Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk

Diskutiere Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey, Great News! Thank You very much, for doing this great job! I'll try it out soon. Best regards Hendrik Gesendet von meinem SM-G930F mit...

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
sass schrieb:
New JeepDiag Pro version have Live Data, download Android version from http://jeepswj.com/download/3094
With every start app needs to go into web to check date and recent version works until the end of the year. It is made to avoid spread the app too much until it is completely ready. I will change date and upgrade file in December again for few months and continue upgrading until app is completely ready.
Hey,
Great News! Thank You very much, for doing this great job!
I'll try it out soon.

Best regards
Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Brunnei

Guest
So Jeep ist von Werkstatt zurück Fehler wurden gelöscht und sind nicht mehr gekommen Jeep fährt wieder. Bei der Probefahrt meinte der Meister der wagen ist zu schwammig und wackelt hin ind her Ich solle demnächst mal vorbeikommen damit Sie überprüfen können woran das liegt. Meinerr Meinung nach ist die Firma Reichl in Obertrum /Austria zu empfehlen Das meint auch der ÖAMTC Salzburg.
 

Brunnei

Guest
So habe mir mal die 4 traggelenke besorgt sowie 8 Gummibuchsen. Lass sie am 11.12.17 in der Werkstatt wechseln Mal sehen ob dann das fahrverhalten besser wird
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Brunnei schrieb:
So habe mir mal die 4 traggelenke besorgt sowie 8 Gummibuchsen. Lass sie am 11.12.17 in der Werkstatt wechseln Mal sehen ob dann das fahrverhalten besser wird
 
Du solltest auf keinen Fall die Hinterachse vernachlässigen.
2 neue Längslenker plus neuer A-Arm und Kugelkopf sind da einfach mal Pflicht. Sonst wird da nichts besser.
Die Traggelenke haben mit Deinem Fehlerbild nicht viel zu tun.
 
Aber das hatten wir Dir ja schon vor Wochen geschrieben.
 
Gruß Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Brunnei

Guest
In den 8 Buchsen sind die 2 Buchsen(gummilager vom Dreieckslenker mit drin und die zwei  buchsen der Längslenker sowie diesen Kugelkopf auf dem hinteren diff.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Die Längslenker werden aber eher in den ovalen Buchsen weich.
Neue Lenker wären da sinniger gewesen...
Beim Einpressen in den A-Arm auf die korrekte Ausrichtung achten.

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Servus Brunnei,
 
wenn Du das Thema Teile/Buchsen tauschen rum hast, schau bitte auch nach der Vorspur. Ich hab hier mal was dazu geschrieben:
 
https://www.jeepforum.de/topic/100701-erfahrungsbericht-zu-werten-der-fahrwerksvermessung-beim-wg/
 
Ergebnis: Der WJ/WG kann wirklich gut und geradeaus fahren, wenn man ihn lässt.  :wave:
 
Beim Reichl in Obertrum waren wir immer mit Vadders Voyagers (Taxis). Leider bin ich gerade wegen Geschäft und zweitem Nachwuchs selten in der Heimat (Teisendorf), sonst könnten wir Deinen mal auf die Bühne stellen und schauen, was an der Hardware fehlt..
 
VG Stephan
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Und, wie schaut's aus? Gibt es schon ein Update? Unfertige Themen sind nicht so prall.. meistens suchen Leute auch mal im Forum und finden dann Probleme ohne Lösung..
 
VG Stephan
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Brunnei

Guest
Fahre seit 06/18 den Jeep(Wackeldackel) nicht mehr. Habe jetzt ein vernünftiges Auto mit 5,7l Hubraum und 401PS einen Dodge Ram 1500
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.453
Danke
4.689
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Immer wieder das gleiche Lied. Da kaufst billig eine abgerockte Möhre damit sie dich schön mit ein paar Litern Diesel durch die Gegend schauckelt und dann ist der Jeep dran schuld, wenn er sich Scheiße fährt. Merke-> Daran ist immer der Eigner Schuld!
 
Ist also nur eine Frage der Zeit, bis du im Dodgeforum auftauchst um dort mitzuteilen, was das doch eigentlich für eine Mistkarre ist.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Jup, weil der WJ fährt sich wenn alles in Ordnung ist echt super für nen Geländewagen, selbst über meinen damaligen 3.1er der wirklich fertig gfahren war kann ich zwecks Fahrverhalten nicht jammern...
 
Thema:

Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk

Probleme nach Kauf GC 2.7 CRD - P702 u. schwammiges Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Nach Kauf sofort Probleme.... :(

    Nach Kauf sofort Probleme.... :(: Hallo Gemeinde,   nach langem suchen habe ich mir heute einen Kj gekauft (2.5crd bj 03 180tkm). Der kleine machte einen echt guten Eindruck und...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Nach Kauf sofort Probleme.... :(

      Nach Kauf sofort Probleme.... :(: Hallo Gemeinde,   nach langem suchen habe ich mir heute einen Kj gekauft (2.5crd bj 03 180tkm). Der kleine machte einen echt guten Eindruck und...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    Oben