Plötzlich hoher Verbrauch

Diskutiere Plötzlich hoher Verbrauch im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kühlmittelsensor: 5066779AA Ist das die korrekte Teilenummer?
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Kühlmittelsensor: 5066779AA
Ist das die korrekte Teilenummer?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Leute... Ihr habt auf einen Spambot geantwortet. Das war alles OT und deswegen gelöscht.
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Das müsste der Kühlmittel sensor sein, richtig? Mit was für Werkzeug komm ich denn da ran? Normale nuss geht wegen dem Stecker nicht... Maulschlüssel geht wegen platz nicht...
Und was ist das denn für rotes zeug auf dem gewinde?
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Das Rote Zeug wird wohl dein verdampftes-/ kristallisiertes Kühlmittel sein.

Der wird ned stark eingeschraubt, evtl mit nem Franzosen o.Ä
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Also bin ich da richtig? Das sollte der sensor sein?
Franzose, ist das sowas wie ein Engländer?
Da ist so wenig Platz, da muss ich dann die luftleitung zw. Luftfilter und Motor abnehmen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Ya genau, Engländer Franzosen, wo ist das der Unterschied 😂

Ne aber normal geht's doch mir ner Nuds und ggf ber Verlängerung.

Ps. Oben drüber im Ansaugrohr sitzt der Temp Sensor für die Luft.
Dieser lässt sich seht leicht abbrechen Also vorsichtig.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Sry für die Schreibfehler.
Mit dem Handy passiert das mal 🤔
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Hab das Teil heute gewechselt und es sieht gut aus bis jetzt. Da war ein Vollplastik-Sensor verbaut. Die rote Schmiere hat der Vorbesitzer vermutlich zum abdichten draufgeschmiert...
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Bisher gemacht:
Lambdasonden nach kat erneuert
Zündkerzen gegen original mopar ausgetauscht
Temperatursensor gewechselt

Habe immernoch kaltstart Probleme und einen recht hohen Verbrauch (Autogas 25,5 Liter)
Das kaltstartproblem ist auch nicht besder, wenn ich mehrfach die Zündung an und ausmache...
Hat noch jemand Ideen?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was mit den Lambdasonden vor Kat? Hinterm Kat ist nur Monitoring... Das regelt vorne nix.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Bisher gemacht:
Lambdasonden nach kat erneuert
Zündkerzen gegen original mopar ausgetauscht
Temperatursensor gewechselt

Habe immernoch kaltstart Probleme und einen recht hohen Verbrauch (Autogas 25,5 Liter)
Das kaltstartproblem ist auch nicht besder, wenn ich mehrfach die Zündung an und ausmache...
Hat noch jemand Ideen?
Kannst du die ansauglufttemperatur auslesen ?
Evtl noch die lambda wie diese sich verhalten.
Hast du immer noch den Fehler p0300 auf Benzin ?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Ansauglufttemperatur liegt bei 30 Grad bei 20 Grad umgebungstemperatur.
Lambdawerte sind auf Autogas stft beide um die 5-6 Prozent
Gerade vorhin hatte ich wieder beidseitig den lambdasondenfehler bank1/2 Sonde 2
Den p300 hab ich eigentlich nur selten und wenn beim umschalten auf Gas.
Interessanterweise tritt der Fehler meist auf, wenn ich nach dem parken in der Tiefgarage rausfahren will und er auf Gas Umschaltet...

Bin jetzt mit der Werkstatt am verhandeln, dass sie mir günstig die vorderen lambdasonden wechseln. Was ist denn so der normale Preis für einen Wechsel der sonden? Der Werkstatt Chef meinte irgendwas von, es wäre ein größerer Aufwand wie die nach-kat-sonden. Man müsste den Motor absenken um ranzukommen? Kann das sein?
 
Elheldo

Elheldo

Großmeister
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
152
Danke
7
Standort
Bad Wimpfen
Fahrzeug
Grand Cherokee 2011 5.7 HEMI Limited
Icom Autogasanlage
Also, des Rätsels Lösung, was die startprobleme angeht:
Da ich mit Gas fahre brauche ich nur sehr wenig Benzin. Tank war voll mit e10 sprit der da ewig drinne war. Habe jetzt neulich 20 Liter super Plus getankt und seitdem springt er wieder wunderbar an...
Was den Verbrauch angeht hab ich nochmal die fuel trimwerte auf der Autobahn ausgelesen. Bilder sind angehängt...
Is des eigentlich normal dass bei Vollgas throttle position: 85 Prozent und bei 0 Gas 15 Prozent angegeben wird?
 

Anhänge

Thema:

Plötzlich hoher Verbrauch

Plötzlich hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Motor plötzlich aus

    Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited

    Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited: Servus, hätte mal wieder ein kleines Anliegen. Mein Granny schluckt zurzeit ziemlich viel ca. 20-22l im Normal Betrieb. An der Fahrweise kann...
  • Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!

    Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!: vorgeschichte: weil ich endlich mal das stroken meines vw-kübelmotors abschließen wollte, was durch ne ordentliche einstellung und bedüsung der...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Motor plötzlich aus

      Motor plötzlich aus: Hallo, wir sind gerade in Marokko unterwegs und als wir einen Berg hochgefahren sind ging der Motor plötzlich aus. Die Motor Kontrollleuchte...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited

      Plötzlich hoher Verbrauch 4.7 Limited: Servus, hätte mal wieder ein kleines Anliegen. Mein Granny schluckt zurzeit ziemlich viel ca. 20-22l im Normal Betrieb. An der Fahrweise kann...
    • Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!

      Plötzlich SUUPER hoher Tachostand!: vorgeschichte: weil ich endlich mal das stroken meines vw-kübelmotors abschließen wollte, was durch ne ordentliche einstellung und bedüsung der...
    Oben