Fertan, Brantho 3 in 1 , Kunstharz als Haftvermittler und dann dem Gummingaranulat.

Hat zwar einen Tag gedauert den Boden heute zu beschichten (Schichtstärke ca. 10 mm von 11:00 bis 18:00 Uhr) aber ich denke er ist robust, sieht gut aus und verdeckt auch Schweisstellen und Blechstösse (Ja ich weis, man kann das auch passgenau einsetzen und verzinnen, aber das mach ich nächstes mal)

Also freu mich über euer Meinung und gebe auch gerne eine Tipp, wenn jemand ähnliches vor hat. Zu kaufen bei Ebay, der Herr Trenz ist ein sehr hilfsbereiter Kollege und es gibt auch wunsch auch andere Farben als schwarz.

Also was meint ihr???



gruss volker

(Karosse kommt jetzt bald drauf, wenn die letzte Seite vergummit ist (Material alle) :angryfire:
 
Gurti

Gurti

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Sieht gut aus, ist griffig und hält was aus. :top:
Ich bin aber Zwilling, die haben immer was zu meckern:
Ist das Gummigranulat nicht porös? Das würde einmal eingedrungenes Wasser ewig festhalten.
Außerdem das Problem, wenn du aus irgendwelchen Gründen mal wieder was am Blech machen musst oder willst, genau wie bei der Beschichtung mit Bedliner. Dann muß das Zeug wieder runter...
 

velo

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genau danach suche ich,
sag doch mal was über die verarbeitung und die kosten.
 

losgehts

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Hi Gurti,
Das Material ist nicht porös, sondern worein Gummiplatz durch den 1 K Kleber miteinander verklebt. Insofern sollte es kein Wasser ziehen. Und wenn ich wirklich mL an den Unterboden muss, dann mach ich das einfach.
Mann kann das Material ja wieder flicken, da es immer wieder absetzbar ist. Sicher muss man dabei schauen das man es ansatzlos hin bekommt, aber das ist dann persönliches Geschick..
Aber ich möchte gar nicht wieder an die Karosse ran, habe das alles überschlagen, bei den ganzen Teilen die ich hätte einschweissen können um sie wieder in Urform zu bringen kannst du fast neu neue aus Philippinen kaufen.

Zu dir Velo, Material für einen m² kostet 28 Euro. Wenn du grundieren willst kommt das noch dazu für 5 m² ca. 30 Euro.
Ich habe jetzt für den ganzen Wagen inkl Seitenwand 6 m² verbraucht. Einer fehlt mir noch.

Insgesamt also günstiger als ein neuer Teppich, den ich aber eh nicht leiden mag.
Habe heute mal eine Begehung noch Trocknung gemacht, ist echt schön geworden ( Eigenlob stinkt, aber egal)

Zur Verarbeitung, am besten mit kleinen nicht so wichtigen Stellen anfangen und immer zwischen 2 Rändern arbeiten, also nicht lose irgendwo anfangen, dann drückt es weg.

Stellen wie der Getriebetunnel sind etwas schwieriger, aber machbar.

Wenn du mehr fragen hast, melde dich ruhig. ( 1 m² bei ca. 10 mm Schichtstärke ist die obige Angabe)

Gruß Volker
 

losgehts

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Hi zusammen,
habe die Karosse ist nun von innen komplett fertig.
Weiter ist sie jetzt wieder auf dem Rahmen montiert und ich fange an die ersten Teile wiede einzubauen.

Bilder unter ==> http://www.abload.de/gallery.php?key=tD9LD8Mp

mehr in kürze

gruss volker
 
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Pfusch oder pfiffig, eure Meinung ist gefragt (und ein Tipp für alle)

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